Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu logs von EMMs

razzorblade.stgt

Ist gelegentlich hier
Ich habe auch noch paar Fragen zu der Verlängerung und will kein neues Thema aufmachen:

Ich habe meine Sky.log in den V14 Antipairing Analyzer eingelesen und angefangen händisch alle Verlängerungen einzutragen - erst mal mit unbefriedigendem Ergebnis.

Dann habe ich in dem Thema von cojo gelesen, dass Sky ungefähr 4 Wochen vor Ablauf Freischaltungen schickt. Bin dann 4 Wochen zurück gegangen und habe wieder alle Verlängerungen einzeln über das Webif übertragen. Ein ziemlich zeitraubendes Unterfangen. Immerhin habe ich wohl eine Freischaltung erwischt, allerdings nur bis zum 30.11.2014.

Allerdings gibt es wohl über "File path with EMMs" auch die Möglichkeit mehrere Emms auf 1x zu übertragen und nicht immer eine einzelene EMM über "Single EMM to write"

Mit Proton habe ich alle Emms, die keine Verlängerung beinhalten, gelöscht und mal als log-Datei und mal als txt.Datei sowohl auf meinem Rechner als auch in /var/keys auf dem receiver abgespeichert.

Wenn ich nun den File-Path im webif eingebe taucht immer folgende Meldung auf:

FILE "D:\Sky 22.11.2014\var\keys\Verl.txt" not found!
FILE "D:\Sky 22.11.2014\var\keys\Verl.log" not found!

wenn ich die Emms direkt von dem Receiver schreiben will (/var/keys/Ver.log bzw. /var/keys/Verl.txt) dreht sich die "Sanduhr" ewig und nichts passiert.

Fragen eines mit der Materie immer noch nicht so Auskennenden:

1. Wenn ich vom PC direkt einspiele, dann sollten es doch backslashs sein und über Filezilla forwardslashs?
  2. Was passiert eigentlich mit den EMMs mit denen die Karte nichts anfangen kann, werden die einfach nicht übernommen, oder liegen die irgendwo als "Karteileichen"?
  3. Gibt es irgendeine Möglichkeit schnell und einfach die aktuellste Verlängerung zu finden und nicht ewig die "Nadel im Heuhaufen" zu suchen?

Danke für Eure Hilfe

Einfach Warten hilft auch :)

Die Sanduhr hat aufgehört zu drehen und webif meldet: "EMM file has been processed" - demnach war der Weg über filezila wohl der richtige.

Leider sind die Entitlements immer nur noch bis 30.11.2014 gültig :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorbereitungen auf meine bald kommende V14 Karte.Wie?

Hi

Warum immer so kompliziert man bekommt ohne Probleme im Kundencenter eine neue Aktivierung 2 bis 3 Wochen vor Ablauf eine freischaltung beantragen die loggen und richtig schreiben das wars. Wenn man das nicht 5 mal kurz hintereinander macht merkt sky auch nichts und meckert nicht.

Gruß Ralf

Was daran jetzt soviel einfacher ist als 80 Tage nach Freischaltung aka 40 Tage vor Enti Ablauf ins Log zu schauen und das eine EMM was neu gekommen ist auf die Karte zu schreiben verstehe ich nicht - aber kann ja jeder so machen wir er mag.

-supraracer

Hallo Supraracer,

herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine ausführlich Beschreibung in dem Link.

Habe nach der Aktivierung 80 Tage dazu gerechnet, diesen Tag von dem Antipairing Analyzer analysieren lassen, alle Emms, die nicht Verlängerungen betreffen, in Proton gelöscht und dann die Datei (als log-file) eingelesen und siehe da ich habe jetzt wieder gültige Entitlements bis Mitte Februar 2015. :)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich jetzt Anfang Januar, dann wieder die Emms auslesen. Praktisch Datum Freischaltung + 2*80 Tage - korrekt?

Oder Rückwärts gerechnet - Gültigkeitsdatum Entitlements -40. Grins, Libre-Office schmeißt mir da komischerweise denselben Tag aus ;)

AW: Fragen zu logs von EMMs

Hi

Es soll doch jeder so machen wie er will es führen viele Wege nach Rom für mich ist es so einfacher, und noch einmal so wird meine Flash karte nicht so belastet.

Gruß Ralf

@razzorblade.stgt: Alles genau richtig verstanden. ;-)
@Tengri3108: Auch an dieser Stelle weise ich gerne noch mal auf das m.M. nach Märchen hin, dass man wegen ein paar wenigen KB überhaupt von "Flash Karte wird belastet" reden kann. Damit verwirrst du den ein oder anderen User. Bei einer neu beantragten Freischaltung bekommst du wahrscheinlich sogar mehr EMM, als 40 Tage vor Enti Ablauf bis Ende im Log landen...

-supraracer

Hi

Durch den 07 Filter waren es nach ~10 Minuten nur 3. 2 Verlängerungen und die Aktivierung. Und nochmal selbst der kleinste schreibvorgang belastet die Karte das ist Fakt.Mann kann Glück haben und sie hält ewig oder wie ich das sie nach ein paar Monaten sterben. Es ist bei den normalen usb Sticks nunmal nicht der beste Flash verbaut. Meinst du es gibt diese ganzen Trimm Programme für Ssd Festplatten wenn die Zahl der Schreibvorgänge egal wäre die genau dieses reduzieren.

Gruß Ralf

Ich weiß das die SSD Platten einen viel hochwertigeren Flashspeicher haben, aber ich hatte schon Paar kaputte USB Sticks und die sind aufgrund der Schreibvorgänge gestorben aus welchem Grund auch sonst. Aber du hast Recht das hier führt zu nichts weil ich meine Meinung habe und du deine und ich mich nicht belehren lasse.

Zuletzt bearbeitet:

Letzter Satz dazu, da eh schon Offtopic: Bei einem Vergleich von ein paar wenigen KB großen Logs auf Flash Speicher und TRIM bei SSD würde ich dir jetzt schmeicheln zu schreiben du vergleichst Äpfel mit Birnen.

-supraracer

Guten Morgen allerseits und nachträglich ein Gutes Neues Jahr.

Wie Im Beitrag #5 geschrieben wollte ich heute meine Freischaltung verlängern. Also mich wieder in die Materie reingedacht, alles aufgerufen, die log-Datei in den Oscam Emm V14 AntiPairing Analyzer V1.21 geladen und hier kam dann die bittere Überraschung.

Obwohl die Log-Datei, das heutige Datum trägt, wurden nur bis zum 30.12.2014 Emms geschrieben. Das ganze dann auf Proton überprüft und auch da sind nur Emms bis zum 30.12.2014 geschrieben :(

Und nun? was haben die sich jetzt wieder einfallen lassen? Wie muss ich vorgehen?

Ich will nicht mehrfach posten, daher habe ich meinen alten Thread hochgeholt.

Ergänzende Infos:

Aktuell laufen die Sender (sind hell). Kann es sein, dass S** nach dem Widerspruch der AGBs meine Karte geblockt hat, diese aber ja weiterhin läuft, da ich alles was rüberkommt blocke und ich die Karte neu freischalten lassen muss (unbegrenztes Bestandsabo aus Prem****-Zeiten)? Und wenn ich dann mit dem Kundendienst telefoniere melde ich welchen Fehlercode? Hab was von 336 gelesen

Zuletzt bearbeitet:

Configs passen immer noch? AU?
kommen den keine EMM an oder werden keine neuen mehr gespeichert?

Hallo Dodo,

wie gesagt alle abonnierten Sender sind hell, kann sogar seit neustem ohne hd+-Karte die hd+ Kanäle der privaten Sender empfangen - demnach würde ich sagen die Configs sind ok.

es kommen gar keinen neuen Emms mehr an - die Log. datei trägt das heutige Datum, aber der letzte Eintrag ist vom 30.12.2014, danach nichts mehr. Allerdings ist die Datei ca. 77 Mb groß. Habe gerade die Datei gelöscht und ein jungfräuliche hochgeladen - vielleicht war ja der Speicher voll.

Wie kann ich denn erkennen, ob keine Emms mehr ankommen?

Jetzt habe ich dann aber eine weitere Frage. Nehmen wir mal an es wurden keine gespeichert, nach der Hilfe von supraracer wurden die neuen Verlängerungs-Emms am 09.01.2015 geschickt, diese wurden jetzt nicht gespeichert. Wie bekomme ich die dann?

AU??? was meinst Du bitte mit AU??? sorry, wegen der hilflosen Fragen

starte OScam mal neu
danach im WebIF unter EMM BLOCKED sollte paar EMM zu sehen sein, so siehst du ob welche ankommen und geblockt werden
das Verlängerungs EMM wird permanent gesendet, somit bekommst du es noch heute, morgen und bis zum Ablauf des Datums der Entitlements

Voll Krass - Danke für Deine Hilfe. Die Lösung war absolut trivial. Der Speicher vom Pingulux war voll!!!

Mit der jungfäulichen Log.Datei sind alle heutigen Emms da bzw. geschrieben.

Jetzt nur meine Frage. Laut supraracer sind die neuen Verlängerungs-Emms am 09.01.2015 rausgegangen, also vor 2 Tagen, aber ide habe ich jetzt ja nicht, sondern nur die ab heute. Was nun?

Ergänzung:

Grins, unsere Antworten haben sich überschnitten, habe jetzt alles Emms, die lasse ich jetzt über den Annalyzer laufen und schreibe sie dann händisch über WebIF

Zurück
Oben