Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu TOMTOM GO 920 T

calibra24

Freak
Hallo Liebes Forum!

habe mir das oben genannte TOMTOM gekauft.

wollte mal erfragen ob es sinn macht da ein Navcore 10 zu installieren (wenn überhaupt möglich)?

was ist eigentlich der unterschied zu den NC9?

danke

AW: Fragen zu TOMTOM GO 920 T

Hi

calibra24 schrieb:
wollte mal erfragen ob es sinn macht da ein Navcore 10 zu installieren (wenn überhaupt möglich)?

Es würde bestimmt Sinn machen, wenn es möglich wäre :D

calibra24 schrieb:
was ist eigentlich der unterschied zu den NC9?

Mit der 9ner NC kannst Du Deine KArten noch selbst aufspielen - ab der NC 10 hast Du keine Möglichleit, ausser über die TT Soft, auf das Gerät zuzugreifen Das gilt für Geräte, die mit einer NC >= 10 ausgeliefert werden.

Die techn./Optischem SAchen, solltest Du bei TomTom erfragen :-)

Tina Redlight schrieb:
Mit der 9ner NC kannst Du Deine KArten noch selbst aufspielen - ab der NC 10 hast Du keine Möglichleit, ausser über die TT Soft, auf das Gerät zuzugreifen Das gilt für Geräte, die mit einer NC >= 10 ausgeliefert werden.

dann ist es also sowieso sinnvoller auf nc9 zu bleiben wenn ich weiterhin kartenmaterial von hier verwenden will oder ;-)

naja denke das ich mit diesem nen ganz guten griff gemacht habe. war noch Original Verpackt. für 80€

danke für deine antwort

Hi

DA Du die NC und höher nicht nutzen kannst, ist die 9ner NC prima. Läuft doch alles top. Mit meinem 930er kann ich (fast) jede Karte nutzen.

habe heute mal das tomtom ausgelesen.
DeviceName=TomTom GO 920
DeviceVersionHW=GO 920
DeviceSerialNumber=M8xxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=54106
ApplicationVersionVersionNumber=7221
ApplicationVersion=8572

also wenn ich das richtig lese ist da die NC7 noch darauf oder?

ich denke mal, dass da die NC 8572 installiert ist. ist aber egal, war nur ein hinweis.

@max1948max

in der ttgo.bif eines meiner Navis steht z.B.:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20100406
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=515773
ApplicationVersionVersionNumber=9465
ApplicationVersion=1074274.1
UserLanguage=Deutsch

was für eine Navcore hätte ich dann installiert?!
Also, in meinem Fall mit Sicherheit die 9.465er !! Die ApplicationVersionVersionNumber ist immer die Navcore Version! Die gesammten Zahlen entsprechen u.a. der TTHome.dll Version. In meinem Fall also lautet sie: 9-465-1074274-1.dll

Edit:
eine NC Version 8572 gab es und gibt es auch nischt!
https://www.digital-eliteboard.com/...re-Versionen&p=1411209&viewfull=1#post1411209 :ja

xtra

Zuletzt bearbeitet:

danke euch.

habe jetzt mal alles mit tomtom home aktuallisieren lassen.
jetzt steht dies da "ApplicationVersion=9732"
habe auch einen gutschein bei 1mal karte zu aktuall. muss inerhalb von 30tagen eingelößt werden mal kucken wie das geht.

edit1: komisch der code auf der grünen karte funzt garnicht. schade.
dann nehm ich einfach die 910er von hier

edit2: komisch. laut fast activate ist die europe 910 freigeschaltet. aber wenn ich tomtom starte kommt meldung das keine karte vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Wenn der Gutschein Orginal ist dann melde das den TT Support, die sind dabei sehr einsichtig. Hatten bei meinen Problem mit Via mir auch geholfen. Zum zweiten Edit: Das NC gepatcht ? Oder nur die Karte....

Da steht welches NC du hast:
ApplicationVersionVersionNumber=9465
Wenn du NC unter 9er hast funtzt die Karte nicht an deiner Navi..

Welche Karte hast den genau genommen, volle Name zb. Europe 910.4892, gibt eine meta zu dieser Karte ? Probiere es mit anderen Tools, schau on in den Karten Ordner gibt eine Datei mit endung .DCT. Uns helfen kann auch wenn du die Meldungen aus Patch/Freischalten Hier kopierst. Wie du siehst mehr Fragen als Antworten....

habe jetzt mal geräte info mit fast activate gemacht.

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom GO 920
DeviceVersionHW=GO 920
DeviceSerialNumber=M8xxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55120
ApplicationVersionVersionNumber=8351
ApplicationVersion=9982
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
I:\Europe_910.4892\

edit1: ja gibt ne meta zur karte.
komisch vor dem patchen des NC stand noch dies bei der info "ApplicationVersion=9732"

mist sehe schon mit NC8.351 klappt das logischerweise dann nicht.
dann muss ich mir hier nich ein passendes NC fürs go920 suchen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das Gerät wieder an TTHome anschließt, um mal MApshare zu machen und du die aktuelle TTHomeSoft installiert hast, dann wirst du ein Zwangsupdate auf NC 9.510 bekommen. Entweder vom TTHome getrennt lassen oder das neue NC erneut patchen.

Zurück
Oben