Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen Lines und Share

AW: Fragen wegen Lines und Share

In wie fern erhalte? Die 2 haben mir gesagt die hätten ihre F-Lines geändert so das nun auch meine Clients ihre Sachen mit schauen können.
Die haben z.b eigene Abo´s und bekommen selbst von anderen ihre Abo´s.
Und ich möchte das meine Clients mein Abo plus ihre bekommt. Die haben z.b Sky Deutschland, Sky Italia die ganzen xxx etc

Meine S02 ( Sky Deutschland ) Voll Abo ist ja in meinem Receiver und diese dient auch als Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

Na gut wenn dein Clients dann auch alles schauen können sollen was du auch schauen kannst dann mach die F-lines bei dir so rein.

Client 1:

F: user1 pass1 3 0 0 { 0:0:1 }

Client 2:

F: user2 pass2 3 0 0 { 0:0:1 }


So und die C-lines machst du bei deinen Bekannten ganz normal rein. Also sprich Client1:

C: deinedyn.dns port user1 pass1

Client2:

C: deinedyn.dns port user2 pass2

Hast du auch eine DynAdresse schon angelegt, da du ja sagst das ist alles Neuland für dich. Du brauchst natürlich dafür auch eine Dynadresse sonst geht das ganze nicht, zumindest wenn du als Server fungierst.
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Danke ihnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich alles eingerichtet und funktioniert.

Frage
wenn die nun angenommen ein Server sich einrichten können doch deren clients alles schauen was ich habe?
Das sollte dann nicht der Fall sein. Sie sollen nur das sehen was ich sehen kann incl der c-lines von den 2 die ich habe mit deren Abo´s. AbeSie sollten nichts weiterleiten dürfen.

Danke
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Ja habe ich nur versteh ich immer noch nicht ob die clients dann ebenfalls weitersharen könnten was ich ja nicht möchte daher hatte ich ja um Test Line gebeten um mal zu vergleichen
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

hi
habe nun die F Line so erstellt F: user1 pass1 3 0 0 { 0:0:1 }

1. muss ich bei der C-Line für den client C: deinedyn.dns port user1 pass1 das so erstellen oder was bedeutet wenn das so wäre C: deinedyn.dns port user1 pass1 no 200 < ??

2. Was bedeutet am ende der c line dieses no 200 und ist es wichtig wenn ich die c line erstelle dass dies mit geschrieben wird? Oder ist das nur relevant was bei der F Line in der Cccam.CFG steht?

3.die c line wo ich z.b habe in meiner .cfg da ist bei der no 200 zwischen den zahlen kein leerzeichen istd as so richtig?

4. da ich ja meinen clients ermöglich will das Sie meine ABos incl der abos die ich von anderen nutze wo ich c-lines bekommen habe das Sie das auch nutzen dürfen, ist das so richtig F: user1 pass1 3 0 0 { 0:0:1 } also geht da auch hops3 weiter an meine clients?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

zu 1. Das mit den 200 ist falsch, wenn dann müsstest du es { 0:0:2 } schreiben, aber das brauchst du nicht. Es reicht einfach
C: deinedyn.dns port user1 pass1
Das "no" kannst du schreiben musst du aber nicht, da du in deiner F-line sowie keine Keys weitergibst genauso wie die Sharetiefe.

zu 2. "no" heißt keine Keyfiles zu erhalten und das "200" sagt mir nichts und ist meines Erachtens falsch. Es ist wichtig was in deiner F-line steht, davon wird die C-line abgeleitet.

zu 3. hab ich mit 1. und 2. schon beantwortet

zu 4. ja bis zu hop 3 können deine Clients schauen
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Danke

nur geht die F Line so nicht :-(
Hab es eben mit mein Bruder getestet.

Habe die F-Line genau so erstellt wie du geschrieben hast. Geht nicht
Nun hatte ich eine F Line schon in meiner Cccam.cfg drin, für jemand der Sie erstellt hatte für mich die sieht so aus
F: Test Test1 no 200 {0:0:3} und die geht einwandfrei<
Wo ist denn der Hund begraben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

Hier wird die F: Line auch ja nur bis zum no gelesen, das ist der falsche Syntax und es ist nach F: user pass Schluss.

F: Test Test1 no 200 {0:0:3} und die geht einwandfrei

Richtig wäre aber

F: Test Test1 2 0 0 { 0:0:3 } und die geht dann auch einwandfrei! :emoticon-0116-evilg
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

die F-line muss passen. und die F-line die du schon von jemanden erstellt bekommen hast, der soll dir dann die "200" erklären, ich kenne das so nicht, und wenn du mal originale cccam.cfg in Deutsch gelesen hättest, dann würdest du auch dort nichts finden das so beschrieben ist. Wie gesagt die F-line muss passen. Andere Frage wäre, was geht nicht?? Geht deine C-line die du dann bei deinem Bruder reingeschrieben hast, überhaupt nichts, oder geht nur was bestimmtes nicht? Wird die Line bei deinem Bruder auch aktiv angezeigt??? Und was hat dein Bruder für einen Receiver??
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Mein Bruder hat ebenfalls die VU+Duo. Und nach der F-Line die ich erstellt hatte
F: Test Test1 3 0 0 {0:0:1}
geht gar nichts bei ihm. Weder mein Sky Abo noch die Lines die mir freigegeben wurden von den anderen, für meine clients. Er hat auch sein Cccam neu gestartet. Er hat von einem anderen auch eine Line sobald er die wieder aktriviert geht alles nur meine Line nicht.
Die c-line für ihn sieht so aus
C: meinedyn.dns.org Port Test Test1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da weiß ich nicht wo man das erkennt ob die "Line" aktiv ist oder wo er das angezeigt bekommt wie viele Karten er bekommt.
Ich selbst habe CCcam Info auf der VU und obwohl ich 2 funktionierende Lines von 2 habe wird mir dort nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

Mache Ihm doch mal eine zusätzliche Line rein einfach nur mit F: testing testing ohne den Rest dahinter. Dazu dann eine C: Line auch extra mit eintragen beim Client.

Dann schaust du ins CCcam WIF mit der IPderBox:16001 und schaust bei dir als Server auf Client! Ob da was zu sehen ist.
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

HI Matlook und danke für ihre Hilfe.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du meinst so:
F: Test Test1
Und die c-line so:
C: meinedyn.dns.org Port Test Test1
??

Andere frage zur CCcam.cfg
die c & f lines die ich habe ist es egal welche reihenfolge die haben?

Habe z.b an letzter stelle der cfg 2x nun die f-lines da drunter die c-lines
 
Zurück
Oben