Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Garmin Mobile XT - Blitzer Warnton ist zu leise - was kann ich tun?

Der Warnton ist sehr laut, deswegen vermute ich das dein Smartphone das Problem ist. Ubrigens koenntest du jeder Warnton oder Stimme benutzen, schrille Schwiegermutter Stimme inklusieve (aber achte darauf das es .wav Dateien sind). Benutze mein Poiloader Angebote und du bekommst warum du gefragt hast.

Update 27.07.2013: du bekommst von mir kein Support mehr, ich lass mich nicht verarschen. Nebenbei hast du auch noch Problemen mit lesen, "kein Support per PN" ist doch ganz deutlich oder?

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid, wenn Du Dir verarscht vorkommst. Das war nie meine Absicht.
Ich bin recht neu hier und hab relativ unbedarft eine Lösung für mein Problem
gesucht.
Ich finde man sollte vielleicht ein bißchen nachsichtiger mit Neulingen sein, die
sich nicht genau auskennen.
Keiner hier will irgend jemanden ausnützen, für dumm verkaufen oder verarschen!
Wenn Du mir oder anderen hilfen willst hilf uns, wir sind dankbar, wenn nicht dann laß es sein - keiner ist Dir
deswegen böse!!

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Bereich und habe folendes Anliegen:

Besitze ein Kennwood DNX5210BT Navi auf dem derzeit noch City Navigator 12 läuft.
jetzt habe ich mir Garmin City Navigator Europa NT 2014.10 - IMG Unlocked 1,99GB geladen und einen neuen Ordner (Garmin) auf der SD Karte erstellt und das img dort hineingezogen.
Habe jetzt gelesen das die Möglichkeit besteht noch feste&mobile Blitzer mit in das Navi einzubinden.
Welche Datei brauch ich dafür und wie richte ich es am schnellsten ein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Bei Garmin kommen die POI in den Unterordner \Garmin\POI\

Ob das bei Kenwood analog geht musst Du mal probieren. Die Blitzer sin in den ensprechenden Angebotthreads von kriegel oder mafozi

Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst beurteilen. Mag das Verfahren bei stationären Blitzern noch einigermaßen zuverlässig funktionieren, so ist es bei mobllen Blitzern die man am besten minuten- oder mindestens stundenaktuell am jeweiligen Tag benötigt aus meiner Sicht Unsinn.

Hier kommt man um eine Handyapp mit Livedaten aus der scdb-Blitzerdatenbank wie beispielsweise blitzer.de nicht herum. (im entsprechenden Handy APP Bereich Android oder iOS)

Hallo, mein Garmin etrex Vista nimmt die Daten im *.gpi Format im poi Ordner nicht an. Gibt es die mobilen und festen Blitzer Daten noch als *.csv und *.bmp ? im Format: Blitzer fest 10kmh / Blitzer fest 50kmh usw.

Es gibt nur die festen Blitzer Daten als .csv und .bmp, es ist nicht sinnvol um die mobilen Daten an zu bieten (können nämlich nie aktuell sein).

Hallo Kriegel, das stimmt bezüglich der aktuellen Situation mit den mobilen Blitzern. Nur mir geht es darum regulär an diesen mobilen Blitzerstellen gewarnt zu werden. Lieber einmal zu viel bzw. unnötig, als BLITZ.
Diese Angebot gab es hier bereits einmal und zwar unter dem Beitrag #1 von querk. Könnte man dieses Angebot wieder beleben oder kann man aus einer *.gpi Datei wieder zurück in eine *.csv und *.bmp wandeln ?

Wiederbeleben wäre möglich aber ich tue es nicht, ich bleibe dabei das die Daten aktuell sein sollen und das geht nur mit feste Blitzanlagen.

Wo könnte ich den die Daten bekommen, in dem Format, das die Blitzer mobil und stationär jeweils in ihre Geschwindigkeit unterteilt sind ?

Hallo!

Mal ne Frage.. Ich hab die "
SCDB-Blitzer D/A/CH/LUX/NL/BE/FR mit Stimme/Warnton als gpi-Datei ~ Stand: 03.08.2013" aufs Nüvi 660 kopiert und werde per Stimme und Hinweistext informiert aber die genaue Position wird nicht mehr auf der Karte angezeigt.. Das letzte mal mal upgedatet wurde die Blitzer Datei im Mai und da gabs keine Probleme..

Weiß einer woran das liegen kann???

Danke im voraus!!

@Deadline_Inc: Weiss nicht was da los ist, vielleicht gibts es noch mehr Leute mit das gleiche Problem? Möchte in jedenfall wissen ob es nur bei dich vorkommt.

Wo ist Piktogramm in gpi Datei?

Hallo,
bin hier neu und habe folgendes Problem. Nach der Installation einer gpi Datei mit CNG- Tankstellen wollte ich das Piktogramm vergrößern weil es winzig klein ist.
Bei csv Dateien ist immer noch eine bmp- Datei mit dem Piktogramm dabei welches sich vergrößern lässt, aber nicht bei der primären gpi- Datei.
Wo finde ich das Piktogramm? Muss die gpi Datei in eine csv Datei konvertiert werden um an das Bild zu kommen und/wie ist das möglich?

Gruß

fordfisch :JC_hmmm:

Zurück
Oben