Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Für gewöhnlich schon wenn ich eine Frage stelle. Die 2. Frage sollte sollte lediglich meine Verwunderung ausdrücken , dass ich es nicht schaffe. Wiel ich nur ein pwd sehe und einen Spoilerlink für Newsletter, auch in der DB nichts dazu finde.
Kann ja auch sein Adblock nimmt mir noch was weg.
Fühl Dich frei Frage 1 zu beantworten, Frage 2 kannst Du imho nicht.

Danke!

Hallo,

es gab noch vor nicht so langer Zeit garmin mobil Blitzer Dateien.
Die finde ich nicht mehr. Weder in den Cyclops noch in den SCDB Dateien finde ich die mobilen Blitzer.
Auf der SCDB Seite finde ich nur die Bitmaps.

Was mache ich falsch?
Danke

Mobiele SCDB Blitzer Dateien: ja, du machst eine ganz dumme Fehler weil du keine Lust hast erst zu lesen und eventuell danach zu fragen: Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo Kriegel,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die Seite hatte ich mir schon mehrere Male durchgelesen.
Ich habe die wahrscheinlichsten Dateien auch gerade noch einmal herunter geladen. Aber mobile Blitzer finde ich nicht.
Ich finde:
"Extras (Stationären und Mobilen SCDB-Blitzer .bmp und .wav Dateien"
Das sind nicht die Blitzer, sondern die Bitmaps und Sound Dateien.
"Mobilen SCDB-Bitmaps 22x22 und 44x44 Pixels"
Wieder die Bitmaps.
Bei den anderen Beschreibungen wird extra auf stationäre ! Blitzer verwiesen.

Deswegen finde ich ja die mobilen Blitzer trotz mehrfacher Lektüre nicht.

Kannst Du helfen?

..."Extras (Stationären und Mobilen SCDB-Blitzer .bmp und .wav Dateien"
Das sind nicht die Blitzer, sondern die Bitmaps und Sound Dateien.
"Mobilen SCDB-Bitmaps 22x22 und 44x44 Pixels"
Wieder die Bitmaps...
Die Blitzer stecken in CSV-Dateien (ein paar Links darüber), die du zusammen mit den Extras dem POI-Loader von Garmin fütterst. Der erstellt daraus die GPI-Dateien.

Noch ein Hinweis:
Wer Probleme mit dem Download hat, sollte so nett sein und hier seinen Werbeblocker abschalten.

Nun aber zu meiner Frage:
Gibt es ein Best Practice für die POI-Loader Config oder empfiehlt sich für alle Kategorien die Standardeinstellung - sprich Express-Modus reicht?

Gruß
Phiber

Ich wollte gerade die Datei D/A/CH/LUX/NL/BE/FR gpi-Datei mit Warnton unter dem geposteten Link ( ) ziehen. Aber das klappt irgendwie nicht.
Es öffnet sich für ca. 2 Sekunden ein neues Browser-Fenster, welches sich dann sofort wieder von selbst schließt. Und das wars.
Ziel speichern unter ... klappt auch nicht. Es wird zwar eine Datei gefunden, diese lässt sich aber nicht entpacken, da es angeblich kein RAR-Archiv ist.
Was mache ich falsch???
By the way... Werbe-Blocker ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Phiber,

ich lasse den POI Loader immer im Express Modus laden. Ich glaube das auch mal als Rat gelesen zu haben. Ich hatte mal mit anderen Einstellungen experimentiert aber keine günstigen Ergebnisse bekommen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis zu meiner Frage. Aber bei mir werden die mobilen Blitzer nicht angezeigt. Weder kann ich sie in der Datei finde (wenn ich sie aufmache noch werden die mobilen Blitzer der Umgebung hier angezeigt.
Schade, dann muss ich doch weiter meine 1 Jahr alte Blitzer mobil Datei benutzen.

Hey aikonn!

Danke für deine Antwort! Zu deinem Problem:
...bei mir werden die mobilen Blitzer nicht angezeigt. Weder kann ich sie in der Datei finden...
Dazu steht hier im OP:
...Dach >>>> Diese Datei enthält feste und mobile Blitzer für DACH...
...EU>>>>>> Diese Datei enthält NUR feste Blitzer für die EU...
Höchstwahrscheinlich gilt das nach wie vor.
Ich brauche nur die stationären - deswegen habe ich das selbst noch nicht geprüft.

Gruß
Phiber

Kopiere den Link, füge ihn in ein neues Browserfenster ein und beachte eventuelle Fehlermeldungen.

Hallo zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach dem Passwort zur Datei "Fuel_LOADER" von "Kriegel".
Kann mir einer eine PN mit dem Passwort schicken, oder mir mitteilen wo ich mich bedanken muss um das Passowrt zu sehen?

Zurück
Oben