Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum triplex

AW: Fragen zum triplex

@Link ist nicht mehr aktiv.
benutzt du es über Sat oder Kabel ? Gibt es diesen Receiver auch als reinen Kabel receiver? Ich sehe nämlich immer nur Sat oder Triplex. Ich bräuchte nur die Kabel version und dachte vieleicht etwas sparen zu können...
 
AW: Fragen zum triplex

Das bedeutet das ich die triplex holen muss wenn ich über Kabel gehe... hab sie für 140€ gefunden. Habe gehofft das ich ein HD kabel receiver für cs für 100€ finde :(
@reini12: welches würdest du denn empfehlen ? ICh kriege langsam die kriese beim suchen. Alle seiten bieten nur Sat an :':)emoticon-0156-rain:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum triplex

Nein es reicht der Golden Media One. Der kann Kabel. Einfach mal ins Auktionshaus Ebay gehen gib bei Suche Golden Media One ein. Zweite Angebot 99 Euro steht klar und deutlich das drin: Golden Media Spark ONE DVB-C HD FULL HD LINUX SH4 DVB-C HD Kabel Receiver... Also eine reine Kabelbox. Oder noch einfacher: Gib Artikelnummer bei Suche ein: 111475451228

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fragen zum triplex

Problem mit GM Spark Triplex
Hallo zusammen,
GM Spark Triplex ungefähr 1,5 Jahre alt. Spark version 1.2.68. Satellite: Astra, HotBird, Astra4, Amos. 2 unabhängige Sat Kabele. Analog Videoausgenge SKART und RSA nicht funktionieren unabhängig von Opzien im Menu. Reboot hilft nicht. HDMI in Ordnung. Vie kann ich dieses Problem löschen?

Venn ich ein falsces Forum ausgewält habe, empfehlen Sie mir, bitte eine richtige Adresse
Danke im Voraus.
 
AW: Fragen zum triplex

Auflösung 576i auswählen, dann hast Bild auf HDMI und auf Scart.

Geht nicht anders bei dieser Box.
 
AW: Fragen zum triplex

hallo zusammen!
Ich habe heute einen neuen LNB installiert und habe dann den automatischen Suchlauf für den LNB gestartet. Danach wollte ich mit "Satchannellisteditor" die neuen Kanäle sortieren, konnte sie aber nicht finden. Der Ordner "Last Scanned" ist leer. Könnt Ihr mir bitte erklären was ich falsch mache?
 
AW: Fragen zum triplex

Welche Version vom SCE benutzt du?
Hoffentlich doch eine 5.x

Welche Sat-Position wurde neu gescannt?

schau mal unter Optionen > Einstellungen > Enigma2: dann runterscrollen zu "Service Types" und dort "Standardwerte setzen"
Standardwerte sind bei mir zB: 1, 4, 22, 25, 134, 211, 212, 213
 
AW: Fragen zum triplex

Ich benutze die Version 5.2.0.0. unter TV-Services habe ich Standard Werte 1, 4, 22, 25, 134, 211, 212, 213.
Im Reiter "Satelliten" habe ich nur Astra 19.2 und Hotbird 13E. Die neue LNB ist auf Astra 4A / SES-5 gerichtet. Kann es sein dass die Kanäle deswegen nicht angezeigt werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum triplex

schaut aus wie eine alte Senderliste von mir aus 2013 :dfingers:
In der satellites.xml sind nur 2 Sats drinnen: 19,2 und 13.0
der Rest fehlt, das erklärt auch die fehlenden Sender.

Tipp: hol dir meine aktuellen Settings Stand 2015: Link ist nicht mehr aktiv.

diese dann hochladen mitsamt der satellites.xml.
Dann neu scannen und wieder runterladen.
Sollte klappen.
 
Zurück
Oben