Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

ahhhh ok.jetzt.
pois habe ich schon im richtigen ordner aber ich habe immer falsch geschaut ob sie aktiviert sind oder nicht.
ich danke dir.jetzt geht alles :)

Hi zusammen!

ich hab das Garmin 1490LM und versucht die Blitzerdatein mit dem POI loader und auch die fertigen datein in die Verzeichnise zu kopieren, der POI loader schreibt erfolgreiche Übertragung, aber wenn ich das Navi einschalte dann zeigt er mir nichts an!

kann mir da jemand vielleicht helfen?

..mein Garmin/Poi ordner

vielen dank

mfg eis

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
So möchte mich auch wieder mal mit einer Frage zurück melden. Ich habe hier die 29 Seiten komplett durchgelesen. Meine Frage wurde auch schon mehrfach gestellt, aber nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Es geht um die Ansage bei Blitzer. Ich habe meine Poi.gpi Datei mehrfach in verschiedenen Ausführungen selbst erstellt. Leider immer mit demselben Ergebnis.
Es kommt bei mobilen Blitzern alle paar Sekunden zu der gleichen Ansage: Wenn Sie nicht vom Gas gehen, werden Sie gleich fotografiert.
Das nervt ungemein. Ich möchte es aber nur einmal hören.
Wenn ich den Poiloader starte, und auf manuell gehe, kann ich doch nur entweder: Warnung bei Annäherung an ein POI die m Zahl eingeben. Oder bei: Warnung wenn Geschwindigkeit die Warnungsgeschwindigkeit überschreitet die km/h angeben. Ich habe wie geschrieben beides mehrfach und mit verschiedenen km/h und m probiert. Es kommt immer das gleiche Ergebnis raus. Sobald ich mich einen Blitzer nähere, kommt alle paar Sekunden die gleiche Ansage. Was mache ich verkehrt.:emoticon-0141-whew:
Es geht um ein Kenwood DNX 7260 mit Garmin
Danke im Voraus für eine Antwort.:thank_you:
Gruß Dieter

Hab ein Kenwood DNX 5220 Navi, und ich hab das selbe Problem, das ist übels nervig.
Hab auch alles manuell bei annährung auf 200m gestellt, aber der tut dann trotzdem zusätlich noch alle 2 Sekunden bimmeln wenn man paar km/h zu schnell fährt.
Mit anderen Blitzern funktioniert es, nur mit den hier nicht. Ist voll der bullshit wenn man halben Kilometer vor dem Ortseingang schon auf 50 bremsen muss.

Bei mir kommt nur ein Diing Diing Ton, und das finde ich irsiinnig gut. Der gefällt mir so, als würde die Dame da, Gehen bitte vom Gas sagen würde wääähhhh :D

halllo,

also irgendwie finde ich die aktuellen festen Blitzer nicht für DACH/Europa kann mir jemand helfen?

In dem Paket sind aber nicht nur .gpi Dateien., muss ja nen Grund haben das Poi Loader und die andern gezipten Files, wie zb. die Sounds dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:

Den braucht man nur wenn man aus csv und wav Dateien eigenen gpi Dateien mit eigenen Einstellungen machen will.

Es reicht nur die eine gpi Datei die man braucht in den poi Ordner zu kopieren.

Und was ist mit den Sound Files ? Ich glaube wenn man nur die gpi rein kopiert, dann wird nur ein Warnton ausgegeben.
Es wäre toll wenn man sprachlich gewarnt wird, wie zb. beim Navigon.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich beim dem Navi um das Garmin Nüvi 205 handelt.
Muss ich dann also europa.zip + europa_mit_stimme.gpi, in den Poi Ordner kopieren ?

Zuletzt bearbeitet:

In deinem eigenen Screenshot steht doch "MIT" oder "OHNE" Stimme. Nur die richtige gpi Datei nehmen.

Sind eigentlich die Deutschland Blitzer genauer als die Dach-Blitzer, von der Dateigröße (ohne Stimme) sind Österreich und Deutschland zusammen addiert wesentlich größer als die Dach-Blitzer ??

Zurück
Oben