Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu HDMU

AW: Fragen zu HDMU

Hallo,
im Moment nutze ich noch das original Image und würde gerne auf HDMU wechseln.
Ich habe es schon mal auf einen 922 am laufen gehabt nur habe ich den nicht mehr.
Ich habe aber ein paar Sachen die unbedingt gehen sollten.
  • Stream eines Programms über das Netzwerk wie im originalen auch
  • Aufnahme auf mein QNAP NAS
und wenn es geht Streams aus dem Netz anschauen von Programmen wäre net
 
AW: Fragen zu HDMU

Funktioniert alles bestens!
Streams aus dem Netz...
Wenn ich dich richtig verstehe nur bedingt, allerdings kennst du sicher das Mediaportla Plugin?
 
AW: Fragen zu HDMU

OK,
das ja klasse. somit könnte meine Frau am TV ihre Sendung schauen und ich am PC eine andere z.B..
Ich schau mir das Mediaportal Plugin mal an habe mich noch nicht damit beschäftigt.
Ob ich weiterhin über Netzwerk oder nur über eine externe Platte am NAS aufnehme weis ich noch nicht.
 
AW: Fragen zu HDMU

Also es kommt auf den Internetzugang an!
Ich schaue wenig via Mediaportal weil ich nur DSL3000 habe :-(
Aber mein bester Freund lädt NICHTS mehr und schaut alles via Webstream mit DSL150000, er ist aber auch UnityMedia Kunde!
 
AW: Fragen zu HDMU

Was ich nun noch am überlegen bin ob ich die 913 behalte oder auf einen Atemio 5200 wechsle.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hierher. Angeblich soll das Bild bei einer sh4 Box (ist ja die 913) besser sein.
Da muss ich mich jetzt noch mal schlau lesen.
 
AW: Fragen zu HDMU

Ich persönlich wuerde dir von Atemio dringend abraten!
Mir gefällt die Geschäftspolitik von denen nicht. Die wirklich gute Software (Titan) gibts nur gegen Bezahlung.
Bin mit meiner Kathii913 super zufrieden!
 
AW: Fragen zu HDMU

Dann schauen wir mal wenn diese Woche mein S*y Modul kommt und die V14 Karte ob sie dann auch unter der Titan und der UFS913 laufen.


Hat das schon jemand in einem Kathrein getestet das Modul mit einer V14 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Soweit ich weiß gibts kein Titan-Image für die 913, ich würde wenn HDMU empfehlen. Oder halt Original lassen...
 
AW: Fragen zu HDMU

...willst du dich von einem Rennpferd auf einen Esel setzten?
Das würdest du aber tun wenn du deine 913 gegen so eine Atemio tauschst!
Entweder machst das HDMU drauf oder NEUTRINO NMP vom BPanther.
Ich habe auf allen Katis das NMP druf und bin sehr zufrieden.
Wenn du nicht von pairen betroffen bist, hängste einfach einen SMARGO ran, und es können beide Tuner entschlüsselt werden.
 
AW: Fragen zu HDMU

Überlege auch zum 913 zu wechseln.

Wie schnell und stabil läuft er unter HDMU ? Umschaltzeiten ? Bildqualität ? CI Modul erforderlich für Sky ?!
 
Zurück
Oben