Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum pingulux

therdo

Newbie
Registriert
13. November 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kann der Pingulux eine S02 Karte sharen? Also auch die HD Programme auf einen anderen Pingulux?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Gibt es da irgendeinen Haken? Habe letztens einen günstigen HD Receiver gesucht der S02 mit HD Sharen kann und ich wurde immer nur auf eine Dreambox oder den VU verwiesen.

Wenn er per Oscam shart, muss der Client dann auch über Oscam gehen? Oder geht das dann auch über cccamd.list?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Als client geht es entweder auch per oscam oder eben über cccam.list (mgcamd).
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Habe D09 (KDH) und die Weisse HD+ laufen. Laufen mit Oscam sowohl im Pingulux als auch im Server. EMMs gehen anscheinend nur bei HD+ (bei mir weiss) unter Spark mit MCAS. KDH (D09) kommen laut Logfiles keine EMMs durch. Die D09 läuft also nur, bis die Tiers alle sind. Update muß ich somit immer in meiner Kabelbox machen. Ist etwas nervig...hat da evtl. eine Lösung ?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

kann der pingu denn nun eine s02 aktivieren?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Mit oscam sollte das auf jeden Fall gehen.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

also nur oscam auf dem pingu aktivieren und karte rein? dann signal aktivieren lassen und fertig?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

es reicht auch mcas zu aktivierem.


Mlg piloten
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

das hatte ich versucht, hat aber nicht hingehauen :-(

gibt es erfahrungswerte ob das wirklich klappt? das man mit einer aktivierten karte unter mcas schauen kann ist ja klar.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

wie lauten denn die einträge die in der oscam.config und oscam.user stehen müssen?

so?

oscam.conig:

[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
priority = 0D05,1702,1880,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093B,0BAA,0D03:000008


und oscam.user:

da stehen doch nur user drin und die karte soll im internen schacht des pingulux aktiviert werden. was muss denn da stehen?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

du brauchst noch den oscam.server und da den für den internen reader.
beim user mußt du noch AU = 1 stehen haben, damit updates = EMMs fließen.

Mlg piloten
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

und in der oscam.conf sollte auch
au = 1
dazu
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

so?

oscam.server:

[reader]
label = sky
protocol = internal
enable = 1
device = /dev/sci0
detect = cd
group = 1
caid = 1702,1833
ident = 1702,1833:000000
mhz = 600
cardmhz = 600
AU = 1



oscam.config:

[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
priority = 0D05,1702,1880,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093B,0BAA,0D03:000008
AU = 1


oscam.user:

[account]
user = alien
pwd = amiko
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
AU =1
 
Zurück
Oben