AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android
Hallo rocketchef, allerherzlichsten Dank für prompte Antwort.
Vielleicht habe ich bei der Ver. 2.5.1 - 2.61 bzw. 2.6.0 was falsch gemacht nun werde ich dies löschen. Zwischenzeitlich zog ich mir von roman.m die V. Navigon Mobile Navigator 3.6 für Android inkl. neuste Orginale FreshMap Europa Q2 201.
Natürlich werde ich seine Anweisungen genaustens verfolgen und ob es funtzt oder nicht, werde hier demnächst berichten.
Wenn von Dir kurzfristig nichts höre, heisst es, einfach die alte V. löschen und die neue 3.6-genaustens Anweisungen folgend-installieren.
Bis die Tage mit Gruß
.....natürlich einen Guten Rutsch !!!
didikol
PS.: Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn´s laufen wird !!!
@didikol Hier nochmal der Link, da ist alles was du brauchst.
Vor allem steht darin, was zu machen ist, wenn Navigon schonmal installiert wurde.
Also erst alles sauber entfernen, dann exakt nach Anleitung installieren, dann sollte es gehen.
Kurze Frage - da ich mir gerad unsicher bin:
Auf meinem Galaxy ist die ofiziell erworbene Europa-Karte drauf - Q3 oder Q2 2011 wenn ich nicht irre - und Navigon aktuelle Version aus dem Market - kann ich die q4 einfach ersetzten, oder muß die gepachte Navigon-Version von hier installiert sein?
Ich habe das mal irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr.... Vielleicht weiß noch jemand, wo ich das nachlesen kann - oder kann mir die Frage direkt hier beantworten..
Gruß
Zapper
@zapper: habe selbe Variante (nur DACH) ging hervorragend..
einfach die Karten im Maps Ordner ersetzen + im Data-Verzeichnis die "Zwerge" welche andere Groesse haben (waren wohl 3 wennch mich net irre)..
Sicherung vorher nicht vergessen :ja
NE, so einfach scheint es dann doch nicht zu sein - er will andauernd irgendwelche Daten laden..... Da war noch was anderes was geändert werden muß aber ich finde es nicht...
Hi, bei mir wird während der Navigation unten rechts das Gelbe Dreieck angezeigt. Wenn ich drauf klicke kommt ja die Meldung das die Funktion zur Warnung... nicht akiviert ist. Das es sich um Mobile Blitzer handelt ist mir klar, aber ich möchte wissen: Kann ich die Mobilen blitzer denn aktivieren? Und wenn nein, kann ich das doofe dreieck wegmachen? Dadurch wird nämlich der Straßenname nicht vollständig angezeigt.
@ chill24
Wenn du ohne Internetverbindung startest, erscheint das Dreieck nicht. Kurz nach dem Start der Navigation kannst du dann wieder online gehen, um Traffic Live zu nutzen.
@ bikerhammer
Wüsste jetzt nicht, das man die Pois abwählen kann.
Ich habe4.0 auf Gal S2 installiert. Handy sagt: Die SW kann nicht gestartet werden. NavSelect ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Ich habe tele2.
Waskann ich tun,daß es funktioniert?
Ich spiel mal Priester (die Predigt ist ja immer die selbe ):
entweder die 2.6 oder die 3.5.4us - grundsätzlich bis Android 2.2 die 2er, ab 2.3 die 3er. Nur auch hier kanns bei gerooteten und mit eigenen ROMs versehene SF kleine feine Unterschiede geben. Wenn die productid nur zwei Stellen enthält (z.B. <productid>A7</productid>) dann musst du jedenfalls die eine deinstallieren (und achtung wieder siehe zweiter Beitrag wenn schon mal installiert wurde!) und die andere nehmen.