Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu HDMU

AW: Fragen zu HDMU

Wenn du mit oscam auch Keys einbinden willst ohne zwei Emus laufen zu lassen, mußt du mal nach "oscamymod" oder "doscam" suchen!
Allerdings habe ich keine von beiden bisher benutzt, aber oscamymod soll wohl besser und stabiler laufen...
Wie das geht und was man da machen muss kann ich Dir aber leider nicht sagen.
 
AW: Fragen zu HDMU

Wie kann ich die Senderlisten bearbeiten habe nichts gefunden am Reseiver,noch was wie kann ich meine SD Karte für Aufnahmen machen?bitte wenn geht am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Das mit der Senderliste machst du am besten mit Dreamset auf dem Pc.
Oder du gehst über das webif (mit dem Browser die Ip der Box eingeben) auf die Box und da kannst du auch die Senderliste bearbeiten.
SD sollte in ext 3 formatiert werden, und auf der SD dann ein ordner mit label movie erstellt werden.
Wenn das geklappt hat musst noch in der Box den Aufnahmepfad einstellen, also auf die SD.
Aber als tipp eine Festplatte würde sich da schon besser machen, denn so ein HD Film kann schon mal 10 Gb an Speicher brauchen.

gruss

--aktualisiert--

Link für Dreamset hier: https://www.digital-eliteboard.com/...mset-Settings-Editor-v2-37&highlight=Dreamset
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Hollo habe meine SD Karte auf ext3 formatiert und auf Label movie wird nicht erkannt was mache ich falsch,hab das Toll pwhe 77 genommen ist in Englisch
 
AW: Fragen zu HDMU

Hi Garfield 1

formatiere mal wie du schon gemacht hast in ext3 und nenne die SD Karte RECORD (label) und erstell auf der SD einen Ordner mit dem Namen movie.

gruss

---aktualisiert---
das Tool (MiniTool Partition Wizard) was du hast sollte gehen. Mit dem arbeite ich auch und habe gerade meine SSD angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Danke die Kathi912 das mit dem Label RECORD geht ja aber wie erstelle ich einen Ordner movie ist ja alles in Englich
 
AW: Fragen zu HDMU

Geht glaube ich nicht über das tool.
Ich würde mal die mit RECORD gelabelte SD in die Kathrein stecken, und dann über FTP (FilaZilla) schauen ob er die SD erkennt.(unter autofs/sda1)
Wenn ja kannst du ja dann über FilaZilla den Ordner movie erstellen.

Teste mal gruss
 
AW: Fragen zu HDMU

Danke dir hab es über FTP gemacht es geht setzt super,und wie kann ich die Aufnahmen löschen?
 
AW: Fragen zu HDMU

Dann drück mal die Play Taste da siehst du die Aufnahmen und kannst dann über die Rote Taste die Aufnahmen auch wieder löchen.
gruss
 
AW: Fragen zu HDMU

Danke dir Kathi912,jetzt muss ich noch mit der Senderliste zurecht kommen dann geht alles super,wie kann ich das am besten per FTP machen wie geht das?weil mit dreamset da kenne ich mich nicht aus
 
AW: Fragen zu HDMU

Mit FTP wird das nichts, entweder Dreamset oder du gibst mal im Browser deine IP vom Kathrein ein und gehst auf Extras da ist der Bouquet Editor mit dem du auch deine eigenen Bouquets erstellen kannst.
 
Ok Danke dir du hast mir sehr geholfen besten Dank jetzt geht alles,mit den Keys werde ich dann auch noch testen

Hab heute bemerkt das mein Modul Eycos(Ci+) mit der ORF Ice Karte nicht richtig erkannt wird,mit org Soft ging alles,hab a nur das Modul im Kathrein

So bin jetzt weiter wenn ich unter Common Interface gehe und auf zurücksetzen gehe dann wird es erkannt als Smar Cam CI Plus Irdeto sonst nicht,gibt es noch eine andere einstellung?kann dadurch das Modul oder Reseiver kaputt gegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu HDMU

Ich kann Dir da leider nicht helfen, lese die ganze Zeit mit aber 0 Plan mit Modulen leider...
Falls Dir hier in diesem Thread gar keiner mit den Modulen helfen kann müsste man mal überlegen das im CI-Modul Bereich anzusprechen, da lesen dann auch die Modulprofis mit!
 
AW: Fragen zu HDMU

Hallo ich hätte noch eine bitte wie geht das genau mit den Key ORF..AustriaSat wie bekomme ich die hell dann brauche ich nicht mehr das Modul,oscam 8523 hab ich schon drauf,was brauche ich und wo muss ich was eingeben,wenn ich das noch hinbekomme das währe super
 
AW: Fragen zu HDMU

So hab jetzt mal Camd3 903 draufgemacht (ist das richtig um ORF..und AustriaS...hell zu bekommen)gestartet wird nichts hell (unter usr/keys) kommen die neuen Keys oder?muss ich da alle tauchen und welche?
 
Zurück
Oben