Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Beim Update auf die 4.8 MUSST du Daten laden - manche einmal, manche zweimal, und auch die Datenmenge ist variabel (zwischen einmal unter 200 und zweimal um die 600MB war schon alles dabei) - und danach mit dem MapManager noch mindestens ein Land (z.B. Gibraltar) wegen dem MapManager. Dann hast du nur ein Land drauf - diese map LÖSCHEN . Erst wenn du das alles erledigt hast, DANN kannst du die aktuellen Karten von 1/2013 hochladen, aber das vorhandene Land vorher LÖSCHEN und nicht überschreiben (kann zu Fehlern führen).

EDIT: und den Post bitte nur EINMAL in EINEM Thema und nicht Querbeet in verschiedene Themen posten reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:

kenne das Ja. Ich hatte ja aber nix geändert.
&00MB hat er geladen und dann war nix mehr.
Ich hab jetzt die 4.8 apk
Die einfach installieren und dann eben nochmal laufen lassen?

Wenn du die app schon aktualisiert hast brauchst du die apk nicht - wenn du eine alte Version wiederhergestellt hast, mit dem Update über den PLAY STORE von vorne beginnen. Und alles laden lassen was er laden will. Land nur eines, Gibraltar (ist schön klein). Dann (oder wenn du aktuell die 4.8 oben hast) neu starten, kann sein dass er da nochmal was lädt. Erst wenn er nach demNeustart nichts mehr lädt, DANN das ganze mit dem Karten rüberspielen machen.

Also besser viermal die Navigation starten als einmal zuwenig zwecks laden. Dann erst die Q1/13 rüberspielen. Wenn er dann was laden will, dann hast du was falsch gemacht - Karten/nfs nicht gleiches Quartal usw. - ach ja du solltest dir auch die nfs aus piddiw's Sorglospaket holen, denn die passen genau zu Q1 und zur 4.8 - da hat sich beim Update was geändert.

jetzt wird das was.
Ich habe deinstalliert und die 4.8 neu
Ich hab ihn laden lassen und ein Land ist auch drauf
Jetzt muss ich mit piddiw weitermachen

Ich habe bisher immer die Karten und Zwerge von MN7 genommen. Das geht wohl nicht mehr?

jein - die Karten passen alle noch. Bei den Zwergen ist ein wenig Feingefühl angesagt, da mit der aktuellen Version eigene "high"-Dateien dazugekommen sind. Bei mir funktionieren nicht alle ...high.nfs aus MN7 andere jedoch schon aber mit Schönheitsfehler. Du solltest also die nfs aus dem android-Angebot nehmen. Es sind nfs-Datein mit "...XXHigh..." auch dabei - die musst du nicht umbenennen, da du ja die aktuellen (auch bei Android ist Q1/13 aktuell) mit dem Update automatisch runtergeladen hast. Und es könnte sein, dass die dann auch Mätzchen machen würden. Aber zum testen kannst du ja deine aktuellen umbenennen, die dann umbenennen und testen. Wenns funktioniert und die für dich besser geeignet sind, kannst du ja dann auch die verwenden.

high.nfs sagt mir eigentlich nichts. Was machen die?

Wenn die Karten die gleichen sind, kann ich es ja morgen einspielen

Bei dem Blitzerangebot hab ich nicht ersehen, ob das nur mobile oder auch feste sind.
Bei den mobilen ist wohl wirklich Geschmacksache, weil es so viele Stellen gibt, wo irgendwann einmal einer War und dann nie wieder.
Da nehm ich lieber die festen, ist aber eben Geschmackssache

Es gibt bei MN7 ja schon nfs-dateien da steht _high am Ende des Dateinamens. z.B. gibts jetzt auch bei android dei poicats_High.nfs anstatt vorher nur ohne _High - das ist sozusagen für die höhere auflösung bzw. verbesserte Grafikdarstellung. Bei mir z.B. kann ich die von MN7 nicht nehemn, weil im Gegensatz zur hier originalen die dortige die Zeichen noch viel größer anzeigt und einen sozusagen "erschlagen" (viele sonderziele - Karte voll mit Sonderzielen statt Straßen).
Schau dir mal deine Dateistruktur im Ordner Navigon/data/ an und bevor du die Dateien rüberspielst und du wirst wissen, was ich meine.

EDIT: die aktuellen Blitzerdateien sind für die festen (und eventuell einige Mobile die irrtümlich als feste markiert sind) - inwieweit die Mobilen auch in die Dateien reinkommen wird sich weisen.

danke für die info, muss ich mal sehen.
Das ist doch eigentlich gerätespezifisch vtl. für hochpreisige Geräte.
Beim Galaxy W mit 3,7-Bildschirm sollte man da vielleicht zurückhaltend sein

mit 3,7-Bildschirm sollte man da vielleicht zurückhaltend sein
Ne, die Grafik ist auch bei 3,5" bereits viel besser als vorher - vor allem die Schärfe der Straßenbezeichnungen usw. ist um einiges verbessert worden - also nicht nur für hochpreisige Geräte. Das ZTE Blade spielt ja auch nicht in dieser Liga ;)

danke, werde es mal probieren mit der 1,4Ghz-Single-CPU
Aber jetzt noch eine vielleicht dumme Frage. Was ist mit Massenspeicher gemeint?
..die einfügbare SD-Karte oder dass das Handy als Festplatte am PC betrieben werden kann.
Ich hatte nämlich die 4.8.apk schon installiert und wollte die Karten auf die SD-Karte verschieben, was er auch gemacht hat und angezeigt wird.
Nur der Navigon-Ordner mit den Karten ist nach wie vor auf dem internen Speicher.
Hab ich da die falsche apk?

Was ist mit Massenspeicher gemeint?

Es gibt zwei Arten von Massenspeichern:
1) SD-Karte
2) Interner "fixer" Massenspeicher

die apk ist die gleiche, nur die Vorgangsweise bei Installation und (logischerweise) der Speicherort ist unterschiedlich. Es soll Möglichkeiten für die "Verlagerung" geben (jedoch nicht für alle Geräte funktionierend), aber damit hab ich selbst mich noch nicht beschäftigt, da ich nur SD habe. Wenn also dein interner Speicher groß genug ist, dann lass die Dateien dort drauf - funktioniert ja anscheinend eh alles.

danke, trifft doch aber sicher für alle modernen Handys zu.

Ich hatte das ja schon vorher verlagert.
Jetzt macht er was, aber ohne Erfolg.
Da werd ich es einfach wieder hin und her machen. vielleicht geht es ja dann.
...immer diese moderne Technik

So, nun ist es wieder auf der ext. Karte, aber mehr durch Zufall, weil der interne Speicher für die 712MB zu klein war...hat er gefragt...einfach nett.

Es läuft jetzt mit den gewünschten Ländern. Aber die aus dem Paket geladenen nfs will er nicht, sagt, dass es aktuell ist.
Das heißt doch, dass er 1/2013-KARTEN GELADEN HAT.
Jetzt hab ich z.B. 3 map-drawer:
mapDrawer.nfs 2.581.083
mapDrawer_High.nfs 3.684.213
mapDrawer_XXHigh.nfs 4.504.779

So läuft es jetzt. Ich habe mal ein routen-Demo gemacht, da hab ich kein Gelände gesehen.
analog ist es dann bei poi und realitiy. Letzteres müsste doch in den einstellungen aktiviert werden können.
Es dürfte doch eigentlich für jede Kategorie nur eine nfs wirksam sein?
Oder wie sollte ich vorgehen?

AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 4.x für Android hier rein

Hallo,

ich habe mir gerade Version 4.8.0 all inclusive Paket geladen. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 Plus. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das ganze jetzt installiere? Bin absoluter Neuling. Ich habe einen Ordner Maps, eine 480 apk, eine 471 apk.

Vielen Dank im Voraus

Zurück
Oben