Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu VIP und VIP 2

Koaxial

Newbie
Registriert
20. September 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich benutze zur Zeit einen Argus Piccollo mit Kunibert und bin bis auf das EPG eigentlich zufrieden.
Da ich beabsichtige, mir einen zweiten Receiver zu ersteigern, hätte ich ein paar Fragen zu den anderen Edision Geräten. Vielleicht kann man sich ja verbessern.
Kann ich davon ausgehen, dass ich bei Vip oder Vip 2 mit Kunibert den gleichen Funktionsumfang wie bei dem Piccollo habe. Mir war aufgefallen, dass die verfügbare SW für die Vips deutlich älter als die für den Piccollo ist und vielleicht gar nicht mehr aktuell?

Irgendwo habe ich mal gelesen, das neuere Vips einen anderen Chip haben, der einiges nicht mehr zulässt, also die Funktion einer Spaßbremse erfüllt. Habt ihr da einen Tipp, woran man dies erkennen könnte? Vielleicht an einem roten Label wo "nix kaufen" draufsteht :D

Bei den Modellen VIP und VIP 2 sind mir ein paar Unterschiede klar. VIP hat einen Tuner, 2 CI Plätze und 2 Conax Leser. VIP 2 lässt sich mit zwei Tunern ausstatten, hat dafür aber die zwei CI PLätze nicht mehr. Eigentlich tendiere ich zu dem VIP 2. Ergeben sich durch Enigma weitere Vorteile gegenüber Kunibert?

Gäbe es in der Receiver Klasse noch andere Alternativen zu einem ähnlichen Preis, die sich auch mit Laufvögeln unterstützen lassen und ein besseres EPG haben?

Ich danke Euch fürs Lesen und Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich, bevor ich was falsches kaufe
Gruß Koaxial
 
AW: Fragen zu VIP und VIP 2

schau dir mal den edision apache ip an. die vip und vip2 sind ja schon viel zu alt um die jetzt nochmal zu kaufen.
 
AW: Fragen zu VIP und VIP 2

Hi M.G.

OK, nachdem ich gesehen habe das die VIPs gebraucht noch zwischen 60 - 70 Euronen weggehen, ist ein Neugerät wie der Apache IP sinnvoller.

Spielt es bei der Wahl des Gerätes eine große Rolle, dass ich in Zukunft beabsichtige meinen Sat-Empfang auf 28,5E bis 7W auszudehnen?

Ist es dann vielleicht besser einen Optimuss OS zu nehmen?

Vielen Dank für Deine Antwort,
Gruß Koaxial
 
AW: Fragen zu VIP und VIP 2

Hallo,
Mit den Frequenzen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, dass ein bekannter von mir mit dem vip2 sehr viele Satelliten empfängt, die er problemlos suchen konnte. Wenn du vertraut bist mit dem Linux System vom OS oder gute computer Kenntnisse hast und auch Spaß daran hast an dem receiver viele Dinge zu probieren, dann hol dir den OS.
Wenn du lieber ein fertiges System haben möchtest, was einfach nur ein paar Extras hat, dann hol dir den apache IP.
Den hab ich mir jetzt als zweit receiver neben meinem GI lx2 bestellt.
Werde ich heute oder morgen mal in Betrieb nehmen.
 
Zurück
Oben