Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer WORLD/EUROPE/GPI/CSV/ICON/SOUNDS MONATLICHES UPDAT

Hallo und danke für die Daten...
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied von Speed und Camera Blitzer sind?
Speed = Geschwindigkeitsblitzer
Redlight = Rotlicht / Ampelblitzer
Camera = ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer WORLD/EUROPE/GPI/CSV/ICON/SOUNDS MONATLICHES UPDAT

Ich vermute mal, das Camera Sektionskontrolle bedeutet.
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Es geht nochmal um diesen Thread hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Eigentlich sollte es ja ganz simpel sein, ich habe die Europaweite gpi. Datei mit Warntönen heruntergeladen, entpackt und wie beschrieben:

Einfache Beschreibung

Kopieren Sie der gpi-Datei in den POI-Ordner von das Garmin Gerät. Danach trennen Sie das Navigationsgerät vom PC, schalten Sie es aus und danach wieder
ein.

auf mein Nüvi 765, ins Gerät, Ordner garmin, Ordner POI, kopiert, dann Gerät neu gestartet.

Leider zeigt er mir keinerlei Blitzer an, ich kanns nur an den fest verbauten hier testen.

Was mache ich denn falsch?
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Werden die Blitzer unter Benutzer POIs angezeigt?
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

hallo, ich war schon lange nicht mehr hier und mußte mich erstmal durchkämpfen zu den downloads für gpi-dateien für mein garmin navi. nun fehlt mir das pw um die datei zu entpacken. ich finde es einfach nicht. also wie gelange ich ans pw?
thx

edit: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß. Im Gerät werden unter "Alarme" ---Annäherungsalarme ---ändern---angezeigt "Benutzer-POIs". Egal ob ich den Haken setze oder nicht, Blitzer werden nicht erkannt, hier gibts einige stationäre in Tunneln der Autobahn,
die müsste er auf jeden Fall kennen. Schon mehrfach die .poi Datei im Gerät gelöscht und neu aufgespielt, einfach nichts....
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Ich kenne zwar das Nüvi 765 nicht, denke aber das du bei der Zielauswahl auch einen Benutzer Poi (Blitzer) auswählen kann, bei meinem 3598 kann ich da auch "Info" auswählen und dafür wird ein Kartenauschnitt auf dem der Poi angezeigt wird eingeblendet, ich kann aber auch per Demo Modus zu einem Blitzer Navigieren lassen, das solltest du auch mal bei deinem Nüvi ausprobieren.
 
AW: Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer WORLD/EUROPE/GPI/CSV/ICON/SOUNDS MONATLICHES UPDAT

Anleitung für Nissan Connect

Blitzerdateien herunterladen und nur die csv - Dateien in den angelegten Ordner myPOIWarnings kopieren und diesen in den erstellten Ordner myPOIs kopieren (auf die Schreibweise achten)


  1. Nehmen Sie einen leeren USB-Stick kleiner als 1GB (empfohlen) und formatieren Sie diesen in FAT. Erstellen Sie anschließend einen Ordner myPOIs und einen Unterordner myPOIWarnings. Kopieren Sie die Datei csv auf den USB-Stick in das Verzeichnis "[USB-Stick]/myPOIs/myPOIWarnings".
  2. Schalten Sie das Nissan Connect Navigationssystem ein und warten Sie, bis das System vollständig gestartet/geladen ist. Vorher darf der USB-Stick nicht eingelegt werden.
  3. Schließen Sie nun den USB-Stick an das Nissan Connect an und bestätigen Sie die Abfrage für den Download der Daten ins Navigationsgerät.
    Erscheint diese Abfrage nicht automatisch, so klicken Sie im Menü auf Sonderziele > Meine Sonderziele. Das System sollte dann automatisch erkennen, dass neue Sonderziel-Daten zum Installieren bereit stehen. Bestätigen Sie die Meldung zum Überspielen der Blitzerdaten.
  4. Im Menü Einstellungen > Navigation > Sonderziel-Einstellungen können Sie weitere Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo Leute, ich suche die Blitzerdaten für meinen NÜVI 140LMT. Finde ich sowas hier? Wenn ja, wie bekomme ich die drauf?
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Die Frage hast du doch nicht wirklich erst gemeint? :JC_hmmm:
Wie man an deinem Posting unschwer erkennen kann, hast den Bereich Garmin Blitzer, POI und weiteres Zubehör auch gefunden, nur das du die drei Blitzer/Poi Angebots Threads an 3. bis 5. Stelle stehen nicht gefunden haben willst, kann ich nicht so ganz glauben. :fie:
In jedem Thread ist auch beschrieben, wie man die auf das Navi bekommt. :ja
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Ich hatte nur wenig zeit zu schauen heute. War auf der arbeit. Und auf der ersten seite hab ich auf die schnelle nix zum laufen gebracht. Also dachte ich, frage ich schnell. Ich schau mich aber besser um. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo ich habe mir ein Garmin nüvi 67LMT gekauft und habe da noch ein paar Fragen zu Blitzer, Speedcams und POIs.

Speedcams = Frankreich für Blitzer oder?
Was ist denn der Unterschied zu den verschiedenen Blitzer Angeboten Cyclops / SCDB? Welche wir denn von den experten hier präferiert?
Was sind locked, unlocked, gpi Sachen?

Wenn ich jetzt mein Garmin nüvi 67LMT auf den "aktuellsten" Stand bringen will d.h. Cyclops und Extra POI Pack muss ich dafür Garmin Express herunterladen?

Wo finde ich hier das aktuellste Extra POI Pack? ist es das hier?

Vielen Dank!!
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Garmin Cyclops™ Safety Cameras, werden von Garmin angeboten, die Unlocked Variante läuft aber nicht mehr ohne weiteres auf den neuen Geräten, die Locked Variante ist die ungecrackte Version der Blitzer.
Die SCDB Blitzer sind genauso wie die POIBase Blitzer von ext.Anbietern und werden beide hier ua. auch als fertige gpi Dateien zum Download angeboten, ich persönlich erstelle mir Blitzer POIs von SCDB, aber das ist geschmacks sache, jeder hat andere Vorlieben.
 
Zurück
Oben