Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 4.x für Android hier rein

hallo, ich haben denn paket navigon 4.1.3 runtergeladen ama da liegt keine navigon eu 4.1.3.apk
sonder nur paar ordner ? wie geht das ?
In dem Paket ist doch eine Anleitung verlinkt.
Ich würde sagen, runterladen, lesen, daran halten.

Hallo.
könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich die Russland Karte downloaden kann?
Die Karte dürfte auf Android genauso wenig laufen, wie die Türkei Karte.
Und ich habe vom aktuellen Quartal noch keine gesehen.

@ Beide
Eure Beiträge habe ich in den Diskussionsthread verschoben, das andere ist ein reiner Angebotsthread!

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Hallo,
ich habe Navigon Android 4.1.3 auf dem Aldi Lifetab (9514) installiert, geht leider nur auf dem internen Speicher, warum auch immer. Wenn ich jetzt eine Route plane bekomme ich keine Routenvorschläge über MyRoutes (grün,blau,oker) die ich auswählen kann, sollte aber eigentlich gehen. Den POI-Ordner habe ich nach Anleitung angelegt und entsprechend bestückt.
Was fehlt noch damit diese Funktion MyRoutes bei der Routenplanung angezeigt wird?

Ist es in den Einstellungen aktiviert?
Ansonsten mal die Software zurücksetzen unter Apps verwalten - Navigon - Daten löschen.
Dabei gehen alle deine Ziele usw. verloren!

Hallo und Danke,
MyRoutes ist aktiviert, Daten gelöscht, daraufhin hat sich Navigon eingeloggt neue Daten heruntergeladen.
Ergebnis: Bei der Routenplanung keine Route zur Auswahl?

Dann weiß ich leider auch nicht, wo bei dir der Haken ist.

Danke, hat noch einer eine Idee?

Hallo,
Navigon Android 4.1.3 zeigt bei MyRoutes
ein seltsames Verhalten: Wird das Ziel oder die Route zum erstenmal berechnet kann ich über MyRoutes auswählen. Wird die Route gespeichert und wieder aufgerufen gibt es keine Auswahl mehr über MyRoutes. Im Demo-Modus wird eine verkürzte Route mit Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

schätze mal Du hast Dir die Lösung selber gegeben. Du speicherst ja ab!
Teste mal folgendes: Nimm mal mehrmal ein und dasselbe Ziel (als Favorit) und lasse Dir die Route berechnen! Hast Du dann die Alternativen!
Beim Abspeichern wirst Du eine Route letztlich speichern!

Hallo,
keine Lösung für My Routes, wird nach verschiedenen Versuchen nur im Demo-Modus angezeigt. Das System setzt in der Nähe des Zieles einen Startpunkt und schlägt dann verschiedene Wege vor. Bei einer Routenplanung geschied das nicht.
IST SEHR SELTSAM FÜR MICH??:emoticon-0107-sweat

Hallo,

Warum speicherst Du die Route, nimm mal nur das Ziel oder Favorit und lasse die Routen berechnen!
Wird die Route gespeichert und wieder aufgerufen gibt es keine Auswahl mehr über MyRoutes.

So mache ich das nie, wenn Du eine Route abspeicherst, dann speichert das Programm nur eine Route und keine Alternativen!

Hallo,

in einem Nachbarforum - Pocketnavigation - habe ich einen ähnlichen Frage gefunden und die Antwort war, dass ab Navigon Android 4.0 bei der Routenberechnung kein MyRoutes zur verfügung steht. Diese Funktion gibt es nur bei echter Navigation sprich GPS-Verbindunn, kann das sein?
xxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

GPS Empfang sollte man haben, außerdem berechnet er die Alternativen Routen unter Einbeziehung von Verkehrsmeldungen.

Was mir immer noch nicht klar ist, was Du mit dem Speichern willst!

Hallo,
einige Routen, die oft brauche, speichere ich ab damit ich diese wieder schnell aufrufen kann. Mit meinem Motorradnavi unter Navigon mit MyRoutes bekomme ich bei der Routenplanung imme verschiedene Routen vorgeschlagen, auch ohne GPS-Empfang, scheint bei Android 4.1.3 anders zu sein.

Hey

Habe gerade die 4.1.3 Version installiert! Leider kommt immer der Fehler:
"Es konnte keine Verbindung zum Google-Server aufgebaut werden. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, das sie im Andriod Market angemeldet sind"

Wie kann das sein. WLAN Verbindung steht. Karte ist auch auf der SD Karte drauf geschoben.
Kann man das Programm auch irgendwie starten, ohne diesen Kartendownload?

Danke

gruß

Hallo,
einige Routen, die ich oft brauche, speichere ich ab damit ich diese wieder schnell aufrufen kann. Mit meinem Motorradnavi unter Navigon mit MyRoutes bekomme ich bei der Routenplanung imme verschiedene Routen vorgeschlagen, auch ohne GPS-Empfang, scheint bei Android 4.1.3 anders zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

tatsächlich funktioniert Navigon MyRoutes bei Android 4.1.3 nur bei GPS-Empfang und wenn ich ein Ziel eingebe. Bei Route speichern und wieder aufrufen bekomme ich keine Auswahl durch MyRoutes.

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein das das auf einem ungerooteten Samsung Galaxy S3 nicht funzt ? Fresh findet nämlich nix.....
Ich kann zwar die Micro SD Karte in den PC schieben dann bekomme ich auch die Karten - aber dann funzt das ganze nicht auf dem S3.

Ich steh aufm Schlauch :JC_hmmm: oder stell ich mich zu blöd an.....?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…