Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Die Links sind einen Post drüber.

POI Loader wird bei fertigen gpi-Files nicht benötigt. Einfach Dateien(en) ins POI Verzeichnis kopieren und die alten Blitzer löschen sofern vorhanden.
 
Link 1 oder Link 2
Was ist der Unterschied?

Sorry, habe es Gesehen, es gibt wohl keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und welche muß ich für mein Garmin Nüvi 2595 LM nehmen ?
Habe mir die von Cyclops mal runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert dieser Jumpshare link nicht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
error 404; file not found.
Was mache ich falsch?

Auch habe ich trotz Anmeldung noch keinen Newsletter gekriegt.
 
Hallo,

ich war jajetzt schon ein paar Tage nicht mehr hier. Das lag daran das ich mich im Zuge der Handy´s incl. Navigon etc. nicht mehr um ein Navi kümmern musste...

Allerdings habe ich die Nase voll von dem Mist und mir das o.g. Navi zugelegt. Das soll fest im PKW bleiben und der Mist mit dem Handy hört endlich wieder auf.

Nun mal meine Frage bevor ich zig Fehler mache wie früher...was muss ich machen damit ich wieder alle Blitzer in das Navi bekomme?

Es reichen ein paar Stichpunkte...der rest kommt dann wieder von alleine. den Garmin POI Loader habe ich schon installiert. Allerdings habe ich gesehen das man manche dateien auch direkt in das Garmin per FTP übertragen kann.

Welches Programm für MAC bräuchte ich? Ist s überhaupt nötig, das der POI Loader ja auch CVS Datein in das Navi übertragen kann.

Danke, und Gruss aus Köln
 
@Germany4711
auf das Garmin kann man auch per Explorer zugreifen, dafür braucht man kein ftp.
Mit dem Garmin POI Loader erstellt du aus cvs, bmp und vieleicht noch wav Dateien eine gpi Datei, die kann per POI Loader wahlweise auf dem Rechner oder auch direkt auf dem Navi gespeichert werden.

@sam202av
Blitzerwarner gibt es bei Garmin nicht, nur Blitzer POIs.
Ich denke schon, das du Blitzer POIs auf deinem Zumo 600 installieren kannst, kuck mal nach, ob es auf dem Gerät ein POI Verzeichniss gibt, in dieses Verzeichniss kommen die .gpi Dateien.
Du kannst mal versuchen ob die "Unlook" Garmin Cyclops Blitzer auf dem Gerät funktionieren, oder ob die FW deines Zumo die abblockt, als (bessere) Alternative gibt es noch die SCDB-Blitzer POIs, wenn du davon nicht selber eine .gpi mit Sprachausgabe erstellen willst, gibt es ein Monatliches? Angebot von den User Kriegel hier in Board, der mehrere Varianten der SCDB-Blitzer zum Download anbietet, wenn mich nicht alles täuscht, muss du dich aber für die Newsletter bei Kriegel anmelden, über die verschickt er die Passwörter und Links?.
 
@Kriegel

Dein alte Thread mit den Garmin CSV (SCDB) Dateien ist wohl gelöscht worden.
Bekommt man in Dein Newsletter auch diese Dateien, oder nur die für Mercedes Command?

Ich habe jetzt gut eine Std. im Forum gesucht und sie nicht mehr gefunden, fand Deine CSV Dateien klasse.
 
Das Angebot wurde entfernt weil eine PW Veröffentlichung über einen sporadisch versendeten Newsletter untragbar ist und zu ständigen Nachfragen geführt hat.

PW müssen hier im Forum mit dem Angebot gelistet werden!
Das war nur für Kriegel ein Problem dies nicht so zu tun.

Nur so lassen sich Downloads auch sofort nutzen ohne mehrere Tage auf einen Newsletter warten zu müssen.

aktuelle
SCDB
Blitzer & POIs - Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer WORLD/EUROPE/GPI/CSV/ICON/SOUNDS MONATLICHES UPDATE

Cycloops
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SCDB Link den @dirtbikermp3 in #836 gepostet hat,beinhalten nur die .cvs Dateien und .bmp mit 24x24 Bit noch Kategorien getrennt, daraus muss man selber per Garmin PoiLoader ein .gpi File erstellen, das Angebot mit den .wav Files ist leider down.
 
Auf Garmin DriveLuxe50 sieht es nicht schön aus. Die Icons sind zu klein und z.B. in München fehlt Ampel / Rotlicht blitzer beim Karslplatz richtung Bogenhausen.
 
Ich habe Garmin DriveLuxe50 Gerät. Original Dateien in POI Ordner sind von 20. April 2016. Die habe ich aber mit neueren Dateien ersetzt (September 2016). Ich habe leider kein Unterschied gemerkt (vielleicht sind auf meine Strecke auch keine Änderungen da seit April). Dann habe ich aber alles aus POI Ordner gelöscht und ohne Datei drinnen nochmal ausprobiert. Navi hat ganz normal funktioniert auch mit Radar vorwarnungen usw. wie vorher.
Ist etwas bei neueren Geräten anders? Weil ich glaube er hat die Daten irgendwo anders gefunden als in POI Ordner.
 
Zurück
Oben