Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hi Leute,
ich habe das Sorglospaket (Navigon Select) schon vor geraumer Zeit erfolgreich installiert und nun mittlerweile bis zu Version 5.2.6. geuppt.
Nun zu meiner Frage:, da dies ja nicht die Premiumversion ist und somit die Benzinpreise nicht mitangezeigt werden muss es doch eine Möglichkeit geben das Premiumpaket zuzubuchen, ich finde aber leider nirgends eine Möglichkeit per in-appkauf dies zu tun.
ich wäre für einen Tipp dankbar und wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Bei mir funktioniert es. Lösche mal im dateimanagager die daten und starte Navigon neu. Dann klickst du auf Sonderziele und wartest paar minuten.

@max1948max.... goil, hat gefunzt aber du meintest den Anwendungsmanager nicht Dateimanager, hab's mir aber gleich gedacht, vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Hilfe

Ja klar meinte ich den Anwendungsmanager. Ich werde zu alt für so etwas. Sorry

AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Hallo zusammen.

Ich wollte eben das Navigon-Sorglospaket auf mein TABLET starten, ging aber leider nicht, weil Navigon sofört beendet wurde.
Läuft also Navigon nicht auf einem Android Tablet?

Wäre echt schade, würde auf meinem Asus MeMo Pad Full HD 10 sicher Bombe kommen!

Danke!!!

Grundsätzlich muss das Tablet eine 3G-Schnittstelle besitzen um mit dem Sorglospaket zu funktionieren.
Falls du nur ein WLAN-Modell besitzt, dann musst du die gecrackte Europaversion verwenden

Meine Tab. hat kein 3G, sondern verfügt nur über WLAN.
Wo gibt's die gecrackte Europaversion?

Vielen Dank für den link!
Gibt es wie beim Sorglospaket eine bestimmte Installation Anleitung mit einem fake Account, oder einfach nur installieren?
Wie schaut es mit den Karten, Poi's und blitzer aus?

edit: Text gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung s3 mini mit telekom

Hallo

Kann jemand einem doofen erklären wie ich die stimme ändern kann??

Im Einstellungsmenü gibt es keine möglichkeit per USB sehe ich die stimmen aber alle.

Thx im vorraus

AW: Samsung s3 mini mit telekom

Ich gehe mal davon aus, dass du die select Version meinst und nicht "telekom".
Einstellungen---> Navigation---> Sprachausgabe auf Stimme klicken. Dann sollten die verfügbaren Stimmen zur Auswahl stehen.

Und ein extra Thema ist dafür sicher nicht nötig, das Prob kann man auch im Diskussionsthread anfragen.

Moin moin,

dieses "Sprachproblem" gibt es bei mir auch, Navigon Select 5.2.6

Nach Auskunft der schlauen Navigon Hotline ist es nur durch das In App Paket "Sound & Fun" zu lösen.
Erst mit diesem Paket hätte man die Möglichkeit (?), sich der verschiedenen Stimmen zu bedienen.
In Ordner "Sound" liegen bei mir auch alle Stimmen, nur darauf zugreifen kann ich nicht.

Anderes Thema:
Ich habe mir ein paar In App Pakete gegönnt. Es funkt alles, bis auf "Mobile Alert Live".
Bis auf eine Ausnahme (eine Tour von 25 Kilometern), bleibt das Kameraauge grau. Drückt man in diesem Zustand den Button, kommt eine Fehlermeldung wie folgt:
"Ihre Meldung konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung und stellen sie sicher, dass sie im Android Market angemeldet sind"
Beide Bedingungen sind aber definitiv erfüllt.
Bei jeder Navigationstour empfange ich sämtliche Verkehrsmeldung (im Regelfall via LTE), ich empfange Mails, kann mich im Hintergrund im AppStore anmelden, usw..
Komplette Deinstallation > Neuinstallation brachte auch nichts.
Direkt nach der Deinstallation habe ich noch zusätzlich im internen Speicher den Ordner Navigon gelöscht. Dieser blieb nämlich nach der Deinstallation erhalten.
Die Navigon Spezialisten beschäftigen sich schon über 10 Tage mit der Problemlösung, haben nur keine.

Hat sich von euch schon mal einer mit diesem Problem beschäftigen müssen und eine Lösung gefunden?
Hardware ist HTC M8 mit Android 4.4.2

Gruß
###################
Manchmal zahlt sich spielen doch aus. Ich glaube, ich bin dem Täter auf der Spur
Wenn ich in laufender Navigation in der Geräteeinstellung die Datenverbindung kurz de.- und sofort wieder aktiviere, dann funktioniert "Mobile Alert Live".
Dieses Kameraauge in der Mitte leuchtet sofort rot auf.

Weil aber die Datenverbindung auch für das Live Modul zuständig ist und dieses funktioniert (laufende Verkehrsmeldungen) immer, weiß ich nicht, ob dieses Problem in der Androidversion d. M8 oder im InApp Paket "Mobile Alert Live" zu suchen ist.
Es soll in Kürze ne neue "KatzenKit" Firmware für's M8 geben .....
Mal sehen, ob sich etwas ändert?

Gruß
Edit by mustique:
Bitte nutze zukünftig den Bearbeiten/Editier-Button und schreibe nicht direkt zwei Beiträge untereinander. Danke.

Edit 23.08.14 ;-)
Sorry mustique, jetzt wo ich rot sehe, jetzt sehe ich es auch. ;-)
War wirklich im Glauben, dass diese Funktion, wie in vielen anderen Foren auch, nur für ne kurze Zeit gilt (Minuten.-Stundenbereich).
Mein "böses" Unterbewusstsein wollte es wohl nicht wahrhaben?

Nur so ein Gedanke:
Wenn einige Tage dazwischen liegen und User einmal Gelesenes abhaken, macht es dann immer Sinn?
Wer blättert schon in den Seiten zurück, um nach Tipps - Lösungen zu suchen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand von euch auch das Problem mit der Anzeige der Autobahnausfahrten? Bei mir werden die blauen Tafeln viel zu klein angezeigt.
Gruß mm-nrw

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…