Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Deltacam

D

Deleted member 213283

Guest
Hallo,
Da ein Kollege jetzt auch "Austauschopfer" von A02 auf V14 ist hätte ich ein paar Fragen:
Derzeit ist ein Deltacam (die erste Rev.), manuelle caid-list, mit seriellen Programmer und einer nun schon älteren firmware im Einsatz. Läuft auch tadellos, jetzt aber eben der Tausch. Wenn ich jetzt auf 1.72 updaten will wegen des sky-anti pairing, welchen Loader soll ich in Verbindung mit dem seriellen Programmer verwenden und auf welche Weise sollte die Karte aktiviert werden? Laut der Deltacam-Anleitung ja scheinbar nicht über das Kundencenter?!
 
AW: Fragen zum Deltacam

DU nimmst ganz einfach den DeltaFlashLoader 1.40, und flasht die 1.72 Firmware.
Die manuelle CAID Liste bleibt dabei erhalten.
Dann CAM in den TV und die Sky DE Verheiraten vorbeugen Funktion aktivieren.
CAM wieder raus, Karte rein und zurück in den TV.
Auf Sky Krimi schalten und bis zu 2,5 Stunden warten oder auch kurz die Freischaltung online beantragen.

Nach erfolgreicher Aktivierung kann dann auch der erweiterte Pairingschutz genutzt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So ist man immer auf der sicheren Seite.
 
AW: Fragen zum Deltacam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür haben wir den Dankebutton unten Links in jedem Beitrag :emoticon-0105-wink:
Deswegen musste ich deinen Post löschen.

Noch zu der anderen Geschichte, achte bitte darauf das der EMM UA Blocker nicht aktiv ist.
Die Einstellungen bleiben, wenn du die Firmware einfach so drüber installierst ebenfalls erhalten.
 
AW: Fragen zum Deltacam

Hallo,

Hat es einen Grund warum zur Aktivierung auf Sky Krimi geschalten werden soll.

Habe am Wochenende auch einen Sky-Receiver bekommen und mache mir etwas Sorgen, daß Sky mich auch pairen will.
Aktuell hab ich den Pairing-Schutz und den erweiterten Schutz aktiviert, da meine Tiers noch bis zum 03.03. laufen.
Aber irgendwann muss ich ja den erweiterten Schutz ausschalten für die Verlängerung.
Ist die Aussage noch aktuell, daß ein Eintrag der Seriennummer über die Modbox noch nichts bringt?
 
AW: Fragen zum Deltacam

Auf Sky Krimi kommen wohl recht häufig EMMs, aber grundsätzlich geht das natürlich auf jedem abonierten Sender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht nichts, wenn dein Pairingschutz aktiviert bleibt dabei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CA Nummer der Hardware muss eingegeben werden und, wenn du die Hardware hast, dann ist es nicht schlimm, wenn du es auch nutzt.
Erhöht ja nur deinen Schutz.
 
AW: Fragen zum Deltacam

Habe als Dankeschön noch 1 Jahr HD+ freigeschalten bekommen.
Wie nett von denen.
Da ich parallel noch eine HD+ Karte in einem 2. Deltacam betreibe. Sind da Probleme zu erwarten.
Eventuell wegen der Zuordnung?
Oder kann ich dann sogar 2 HD+ Sender parallel nutzen?
Fatal wäre wenn er z.B. HD+ über das Modul mit der V13 entschlüsseln würde und dann die Sky-
Programme nicht mehr gehen.
Denke über die CAID-Liste wird man da ja nichts machen können.
Habe zwar manuell Listen programmiert, aber das wird sich ja wahrscheinlich nur auf die Karte
beziehen.
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Deltacam

Hast du das Gratis Jahr HD+ auf der V14 bekommen?
Wenn ja, kannst du bei Problemen mit manuellen CAID Listen auf den Modulen deinem Gerät die Kommunikation mit den Karten vereinfachen.
Zum Beispiel, das Modul mit der HD+ Karte nur die jeweilige CAID und dem anderen Modul nur die CAID der V14

Mit zwei Modulen und zwei Karten kannst du natürlich zwei HD Sender problemlos gleichzeitig nutzen.
 
AW: Fragen zum Deltacam

Ist eine V13, wie schon erwähnt.
Modul 1 eine V13
Modul 2 eine HD02
 
AW: Fragen zum Deltacam

Ok, dann bleibt es ja im Grunde gleich.
Probier es erstmal ohne irgendetwas und wenn es Probleme geben sollte, dann mit manueller CAID Liste für jedes Modul.
Findest du alles in der Linksammlung.
 
Zurück
Oben