Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf

AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bitte ich dich, deine "optimierten Einstellungen" mit Details zu belegen. Du solltes genau auflisten, wie DEIN Netz funktioniert. Server-Modell-Firmware, Client-Modell-Firmware, Router-Firmware, Emu-Version und was noch alles dazu gehört.

Vielleicht kann ich dann deine Behauptungen nachvollziehen (Irgendwo muss doch der Wurm versteckt sein).

Ich betone, ich rede hier von CS. Nicht nur von einer Karte im Kartenslot des Vip2!

Ich lass mir jedenfalls nicht einreden, ich bringe es nicht fertig, den Vip2 funktionierend in ein CS-Netz einzubinden, wenn der Vip2 das auch bringen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vor dem Kauf

@immerzu

mein Lieber, ich muß Dir überhaupt nichts "belegen", wenn ich davon berichte dass die Box ein perfektes CS macht.

Mein Beitrag richtete sich nur an Tornado und nicht um ein FAQ für all die User, die es sich sehr leicht machen möchten, denn dieses Thema wurde bereits von einem User beschrieben, der selbst mehrere Geräte im CS Modus betreibt und er geschafft hat, störungsfreies CS einschließlich HD und HD+ zu betreiben.

Als Hinweis sei Dir gesagt -

Nur einen Server verwenden, der eine originale 1702 Karte hat und keine weiteren C-Lines im Reshare mit NDS zugeliefert bekommt.
Bei Zulieferungen für den Server nur HOP 1 annehmen und alle Hop 2 und 3 aussperren, sowie NDS nicht verwenden.

Wie was geht steht hier im Board genau beschrieben.

Mic.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Also mir geht es genauso. Ich Lese in dem Board seit ankündigung des VIP2. Und ich muss sagen das die Fehler die hier beschrieben sind auch bei anderen Herstellern so ist! Und noch was ich kenne einige die den VIP haben und die sind zufrieden. Den Edision oder auch ILTV bringen immer wieder ein Software update was bei anderen nicht der fall ist!
Und für den Preis von 200 Euro ist man super bedient.

Auch wenn kleine Fehler da sind aber die werden bestimmt behoben.
Und genau aus diesem Grund werde ich ihn mir holen.
Und ich denke mal das wenn ich fragen habe hier im Board sehr gut geholfen bekomme!

Also ich werde mir einen mit 2 Sat Tunern holen!

Und dann gehts Los!

Freu mich schon drauf wenn ich ihn habe!
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Hallo

Habe den VIP2 in ein CS Netz angeschlossen und es läuft so mega gut, HD HD+ alles kommt an ohne die geringsten Probleme=).

Kann ihn nur empfehlen.

Top Teil!
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Mein Dank an alle, die hier objektiv ihre persönlich gemachten Erfahrungen posten. Positive "Testergebnisse" helfen genauso wie negative.
Entscheidend ist das, was der Einzelne braucht bzw. nutzen will.

Für meine entgültiges "Ja" zum Vip2 benötige ich aber noch einige spezielle Angaben zum Wechsel auf Kuniberts Soft.
Wechseln muss ich definitiv damit ich meine Sky "V" Karte (keine S02) auch nutzen kann.

Sehr hilfreich wären Angaben zum Umschaltverhalten (soll verdammt lange dauern), Freezern und sonst. Störungen die den TV Genuss empfindlich einschränken.
Jeder sollte bitte die Angaben machen, wie er es tatsächlich erfahren hat.
Bitte nicht spekulieren, "zum Himmel hoch" loben oder meckern.

Reine Fakten (+ oder -) helfen mehr als persönliche Empfindungen.....

Vorab vielen Dank !
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Hallo Tornado,
ich versuch mal ein paar Fakten aufzuführen sortiert erst nach + und dann nach -
positives: - einfache Installation
- einfaches flashen der Software
- hervorragendes Preis Leistungsverhältniss
- einfache Menüführung
- Festplatten verschiedener Hersteller werden via USB ohne Probleme erkannt und verwaltet
- Lernfernbedienung in meinem Fall Logitech Harmony One läuft sofort
- CS funktioniert bei mir im SD, sowie im HD bereich ohne grosse Probleme Serverversion CCcam 2.1.3.

negatives: - Kanallisten sind im Gegensatz z.b.zur DBox 2 schlecht zu verwalten
- Gelegentliche Freezer aber nicht nur bei CS, hoffe das das durch Updates der Firmware verbessert wird
- die Fernbedienung spinnt ein wenig wenn man den VIP startet
(einmal Taste drücken und der Receiver ist in der Schleife
gefangen mit der Harmony ist das Problem weg :good:)
- Netzwerk Zugriff ähnlich wie bei einer Dbox 2 wäre toll
- schaltet nicht automatisch zwischen Tuner 1 und Tuner 2 hin und her muss man manuell machen

Also mein Fazit lautet das ich froh bin das mir nen Kollege dieses coole Teil empfohlen hat ( als erstes den VIP, da der VIP2 noch nicht draussen war). :emoticon-0178-rock:
Ich war mit dem VIP zufrieden und bin es nun auch mit dem VIP2.
An Tuner 1 hängt Astra 19,2 und Hotbird, am 2. Tuner habe ich nun Astra 23,5 mit einer seperaten Schüssel gemacht. CS klappt auf 19,2 wie auch auf 23,5. Hotbird laufen auch diverse Kanäle via CS. Ich habe auf allen Satelliten laut VIP2 mindestens 70-80 Signalstärke und bei Quali logischerweise 99.

So das alles sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem VIP2, ich hoffe das ich damit jemanden helfen kann. :emoticon-0117-talki

Grüsse
Airbuster

P.S.: Kann mir einer sagen ob im VIP2 als DVB-C Twintuner eine KD-Karte ohne CS läuft, sprich kann er die mit ILTV lesen ?
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Tornado,

meine Erfahrungen decken sich mit dem Beitrag von paulifox aus post 118:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/78489&page=12

Als Zusatz nur:
Beim VIP1 habe ich eine harte Fernbedienung geliefert bekommen. Die erfordert einen harten Druckpunkt. Da kamen einige User nicht mit klar.
Deshalb liefert Edision jetzt nur noch die sogenannte Soft FB aus. Für mich eine Katastrophe. Ein Druck zu hart und du landest sonstwo. Deshalb habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Kauf der harten FB für 10 € plus 4,95 € statt sonst 24,95 € plus Versand. Austausch war nicht möglich, da Edision nir noch die Soft FB mit liefert.

Zur Iltv: die macht aus den Conax Kartenlesern einen Unversal Leser. Ohne Iltv kannst du deine S02 Karte im VIP nicht verwenden.

Meine UmschaltZeiten:

1. 1-2 sec bei frei empfangbaren Sendern, im CS mit meiner lokaler S02 Karte und bei lokalen Karten meiner CS Partner
2. 3-4 sec bei Karten meiner CS Partner höher als hope2

Freezer:

1. kurze Freezer mit der HD+ Karte im Karten leser-keine freezer mit der HD+ karte mit CS
2. keine freezer mit CS meiner lokalemn Karte, keine freezer mit lokalen Karten meiner CS Partner
3. kurze bis ab an mal heftige freezer bei meinen CS Partnern ab hop2 und höher.

Mlg piloten
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Hallo, habe auch vor einen neuen Sat HDTV- Receiver zu kaufen und der VIP 2 ist im Moment der Favorit.

Kann der VIP 2 problemlos Filme (.avi) von externen Speichern (Festplatte/USB-Stick) abspielen?

Was hat er für ein Aufnahmeformat?

Danke und Gruß
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Grand,

nein der Vip2 und der Vip1 können beide kein AVI abspielen.
Das hat was mit Lizenzen zu tun. Die kosten Geld und deswegen haben die VIPs von Edision ein eigenes Aufnahmeformat. trp hei0t da glaub ich. Um es umzuwandeln, gibt es auf der Edision Seite einen Hinweis zu Haenlein , der bietet eine Software an, die man testen kann. Bei Gefallen, kann man die Soft dann kaufen.

Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
Zurück
Oben