Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo spock,

wenn du für Android spezielles Zubehör suchst wirst du, wie dir diddi111 schon mitgeteilt hat, im Shop fündig!
Nur das du dort Pakete findest wo zusätzliches mit integriert wurde.
Das von dir gesuchte Clever Parking befindet sich z.B. im All-in-One-Sonderziele-Paket!

.... stand was von " nur für Geräte mit einer Imei"......

Tja, das kommt davon dass nicht das verstanden wird was beim Schreiben dabei gemeint ist:
Das kann nämlich heißen " mit EINER Imei" oder auch "MIT einer Imei" :emoticon-0131-angel. Und jetzt kannst du dir aussuchen, welcher Teil gemeint war :emoticon-0103-cool:

Na ja, Telephone ohne Imei sind wohl kaum gemeint oder ? Macht doch sonst kaum sinn . es sei denn man spielte es auf ein Tablet.

Zuletzt bearbeitet:

Habe Sorglospaket auf samsung tablet sm-p605 installiert, beim Versuch des Updates folgt der Hinweis keine speicherkarte obwohl vorhanden und platz vorhanden
Was ist falsch?

Hallo,
hat schon mal jemand Navigon auf eine China- Android- Autoradio (Bsp. ERISIN KS9782) installiert? Falls ja, muss man dabei etwas beachten oder geht man dabei wie beim Smartphone vor?

Hallo,

habe gerade diese Version von Titanic52
https://www.digital-eliteboard.com/...r-5-fuer-android-hier-rein-3.html#post2394990
erfolgreich auf mein TrekStor 96740 Volkstablet 3G installiert und aktualisiert.
Die Anwendung läuft bis jetzt ohne Probleme im Demo-Modus.
Mit GPS-Signal muss ich es erst noch testen!
Bin im Moment an meine Wohnung gebunden und am Fenster will einfach kein Signal kommen.
Bei IGO kommt das GPS-Signal sofort?
Melde mich noch einmal.

EDIT: Bin nun heute mal mit dem Tablet unterwegs gewesen und konnte die Anwendung mal unter Fahrbedingungen testen.
Es funktionierte alles zu meiner Zufriedenheit, Spitze!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hat schon mal jemand Navigon auf eine China- Android- Autoradio (Bsp. ERISIN KS9782) installiert? Falls ja, muss man dabei etwas beachten oder geht man dabei wie beim Smartphone vor?

Hi, also ich hab das Navigon Europe auf meinem China Navi Radio Android. Ob man da aber die Select von hier drauf machen kann weiß ich nicht, da ja das Radio evtl. keine IMEI Nummer hat. Aber wozu auch?
Das Europe zu installieren ist einfacher und läuft gut. OK, man hat ein paar Spielsachen weniger :emoticon-0136-giggl
Also, .apk installieren, dann die ca 500 mb über w-lan downloaden lassen und fertig.
gruß Don

Danke für die schnellen Antworten. Wenn das Installieren von Nav Europe so einfach geht, werde ich das natürlich gleich ausprobieren. Welche Version ist denn empfehlenswert? Auf welche Extras muss man denn verzichten?
Gruß

Hallo,
habe Navigon Europe installiert (5.2.6). Die passenden Karten habe ich hier runtergeladen. Wollte das ganze auf der externen sd haben. Also Navigon App auf externe sd verschoben. sd karte raus, am pc die Karten in den Map Ordner rein, sd wieder rein ins Radio. Und auf einmal hatte ich auf der internen einen Navigon Ordner mit der Vatikan Map und auf der externen den Navigon Ordner mit Map Ordner mit meinen Karten. So, wenn ich jetzt die App starte greift er nur auf den Map Ordner auf der internen zu??? Was habe ich falsch gemacht? Es lassen sich auch keine Karten von der internen auf die externe und umgekehrt kopieren! Muss das Gerät gerootet sein? Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?? Ware euch sehr dankbar dafür. PS Es handelt sich um ein Erisin ES9782 Android Autoradio

Hallo, jo, das ist bei Navigon leider so. Navigon installiert nur auf der internen SD Karte. Du mußt die Karten von der externenSD auf die internen verschieben.
Hab ich auch so. Deshalb hab ich ja auch nur die wichtigsten 3 Länder auf dem Navi.
Es gäbe eine Lösung, wenn es denn unbedingt notwendig ist. Dazu müßtest Du aber das Android rooten. Dann könnte man es mit der App Foulder Mount versuchen.
gruß Don

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, jo, das ist bei Navigon leider so. Navigon installiert nur auf der internen SD Karte.

Nur der Vollständigkeit halber: Es ist nichtvallgemein so mit dem "nur interner Speicher", sondern lediglich dann, wenn Android (z.B. Version 4.4 KitKat) Apps nicht mehr alle Rechte für die SD-Karte freigeben lässt.
Btw: Ausnahmen bestätigen die Regel

Hallo, das, was Du meinst, ist ne andere Sache. Deshalb ja meine Anmerkung zum Root.
Ich hab auf dem Samsung Note, Android 4.1.2 alle Rechte, auf der externen SD Karte zu schreiben. Route66 zB. machte das bei der Installation auch so. Trotzdem will Navigon nicht auf die externen SD installieren.
Übrigens, das mit den Schreibrechte für ext.SD kann man mit Root auch aufheben. Dazu muß man der Datei platform.txt in Android einen Eintrag hinzu fügen.
gruß Don

edit:gerade probiert, der Navigonordner lässt sich nach der Installation bei meinem Note auf die externe SD Card verschieben.
Hab das aber im Auto noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich installiert er auf der internen (darum haben die mit zu wenig Speicher auf der internen ja ein Installationsproblem) - das ist schon klar und auch beschrieben in der Installationsanleitung. Dann den Ordner auf die SD verschieben und der Ordner auf der SD wird dann auch erkannt. Aber das man die Installationsanleitung lesen kann, davon bin ich ausgegangen.
Mir gings bei deinem Beitrag darum, dass du es allgmein, also für ALLE so beschrieben hast mit root-Rechten usw.
Das ist aber falsch - du hast es ja in deinem letzten Beitrag auch richtig erkannt

Hallo,
habs hinbekommen. Navigon ist drauf. Ich konnte es auch auf die externe sd verschieben. Ging aber nur mit den ES Datei Explorer. Mit dem vorinstallierten Explorer konnte ich die Ordner nicht kopieren. Danke euch.
Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…