Also jetzt mal sachte Leute.
Ich hab mir das Teil nicht deshalb bestellt, um es "nach Stunden" wieder zurück zu senden.
Ich wollte damit Fernsehen schauen. Dieses in HD mit funzenden CS. DAs ging aber nicht!
Deshalb ging das Teil wieder zurück. ICh hab ein funzendes CS-Netz! Wenn der Vip2 das nicht bringt, kann ich hier im Board nicht schreiben, es sei alles Toll.
P.S. Es gibt auch User, die hier im Board nicht schreiben und trotzdem unzufrieden mit dem Gerät sind.
Der, bei dem es funktioniert, sollte glücklich sein und nicht dem Anderen, bei dem es nicht funktioniert, irgendwas unterstellen.
@airbuster
Eine Aussage ala :"Man macht seine Einstellungen im Vip2 wie auch Vip und CS läuft." sind Allgemeingültig. Ich glaub nicht, dass Deine Erfahrungen Allgemeingültigkeit "erzeugen"/darstellen....
Das können max. deine persönlichen Erfahrungen sein.
mfg
P.S. Hatte übrigens die Version mit 2xCable-Tuner...
Gut, hier muss ich mich korrigieren in "Wenn mein Vip2, den ich für Stunden besessen hatte, das nicht bringt".Wenn der Vip2 das nicht bringtWenn der Vip2 das nicht bringt
Hallo immerzu,
Das mit deiner Einschätzung zu den Erfahrungsberichten hier im Board ist sehr subjektiv.
Sie sind sehr wohl positiv.
Aber es ist wohl wie im normalen Leben: man sieht nur was man sehen will. Du hast eine schlechte Meinung zum VIP und suchst und findest du natürlich die Meinungen, die zu deiner passen.
Es sind meiner Meinung nach überwiegend positive Meinungen über den VIP. Außerdem gibts es noch die schweigende Mehrheit , die mit dem VIP zufrieden sind und einfach genießen ohne hier darüber zu berichten.
Und es gibt natürlich auch User die Hilfe brauchen, weil es leider kein richtiges Handbuch zum VIP dazu gibt. Das finde ich persönlich selber schade.
Mlg piloten
PS: Edision hat auf Grund einiger nörgelnder User die harte FB gegen die softe FB ausgetauscht. Beim VIP1 habe ich die harte FB bekommen. Mit dem VIP2 die softe FB. Damit bein ich überhaupt nicht klargekommen. Beim Tastendruck springt sie überal hin, nur nicht wohin ich wollte.
Bei meinem Händler habe ich für 10 € + 4,95 € Versandkosten bekommen. Umtausch ging nicht, weil nur noch die softe FB mitgeliefert wird, was ich persönlich nicht gut finde.
Welche newcamd-Version nutzt du?...
Achja ich benutze newcamd, kein cccam weil die anderen Receiver im Haus es nicht unterstützen und es bis jetzt immer gut gelaufen ist , auch HD.
Wie sagt man so schön, never change a running system...
mfG
Hallo immerzu,Welche newcamd-Version nutzt du?
Bei meiner verwendeten Version: 1.67 RC1 [Build: 95], funzte es "nicht". SD-Sender (Sky) liefen mit unterschiedlicher Umschaltdauer. Das Problem waren die HD-Sender (Sky). ARD, ZDF liefen ja auch, aber eben nicht die HD-Sender von Sky über CS. Oder besser gesagt sie liefen, aber mit ruckeln etc. Ich habs nicht hinbekommen, obwohl ich die cccam-Version aufm Server geändert hatte usw.
Die Dbox2, DM800 laufen in dem selben Netz ohne Probleme.
Bin warscheinlich wirklich zu dumm, das Gerät zu beherrschen, so wie es u.a. Kunibert schreibt.
was die frage von mc² zur auflösung angeht, also diese formate sind quasi hd direkt signale die nur funken wenn es der tv als standart auch unterstützt. zu dem werden die nicht über ein scartkabel unterstützt da dieses nur Die bisherigenSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.undSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.bieten zum Vergleich 576 Zeilen (50 Hz),Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.480 (60 Hz).
schwer mit eigenen worten aber ich hoffe verständlich, ansonsten mal beim ollen wiki genau nachlesen:Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich seh schon, dass ich mich auch noch in das Thema CS einarbeiten muss:emoticon-0120-doh: um wieder im ganzen Haus das "Himmelssignal" empfangen zu können. Bin mir aber sicher, dass mir hier geholfen wird :emoticon-0148-yes: und Unterstützung von den Kollegen kommt um mit einer VIP2, Fritzbox 7170, D-LAN und den dazu passenden Zutaten (Tipps und Tricks von euch) das sehr bald klappt :emoticon-0157-sun: . Ich nehem alles dankend an, solange es nicht meine Fähigkeiten als User (bin kein Programmierer:fie: ) übersteigt. Eine eigene HP mit außreichend Speicherplatz habe ich auch schon, weiß nur nichts damit anzufangen :emoticon-0108-speec.
So, genug gebetteltDD
Gruß
Jürgen
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?