Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

@DpO
Nach der Installation kommt bei mir die Meldung das Navigon eine Identifikationsnummer benötigt die nicht vorhanden ist etc. Welche Version hast du denn installiert?

Kann man die Navigon EU v. 5.4.7 incl. InApps und FreshMaps von Wortel bei einem Update auch über den Playstore updaten und ist danach noch alles aktiviert ?

All diese Versionen laufen ohne jede Bindung oder Registrierung zum Store!
Das heißt, dass Du weder eine Mitteilung über ein Update bekommst, noch eines durchführen kannst.

Gruß newbieneu

Danke Newbieneu,
bei mir im Store wird es aber als installiert angezeigt. Hatte vorher die Select Version und die mal getestet wegen FreshMaps.
Leider sind die Karten laut Editor dann aber doch von Map.Release=Q110 also Uralt.
Was bringt mir dann FreshMaps ?

Navigon Europe auf WIFI Only mit freigeschalteten Inhalten scheint geklappt zu haben. Jedenfalls sind die Inhalte frei und am Anfang wurde eine Registrierung durchgeführt. Die ganze Prozedur mit Maps laden etc. nachfolgend auch. Ob es wirklich geht, Abstürze, Hänger etc. muss ich die Tage schauen wenn ich es mal nutze. Ich dachte das die In Apps ohne ein Konto "gar nicht" gehen würden.

Als installiert wird es angezeigt, richtig. Aber irgendwo wird Dir auch sinngemäß angezeigt, dass Du es nicht über den Store installiert hast.

Mit den alten Karten - dieses Sorglospaket ist ja auch nur etwas getrixtes und greift deshalb auf den Bestand der alten Navigon - Version zurück.
Wenn Du das Programm dagegen kaufst, kaufst Du auch aktuelle Karten mit. Ich weiß aber nicht, wie lange Du mit aktuellen Karten versorgt wirst.

Gruß newbiene

Hallo zusammen,
habe mir diese Version (Link ist nicht mehr aktiv.) auf mein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 installiert.
Die Karten Q2-2015 sind auf der Externen SD-Karte im Ordner android/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/Navigon/map und in
data sind alle nfs files so wie auch die GTACityModels_EU_ files. Panorama View 3D ist eingeschaltet aber leider geht die 3D Ansicht nicht.
Hat einer ein Tip für mich?

Mfg.
starman01

Hallo starman01,

nix mit Link, Error?
Link ist nicht mehr aktiv.

Da kann ich erst mal nichts zu 3D sagen!

EDIT:
Für Panorama View 3D benötigst du die "Terrain_EU.nfs"!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kurzer,
hier nochmal der Link (https://www.digital-eliteboard.com/29...ml#post2756013). Diese Datein habe ich in Data drin "BasicPhonemeFetcher.nfs, Brunnel_EU.nfs,
CountryProfiles.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, MapDrawer_High.nfs, MapDrawer_XXHigh.nfs, MapDrawer_XXXHigh.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs,
Poicats.nfs, Poicats_High.nfs, Poicats_XXHigh.nfs, Poicats_XXXHigh.nfs, RealityView_High.nfs, sat_EU.nfs, Satellite.nfs, Terrain_EU.nfs, TMC.nfs, TruckAttributes_EU.nfs alle sind von Q2-2015. Ich hoffe das du jetzt alle Infos hast. Danke für dein Hilfe.
Mfg.

starman01

Sorry, aber ich verzweifel an der Installation von Q2 2015er Karten.
Habe ein S6 64GB mit Android 5.1.1

Alles hat super geklappt mit dem Sorglospaket.
Habe problemlos im PlayStore auf die Version Select 5.4.8 updaten können.
Beim ersten mal fragte er nach ob ich Karten Online herunterladen möchte. Habe ich gemacht mit Deutschland und Niederlande.
Danach läuft das Programm einwandfrei.
Allerdings sind die Karten ja uralt (Deutschland nur 218MB gross).
Habe mir dann die Q2 2015er Karten runtergeladen und auch die NFS Dateien.
Deutschland ist da 258MB gross.

Ich habe einen Ordner Navigon direkt im Root Verzeichniss des S6.
Darin habe ich im data und map die Dateien gelöscht und die 2015er NFS Dateien in den data und die neue Deutschlandmap in den map Ordner kopiert.
Beim Start meckert Navigon sofort und fängt an Online wieder die alten Karten herunterzuladen.
Schaue ich dann in den Navigon/map Ordner steht da wieder die Deutschlandmap mit 218MB also die alte.

Jetzt soll Navigon ja einen neue Ordnerstruktur haben und unter Android/data/com.navigon.navigator_select einen Navigon Ordner haben.
Doch den finde ich nicht. Weder über den Windowsdateiexplorer noch direkt im Android mit dem ESDateiexplorer und auch der Option "Versteckte dateien anzeigen" eingeschaltet.
Es werden zwar alle möglichen versteckten Dateien angezeigt, aber im Android/data/com.navigon.navigator_select steht nur ein cache Ordner und darin glympse.

Woran kann das denn nur liegen das er immer wieder auf die alten Karten geht ?
Direkt im Ordner root/Navigon steht eine version.xml und eine mis.txt.
Die version.xml muss natürlich bleiben, aber liegt es vielleicht an der mis.txt ?
Jedenfalls scheint er ja den richtigen Ordner für Karten zu benutzen denn sonst würde er dort ja nicht immer wieder die Karten austauschen.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann ?

Da hast du bestimmt eine falsche NFS Datei mit kopiert. Die Ordnerstruktur ändert sich bei Geräten ohne sd Karte nicht.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Danke für Deine Aussage.
Habe deshalb nochmal die Germanymap runtergeladen da nach Deiner Aussage ja die Ordnerstruktur i.O. ist in der Hoffnung das sie vielleicht defekt war.

Und so war es auch !:wacko1:
Jetzt läuft sie,ist zwar genauso gross, aber irgendwas stimmte wohl doch nicht.

Sauber, danke für Deinen Tipp der hat mir super geholfen !

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wollte bescheid geben das die Cracked Version mit den InApps bei mir soweit funktioniert und mich erstmal für die Hilfe bei allen bedanken. @mustique Dein Wort in Gottes Ohr! ;-)

Fahrspurassistent, Reale Beschilderungen (Geschwindigkeit) sowie zusätzliche Beschilderungen (Überholverbot) etc. erscheint sehr passend und das GPS Signal ist mit einem Galaxy Tab Pro 8.4 auch soweit gut. Was mich stört wäre die Tatsache, dass bei mir Navigon durchgehend flüssig läuft, es aber mal passiert das es anfängt zu stocken. Liegt das am Crack oder darf ausser Navigon nichts im Hintergrund laufen also gar keine andere App?

Gibt es eine Möglichkeit das Fenster bzw. die Darstellung des aktiven Fahrspurassistenten zu vergrößern? (durch einen Codehack oder ähnlich)

Als Vergleich ob nicht doch mal das GPS Signal (Empfang) daran Schuld ist, will mal Sygic herannehmen.

Hab auch die Crack von Wortel installiert.
Installation verlief problemlos auf einem Sony Xperia Z3 Compact.
Vorher das werksseitige Navigon Xperia Edition natürlich deinstalliert und alle Ordner gelöscht.
Problem nun bei der 5.4.7:
Nach 10-15min stürzt Navigon ab und die Meldung "Leider wurde Navigon beendet" erscheint.
Da dieses Absturzproblem bei Xperias öfter in Verbindung mit dem Magnetladekabel auftaucht,
habe ich mal alle Kabel weggelassen und nur über Akku navigiert.
Problem bleibt, nach ner Viertelstunde wird abgebrochen.
Kann das jemand bestätigen, oder hat einer 'ne Lösung?
(Hab auch mal probiert die App vom internen Speicher auf die SD-Karte zu schieben und wieder zurück, hilft alles nix.
System ist Lollipop 5.1.1, Gerät ist nicht gerootet.)

Hallo Leute,
ich brauch mal kurz eure Hilfe. Ich nutze die Navigonversion 5.4.7 auf einem Galaxy S4 mit Android 5.0.1. Der gesamte Navigonordner liegt auf der micro SD Karte. Seitdem ich die Q2/2015 Karten in den Mapsordner kopiert habe möchte Navigon beim Start die veralteten Karten runterladen. Ich würde aber gerne die Q2/2015 Karten verwenden. Hätte ich die nfs Dateien mit erneuern müssen, wenn ja welche? Unter Android 4.4.2 funktionieren die Q2/2015 Karten einwandfrei. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…