Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

eine Frage habe ich noch!

habe soweit alles hinbekommen. Die neuen Map´s 4.Quartal 2013 habe ich heruntergeladen. In dem Map Ordner befinden sich auch nfs.dateien.

Muss ich die nun da ausschneiden und in den Data Ordner kopieren und ersetzen? oder die in Data Ordner vorhandene einfach löschen?

Zuletzt bearbeitet:

vom Androiden?? also im Data Ordner? oder meinst Du Map Ordner?

Im map Ordner bleiben nur map Dateien, die nfs gehören in den Ordner data.
Aber die nfs im Orner data nicht voreilig ersetzen. Probiere erst mit den vorhandenen nfs. Sollte eigentlich schon funzen.

ok, ich habe die Dateien in beiden Ordnern erstmal gelassen. Also zumindest die Karte etc. funktioniert ohne Probleme! Wozu die nfs Dateien dienen und was die bewirken weiss ich nicht!

Sind die nfs Dateien vom Version her mit den Map´s nicht abhängig?

so sieht es aus!

1. Speicherkarte

2. Map Ordner

3. Data Ordner

Sind die nfs Dateien vom Version her mit den Map´s nicht abhängig?

Das gilt für die Android Version nur bedingt. Wenn mit den vorhandenen nfs alles funzt, sollte man sie nicht ersetzen. Wenn was nicht passt, will Navigon sowieso Daten nachladen. Nur bei den PNA (WinCE) müssen bei jedem Kartenupdate neue nfs mit rein.
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückr.

Vielen Dank für die Aufklärung! zumindest weiss ich jetzt wozu die nützlich sind. Wenn es so ist, dann lasse ich die einfach in den jeweiligen Ordnern.

AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 5.x.x für Android hier rein

hallo, ich versuche die Blitzer dateien auf mein navigon einzufügen aber geht irgendwie nicht :emoticon-0106-cryin mfg

EDIT: Bitte keine Fragen mehr in reinen Angebotsthemen! Daher in den Supportbereich verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 5.x.x für Android hier rein

Erstmal gehört dein Beitrag hier nicht hin und was soll jemand darauf antworten, wenn du nicht mal schreibst, wie du vorgegangen bist.
Es ist wohl das einfachste auf der Welt, sein Gerät mit dem PC zu verbinden und die Daten in den entsprechenden Ordner zu kopieren.

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 5.x.x für Android

@zino70
hast Du mal hier die Anleitungen gelesen?
https://www.digital-eliteboard.com/...struktur-usw&p=1250812&viewfull=1#post1250812

Dort findest Du u.a. einen Spoiler "Ordnerstruktur der SD_Karte". Da siehst Du, dass es einen Ordner POI gibt. Dort gibt es zwei Dateien mit dem Namen POIWARNER_EU.nfs und All_POIWARNER_EU.pom.
Diese beiden musst Du löschen und durch die aktuelleren ersetzen.
Aktuelle Blitzerdateien findest Du jeden Monat u.a. HIER<<<

Hallo Navigatores...

Ich steh' irgendwie auf dem Schlauch, komme in der Anleitung bis Punkt 22, finde dann -auf dem PC, wie beschrieben, Navigon select. Dieses soll ich laut Beschreibung "über WiFi auf dem Gerät installieren lassen"

Wie komme ich denn von der Seite in meinem Browser am PC dazu, diese App auf dem Gerät (also dem Smartphone, hier ein S3) zu installieren??

Ein testhalber klick auf der Website führt zu einem "Melden Sie sich an, um NAVIGON select zu kaufen" Button, dito, wenn ich auf "kostenlos" klicke.

Jemand eine Idee, was da klemmt?

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge!

Unter Einstellungen/Allgemein habe ich unter "Radar Info" den Button "Deinstallieren" betätigt. Nun habe ich in der Navigationsansicht mehr Platz für die Karte, da die Zeile unten mit der Kamera weggefallen ist. Soweit so gut.

Wie kann ich "Radar Info" aber wieder aktivieren? Unter Einstellungen/Allgemein ist jedenfalls kein "Radar Info" mehr vorhanden.

Du hast die Radar-Info ja nicht deaktiviert sondern deinstalliert. Demzufolge lässt sie sich auch nicht einfach wieder aktivieren sonden muss neu installiert werden.

Ok, und wie geht die Neuinstallation von Radar-Info - nur über die Neuinstallation der gesamten Navigon-Software? Der Rest von Navigon läuft ja eigentlich noch.
Gibt es nicht irgendwo ein Flag in einer Konfigurationsdatei, das nur entsprechend gesetzt werden muss?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…