Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Danke für die Antwort, aber noch mal was grundsätzliches:
In meinem POI-Ordner entdecke ich eine Datei namens AustriaGermanyCyclopsSample.gpi
Wie kann ich die aktivieren, um Blitzer sehen zu können, wenigstens beispielhaft? Einige Fahrten durch Köln simuliert, aber nix wurde angezeigt. Dabei dachte ich, dass ich alle nötigen Häkchen in den Einstellungen gesetzt habe...

Das sind nur Demodateien, die irgendwo ein paar Beispielblitzer enthalten, also praktisch vollkommen unbrauchbar sind.
Empfehlung: Löschen (ein Backup ist hier ausnahmsweise unnötig).

@Rochade: korrekt, die Cyclops-Blitzer schlagen richtungsabhängig Alarm, die SCDB nicht

...und noch ein Unterschied: Die SCDB-Blitzer werden wie alle anderen POI angezeigt und erscheinen auch in der POI-Suche. Dadurch kann man zwar leicht prüfen, ob sie funktionieren, aber die POI-Suche wird dadurch leicht unübersichtlich.
Die Cyclops-Blitzer dagegen erscheinen nicht in der POI-Suche. Sie werden nur angezeigt, wenn man dran vorbeikommt. Man kann also nur testen, ob sie funktionieren, indem man im Demomodus oder tatsächlich an einem bekannten Blitzer vorbeifährt.

Garmin Nüvi 42

Guten Tag ,
Habe ein Garmin Nübi 42 neu gemacht (Maps+Poi's).
Meine Frage an euch ist, wie kann ich die Blitzer Pois auf der Karte (So gesehen Live) anzeigen lassen?
Blicke irgendwie garnicht im Menü durch.
Mit freundlichen Grüßen :)

Live Blitzer kannst Du nur mit Interverbindung bekommen. Da dein nüvi weder Internetzugang noch Bluetooth hat, geht das nicht. Stationäre Blitzer und Positionen von häufigen mobilen Blitzern kannst du hier bekommen. Live Blitzer gibts auf dem Smartphone.

Gesendet mit Tapatalk

Also meine mit Live, das die installierten Poi's auf der Map angezeigt werden (Blitzer von der Datenbank hier:)
grü0

AW: Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer WORLD/EUROPE/GPI/CSV/ICON/SOUNDS MONATLICHES UPDAT

Hallo, ich wollte die Daten herunterladen, aber sowohl Firefox als auch IE zeigen: "Your browser does not allow data to be written. Please make sure you use default settings." Habe diverse Einstellungen verändert bzw. zurück gesetzt, nützt aber nichts. Was mache ich falsch?

ERLEDIGT - Habe den Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Blitzer

Hallo Gemeinde

ich habe ein Kenwood DNX4230BT verbaut, darauf habe ich aktuelle Maps von Garmin Garmin - CityNavigator Europe NT 2015.20 (hier geladen und auf SD im Navi-Radio)

Dann habe ich Blitzer von geladen und mit POI-Loader installiert. Irgendwie zeigt es mir aber keine Blitzer an und natürlich auch kein Warnton.
Wie bekomme ich funktionierende Blitzer mit Warnton oder Stimme auf mein Gerät?

Gruß

EDIT
Hat sich erledigt, hab es selbst ans laufen bekommen.... :-)

Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
ich habe ein nüvi 56 LMT und möchte die Blitzer installieren. Das Gerät wird aber in der Liste nicht aufgeführt, geht die Soft trotzdem? Und wenn ich denn einen der link`s anklicke von der Soft blockt mein Virenscanner die Seite ? Egal ob POI-Loader oder andere:( Helft mir doch bitte mal, hab davon nicht ganz soviel Ahnung :-)

Der Nuvi 56 ist compatibel mit SCDB Blitzer,wenn ich mal Zeit habe wird ich die Liste ueberarbeiten.

Das einige Virusscanner fileshare-sites blocken ist keine Grund fuer Kopfschmerzen,die moegen in algemeine keine filesharing. Deaktiviere mal kurz dein Virusscanner, download was du haben moechtest und aktiviere nach die Downloads wieder dein AV.

Garmin nüvi 2598 lmt-d

Hallo zusammen

gibt es für das Gerät auch Blitzer die man selber installieren kann ?

Grüße

Supi

Zurück
Oben