Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf

AW: Fragen vor dem Kauf

Galt aigentlich mehr @piloten, aber das Zitat hat ich aus deinem Post...

@piloten --> Jede Einschätzung, die ich schreibe, ist subjektiv. Von mir aus gesehen vielleicht objektiv. Aber das ist sie dann nicht wirklich :). Wichtig ist doch nur, dass man über die Fehler diskutiert um ggf. eine Lösung zu finden.
Und wenn die Kiste eben bei mir nicht recht CS beherrschte, dann glaub mir bitte, war das auch so.
Alles andere macht doch keinen Sinn.

P.S. wenn ne neue iltv draussen ist, die die von mir geschilderten Probleme behebt, dann hab ich Stunden später wieder so ein Teil zu hause.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hall immerzu,

eigendlich hatte ich alles gesagt zu dem Thema.

aber mit deinem Thema widersprichst du dich selbst:

@ immerzu:Dieses in HD mit funzenden CS. DAs ging aber nicht!
Deshalb ging das Teil wieder zurück. ICh hab ein funzendes CS-Netz! Wenn der Vip2 das nicht bringt, kann ich hier im Board nicht schreiben, es sei alles Toll.

Das sind deine Aussagen. Und damit veralgemeinerst du. Fakt ist, das es nur bei dir nicht funzt, denn der VIP bringst doch.

Hättest du uns sachliche Fragen gestellt, da bin ich mir sicher, hätte es auch bei dir gefunzt.

@airbuster
Eine Aussage ala :"Man macht seine Einstellungen im Vip2 wie auch Vip und CS läuft." sind Allgemeingültig. Ich glaub nicht, dass Deine Erfahrungen Allgemeingültigkeit "erzeugen"/darstellen....
Das können max. deine persönlichen Erfahrungen sein

und hier unterstellst du, das seine Aussagen keine Allgemeingültigkeit haben, sondern nur seine persönlichen Erfahrungen.

Und das ist dein Widerspruch: deine Erfahrungen sollen Allgeimeingültigkeit haben und airbusters nicht.

Die Beschreibungen der User beweisen es mehrfach: der VIP und CS funzt mit HD+ wunderbar. Vorrausgesetzt der Server liefert cccam in der Version 2.1.1 und hat lokale Karten. Für HD+ natürlich oscam, dann sind nicht mal freezer, wie sie beim Schlüsselwechsel entstehen, wenn die Karte im VIP steckt.

Mlg piloten
 
AW: Fragen vor dem Kauf

@piloten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, hier muss ich mich korrigieren in "Wenn mein Vip2, den ich für Stunden besessen hatte, das nicht bringt".

Dem anderen, was Du geschrieben hast, kann ich nicht zustimmen.
Wie gesagt, das bezieht sich in meinem Fall auf 2x mit Cable-Tuner. Werden wohl wirklich Fertigungstoleranzen oder weis der Geier, sonstwas sein.

CS-Server (cccam )hatte ich mehrere Versionen ausprobiert, darunter auch 2.1.1. Mit dem bekannten Problemen. Leider.
Allerdings hab ich keine oscam am laufen.

Egal, ich hoffe dennoch, das CS in Zukunft (iltv) noch verbessert wird.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

ich mag mich garnicht wieder groß reinhängen, nur soviel:
jeder receiver ist nur so gut wie sein benutzer!
ach hab ich mich schon mit unter schwarz geärgert, aber nie aufgegeben bis es läuft,
und es leif immer auch wenns mal länger dauert.
nur schade das manche die fehler immer zuerst am receiver suchen, welches mich gerade an den letzten kunibert news-beitrag erinnert >>KLICK<<.
mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

eins noch: überwiegend negative berichte zum vip???
da muß wohl einer im forum verrutscht sein, ich finde überwiegend positive berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Absolut richtig , wieso sollte sich auch jemand der absolut keine Probleme mit dem Vip2 hat, hier im Forum rumtummeln?
Die Käufer die Probleme haben suchen in Foren nach Lösungen, logischerweise sind es dann auch die , die ihre Erfahrungen mit dem Vip2 mit uns teilen.

Ich glaube es gibt nur ganz wenige die keine Probleme haben und sich trotzdem hier aufhalten und ihre Einschätzung preisgeben.

Ergo liest man mehr schlechte Erfahrungen als gute ... klingt logisch oder :)?

Ich selber hatte noch nie irgentein Problem mit dem Receiver.
Das Bild ist meiner Meinung nach Perfekt , welches ich nur noch mit einem besseren Fernseher (hab HDready) toppen könnte.

Ich habe den Receiver geholt weil ich einen Twin wollte der Cs fähig ist und Bib, Timeshift, Pvr hat. Diese Funktionen haben bis jetzt immer funktioniert auch mit der ersten ILTV. HD Programme, sei es Sky oder aus den öffentlichen Sender funktionieren tip top und das Bild ist, wie gesagt klasse.

Achja ich benutze newcamd, kein cccam weil die anderen Receiver im Haus es nicht unterstützen und es bis jetzt immer gut gelaufen ist , auch HD.
Wie sagt man so schön, never change a running system...

mfG
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche newcamd-Version nutzt du?
Bei meiner verwendeten Version: 1.67 RC1 [Build: 95], funzte es "nicht". SD-Sender (Sky) liefen mit unterschiedlicher Umschaltdauer. Das Problem waren die HD-Sender (Sky). ARD, ZDF liefen ja auch, aber eben nicht die HD-Sender von Sky über CS. Oder besser gesagt sie liefen, aber mit ruckeln etc. Ich habs nicht hinbekommen, obwohl ich die cccam-Version aufm Server geändert hatte usw.
Die Dbox2, DM800 laufen in dem selben Netz ohne Probleme.

Bin warscheinlich wirklich zu dumm, das Gerät zu beherrschen, so wie es u.a. Kunibert schreibt. :(
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo immerzu,
zu dumm ist ja nun Blödsinn.:emoticon-0120-doh:
Ich habe bei mir einen VIP2 im CS über cccam 2.1.3 laufen. Alle HD-Kanäle laufen bestens inkl. der von Sky. Auch HD+ laufen alle. :)
Bei dir hört es sich so an als wenn deine Sat-Anlage nicht richtig eingepegelt ist. Gerade die HD-Kanäle brauchen eine sehr gut ausgerichtete Anlage.
Ich habe auch manchmal das Problem das sich der Vip plötzlich weghängt und dann geht plötzlich auch CS nicht mehr. Ein kurzer Neustart des Vip reicht dann und er läuft wieder ohne probleme. So ein weghängen habe ich aber auch bei der Dbox2.
Hier hoffe ich das dieses Problem durch ein Update irgendwann beseitigt wird.

Wenn du weitere Probleme hast dann schilder sie doch einfach und dir kann bestimmt geholfen werden.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Fragen vor dem Kauf

mmh? Ich hatte den Vip2 mit 2x Cable-Tuner bestellt. Ich hab kein SAT, sonder Kabelanbieter mit direkter SAT-Einspeisung. D.h. S02-Karte von Sky funzt auch. Allerdingens weis ich nicht, wie die Qualität vom Signal ist, welches aus der Dose kömmt. Nur soviel, das DBox2 und DM800 damit ohne Probleme laufen. Gibt keine Hänger oder sonstige Störungen.

Ich hab mehrere Lines in den Vip eingetragen. Darunter CCCam 2.1.3, 2.1.4 und auch 2.011 etc. (Auch mal mit nur einer Line probiert) Aber irgendwie hing das CS immer. Bei den SD kanälen lief es noch etwas. Aber mit Umschaltzeiten jenseits von gut. Bei HD machte er´sie mal auf und dann wieder nicht. Dann lief HD mal (20 sec) und dann klemmte es wieder usw.
Ich hab den ganzen Abend bis spät in die NAcht rumgefummelt, habs aber dann aufgegeben. Ich weis nicht wo der Fehler lag. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass mein CS Natz läuft. Zumindest mit der guten Alten oder auch mit der DM800...

:(
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Hallo immerzu,
meinst du mit Kabelanbieter mit direktem Sat-Anschluss Astra 23,5 oder hast du "nur" Kabel. (edit: Sorry die frage hat sich ja erledigt da du ja schreibst vip2 mit 2x Kabel)

Wenn es nur Kabel ist sollte das Signal stark genug sein, das kann dir aber nur wirklich ein Fachmann sagen, aber wie du ja sagst funzen ARD und ZDF HD ja auch. Ich habe mehr das Gefühl nun das bei der Server evtl. nicht richtig geconft ist.
Ich habe schon von anderen gehört das wenn zu viele CSler an einer Karte hängen bzw. der Server nicht richtig läuft das es dann zu so genannten Freezern kommen kann. :(

Was nun genau bei dir das Problem ist kann ich dir natürlich nicht sagen, Ferndiagnosen sind nicht so meine Sache leider.

Bei meinen Eltern hatte ich das aber auch das sich ein Opticum Receiver bei KD immer wieder Freezer gehabt hat ohne CS allerdings. Da habe ich vermutet das es an einem zu schwachen Signal für "den" speziellen Receiver gelegen hat.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Zurück zum eigentlichen Thema:

Fragen vor dem Kauf


Ich habe mir, seit dem der Vip2 bei den Händlern ist, so ziemlich jeden Beitrag zum Vip durchgelesen. Und nun ?????
Ich bin kein bisschen schlauer geworden. Hier wird gezankt, gestritten, verbessert, angemacht usw.......
Wollen wir so werden, wie es in unzähligen anderen Boards leider auf der Tagesordnung steht ??????

Ich will nur ein gutes Bild, meine Sky Karte verwenden, vernünftig meine Anweisungen über die Fernbedienung geben können, keine, oder vertretbare Bildausfälle oder Freezer haben, eine Festplatte "normal" nutzen sowie die möglichst uneingeschränkte Nutzung zweier S- Tuner.

Deshalb nur nur eine simple Frage: Soll ich oder soll ich nicht ???

Nehme dankend hilfreiche Antworten von Nutzern entgegen, die ähnliche Anforderungen an ihr Gerät stellen und keine alleskönnende, eierlegende Wollmilchsau für ca. 200 Euro erwarten........

Tornado
 
AW: Fragen vor dem Kauf

@Tornado

du kannst den Vip2 bedenkenlos kaufen!

Das Bild ist noch besser als das der Dream 800 bzw. 8000. Habe
DM 800, DM8000 und den VIP 1 + 2 schon ausgiebig getestet und komme zu dem Ergebnis:

Preis/Leistung ist unschlagbar!!

Alle Leute, die über das Gerät berichten, ruckeln beim Cardsharing zu
haben, muß ich leider sagen, dass diese ihre Einstellungen (Server/Client) nicht optimiert haben. Es läuft 100% sehr sehr gut, auch alle HD-Sender.

Mic.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Hallo,
ich bin Sat-Neuling und beschäftige mich noch keine 2 Monate mit dem Thema.
Ich finde die VIP2 im Gegensatz zum Mini ist ein "Quantensprung". Die Mini war meine erste Sat-Box und entspricht in etwa einer D-Box (mit "alternativer Software"), wenn man CS außen vor lässt. Das Meiste ist logisch aufgebaut, hier und da sind ein paar Ecken, die man finden muss.
Ich habe mich lange gestreubt auf Sat umzustellen, da alles in allem mit den renovierten Herstellern um die 1000 € gekostet hätte, bis ich bei mir im Haus alles umgestellt hätte wie es jetzt ist und bin dann mit 550 € (3 Receiver, Antenne, Multischalter, Kleinteile) hingekommen. Auch der WAF ist mit ein wenig Gedult von beiden Seiten akzeptabel und wenn der Hausfrieden stimmt ist das mehr wert als Geld :emoticon-0136-giggl . Was ich noch gerne hätte wäre ein Bildsignal am Scartausgang bei der 720/1080 Auflösung.

Gruß
Jürgen
 
AW: Fragen vor dem Kauf

@ tornado du sprichst ware worte und danke dir für das auf den tepisch zurückholen.
in der antwort von micron sehe ich meine worte und kann ihm nur beipflichten.
was die frage von mc² zur auflösung angeht, also diese formate sind quasi hd direkt signale die nur funken wenn es der tv als standart auch unterstützt. zu dem werden die nicht über ein scartkabel unterstützt da dieses nur Die bisherigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bieten zum Vergleich 576 Zeilen (50 Hz),
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
480 (60 Hz).
schwer mit eigenen worten aber ich hoffe verständlich, ansonsten mal beim ollen wiki genau nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Tipps zu CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich seh schon, dass ich mich auch noch in das Thema CS einarbeiten muss:emoticon-0120-doh: um wieder im ganzen Haus das "Himmelssignal" empfangen zu können. Bin mir aber sicher, dass mir hier geholfen wird :emoticon-0148-yes: und Unterstützung von den Kollegen kommt um mit einer VIP2, Fritzbox 7170, D-LAN und den dazu passenden Zutaten (Tipps und Tricks von euch) das sehr bald klappt :emoticon-0157-sun: . Ich nehem alles dankend an, solange es nicht meine Fähigkeiten als User (bin kein Programmierer:fie: ) übersteigt. Eine eigene HP mit außreichend Speicherplatz habe ich auch schon, weiß nur nichts damit anzufangen :emoticon-0108-speec.

So, genug gebettelt :DDD

Gruß
Jürgen
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann. hier eine Link Sammlung, dass du dir aus deiner FB 7170 einen Server basteln kannst:

1. ein recovery Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Recovery ist notwendig, weil die Avm Firmware .70 verlangt, damit das freetz image richtig arbeitet.


2. Anleitung zum recovern

3. das freetz Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

4. das Stick Image

Link ist nicht mehr aktiv.

5. Eine Link Sammlung zum Lernen, wie man mit einer FB CS macht:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Als Hardware brauchst du noch: Smargo als Karten Leser, einen USB Stick und einen USB Hub.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen. Dann klappt es auch.

Mlg piloten


PS: Bei weiteren Fragen zu CS mit VIP schreib hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63726
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben