Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo...

Ich bin heute auf der AUtobahn gefahren und auf einmal hat das Garmin Cyclops funtioniert aber nur bei der Section Control...
Kann man die gpi Datai bearbeiten damit es am Iphone auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Speed Camera DataBase - jede Woche neu

Hallo ich habe mal ein paar Fragen!!
Auch andere hatten sie schon gestellt, aber keine Antwort bekommen!

1. Was ist an den Blitzerdaten von Garmin cyclop anders, als an den Daten von SCDB??? Welche ist genauer und hat mehr Daten?? Gibt es grosse Unterschiede?? Braucht man 2 verschiedene Datenbanken für dasselbe Gerät???

2. Ich hatte früher immer die Daten von Raven genommen, also z.B ( Europa ohne Stimme(, einfach in den Poi Ordner! Wenn ich den aktuellen Thread lese,dann brauche ich dafür jetzt einen Poi Loader! Geht das nicht mehr ohne??
Warum hat sich das einfache zum Schwierigen verändert???

Kann das jemand fachlich mal näher erklären??

Vielen Dank
cybermc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Frage zum Unterschied zwischen Cyclops- und SCDB-Blitzern wurde schon mehrfach beantwortet. Welche aktueller, gnauer oder umfangreicher ist, kann Dir niemand beantworten, weil kein Mensch in der Lage ist, tausende von Einträgen zu überprüfen. Es gibt Leute, die haben die Cyclops lieber und es gibt andere, die finden SCDB besser. Das hängt von persönlichen Vorlieben ab und es gibt sicher auch regionale Unterschiede.

Die wesentlichen Unterschiede im Format der Blitzerdateien sind:

Cyclops sind fertige, unveränderbare .gpi-Dateien einzelner Länder oder Ländergruppen, die man nicht mit anderen Sounds (z.B. Stimmansage) versehen kann und die auch nicht als POI in der Zielwahl erscheinen.

SCDB sind "Rohdaten" im .gpx- oder .csv-Format, die man editieren kann, mittels POI-Loader individuell zusammenstellen kann oder auch mit anderen Sounds oder Symbolen versehen kann. Diese Blitzer werden im Gerät als Benutzer-POI in der Zielwahl aufgelistet, was unter Umständen die Benutzer-POI-Liste unübersichtlich macht.

Zu Deiner zweiten Frage:

Es gibt user, die aus der SCDB-Datenbank regelmässig oder gelegentlich die Daten hier zur Verfügung stellen, teils als fertige gpi-Dateien und teils als Rohdaten. Das zuverlässigste und aktuellste Angebot macht bereits seit geraumer Zeit NiCoK (Speed Camera DataBase - jede Woche neu), und zwar so, wie man es mE kaum besser machen kann: als Rohdaten, als fertige gpi, mobil, stationär, mit Stimme, ohne Stimme... - was also willst Du mehr?

Du musst berücksichtigen, dass ein Forum kein Service- und Supportunternehmen ist, sondern ausschließlich vom freiwilligen Engagement der User und des Forenteams lebt.

Hallo P!xeldealer
Danke daß die Leute sich total bemühen ist wirklich super und dankenswert!!
kann man denn die gpi daten wie bisher einfach in den POI Ordner kopieren also sind sie unlocked, oder muss man den POI Loader nehmen!!

Und vielen dank an Alle, die sich so bemühen!!!

LG
cybermc

(nüvi 2595LMT)
Muss ich alle Datein runterladen:
mobile Blitzerdaten,
stationäre Blitzerdaten
GPI-Datei
Wave Stimme
wenn ja wo kommen die alle hin? Die Blitzer alle in einen Ordner und dann mit poi loader hochladen richtig?
Wo kommt die Gpi und wavedatein rein?

nee habe jetzt die gpi von hier genommen:Blitzer POIs Speed Camera DataBase - jede Woche neu

Hallo, habe das Navigationsgerät (Doppel-DIN) von Kenwood DNX 4210bt mit der Garmin Navisoftware. Jetzt würde ich gerne nur die festen Blitzer als gpi-Datei installieren. wo finde ich die festen Blitzer als gpi-Datei? Gruß

Im Speed Camera DataBase - jede Woche neu Thread,

Wenn du nur die Stationären nutzen willst muss du dir die gpi Datei mittels Garmin POI Loader aus den Rohdaten selbst erstellen.

super Danke!! Hat funktioniert!! Kann ich noch Stimmen, wie rote Ampel Blitzer auch einfügen?

Zurück
Oben