Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Wo ist Piktogramm in gpi Datei?

Eine gpi-Datei kannst Du nicht bearbeiten. Du brauchst die csv- oder gpx-Datei und das Bild als bmp, um das Ganze mit dem Garmin POI-Loader in eine gpi-Datei umzuwandeln.

Das ist mir alles bekannt. Ich wollte wissen wo das Piktogramm in einer gpi Datei versteckt ist, auf dem nüvi erscheint es winzig klein und ich möcht es vergrößern

Und welchen Teil von:
Eine gpi-Datei kannst Du nicht bearbeiten.
hast Du jetzt nicht verstanden? Das ist eine kompilierte Datei, die die Positions-, Info- und Bilddaten sowie ggf. noch Sounddaten enthält. Eine Dekompilierung solcher Dateien ist von Garmin nicht vorgesehen und mE auch nicht möglich.

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

[h=2]Hi!
Wollte eben "SCDB-Blitzer D/A/CH/LUX/NL/BE/FR mit Stimme/Warnton als gpi-Datei ~ Stand: 18.08.2013" runterladen.. Leider gabs ne Fehlermeldung.. Kann das jemand bestätigen?
[/h]

Stimmt, heute funktioniert der Download.. ;-)

Mal schauen ob die Position der "Kästen" damit angezeigt wird..

Danke!

Garmin 2597 Blitzer

Hi

nen Kumpel von nem kolege ruft gerade an dass er sich das 2597 gekauft hat udn ob ich ihm die Blitzer installoeren kann...das problem ist dass er das Navi gleich wieder braucht weil er morgen nach Mecklenburg fährt...kann mir schnell jemand sagen wie ich den Käse auf das Navi bekomm...habe das schon bei anderen Garmins gemacht aber auch bei Tom Tom , Navigon.....und habe im Moment net wirklich mehr ne ahnung was man da freischalten muss

AW: Garmin 2597 Blitzer

Musst Du garnix freischalten - nimm einfach die Cyclops unlocked oder die SCDB fertige gpi und kopiere die in den POI-Ordner.

na super danke

kann man auch beides in den POI Ordner klatschen oder nur Cyklops ODER SCDB und wenn nur eines von beiden was ist besser?

AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Hallo, kann mir einer erklären wie ich mein zumo 660 freigeschalten bekomme ? Ich habe die neuesten blitzer gpi's in den Verzeichnis PIO gelegt. Aber ohne die sagenumwobene Freischaltung geht das wohl nicht. Leider habe ich auch nirgens eine verständliche Anleitung gefunden. Wäre super wenn mich jemand aufschlauen könnte. Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hättest Du nicht im Angeboththread gepostet sondern hier im Support gelesen, wäre sicher aufgefallen, dass es die Frage erst Vorgestern das letzte mal beantwortet wurde.

...
kann man auch beides in den POI Ordner klatschen oder nur Cyklops ODER SCDB und wenn nur eines von beiden was ist besser?
...die Einen sagen so - die Anderen so :DDD
Beide würde ich auf keinen Fall gleichzeitig nehmen, denn erstens haben die Geräte ein Limit bezügl. der POI-Anzahl und zweitens kommt ja dann bei den meisten Blitzern eine doppelte Warnung - das nervt gewaltig.

Re: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Gibt es die Blitzer eigendlich auch als Source? Mich stören die Mobilen. ich möchte für mich nur die stationären haben.

Gordion

AW: Re: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Moin,
glaube ich nicht. Soviele mobile sind doch nicht dabei. Bei den SCDB-Blitzern ist es noch verrückter, die Meldungen kommen da auch noch im 360° Modus.
Also auch wenn man sich in der Gegenrichtung oder in der Nähe, z.B. Kreuzung/Seitenstraße, befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben