Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
ich hab ein neues Handy bekommen
und da läuft: Europe v8.9.2 (AMAZON patched) komischerweise auch nicht mehr.
(MI6 Android 7.1.1)

auf meinem alten ging es ja wieder nach einem Handyupdate.

Hi E.D.C,

Ja ist bei mir genau so wie du es beschrieben hast. Hier mal ein Bild.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das Bild ist irgendwie zu weit nach rechts, nicht im Vollbild und die Schilder sind viel zu klein.

Würde gerne deine Reality view nfs testen. Und hätte auch gerne eine anleitung dazu

Noch ne frage, gibt es für die 2017 Q3 Maps high res mapdrawer.nfs Dateien? Oder kann man eine von ner vorigen Version benutzen?

Danke im Voraus!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich werde sie dann mal testen und melde mich zurück!

Bei mir wurde nur eine MapDrawer.nfs geladen und leider keine MapDrawer_XX oder MapDrawer_XXX. Ich denke deswegen sieht meine Karte (nicht die Reality View) so komisch vergrössert (wie reingezoomt) aus.

Meine frage jetzt, wenn ich eine MapDrawer_XXXhigh.nfs aus einem anderen release nehme (ich weiss nicht ob es eine für Q3 2017 gibt), würde die dann funktionieren und die karte in einer eher angepassteren bildschirmauflösung anzeigen?

Oder gibt es irgendwo in der app zB eine xml datei wo man die bildschirmauflösung einstellen kann? (So wie bei IGO Promo zB).

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
I habe selbe Problem. Funktioniert mit Samsung Xcover 4 und TAB A6 mit Android 7.0. Nicht mit meine S6 mit Android 7.0. Endloss Neustart nach Installation. Gibst jetzt ein Lösung. 8.7.1 funktioniert. Danke

Verstuurd vanaf mijn SM-G390F met Tapatalk

Wass meinst du mit clonen. Danke

Europe v8.9.2 (AMAZON patched)
startet bei mir auch nicht, egal ob mit allen berechtigungen oder nur standard..
entweder schliesst es direkt, oder es ist im loop. (beenden/starten)
Android 7
I habe selbe Problem. Funktioniert mit Samsung Xcover 4 und TAB A6 mit Android 7.0. Nicht mit meine S6 mit Android 7.0. Endloss Neustart nach Installation. Gibst jetzt ein Lösung. 8.7.1 funktioniert. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ich hab ja ein Xiaomi Handy, da ist ja Miui Software drauf (Android 7.1.1 basis)
da kann man Apps clonen (Dual Apps) machen. sprich man kann alle apps doppelt haben.

aber 8.7.1 hat ich keine lust mehr, das hat eh nur PanoramaView glaube im gegen satz zu der "Normalen" 5.9.2
hab die 5.9.2 jetzt drauf

Habe alles versucht. Aber immer Neustart nach Installation auf meine S6. Weiss es nicht mehr. Auch 8.8.2 macht selbe Probleme. Danke voraus.

Hallo E.D.C!

Deine 1024x600 Navigon 8.9.2 apk läuft PERFEKT auf meinem Xomax XM-2VRSUA738!

Habe nach der Installation die Q3 Karten + Zwerge eingefügt und dann die RealityView.nfs und MapDrawer.nfs gelöscht. Dann habe ich die RealityView_High.nfs in RealityView.nfs und die Mapdrawer_High.nfs in MapDrawer.nfs umbenannt und nun ist die Auflösung perfekt und die RealityView-Bilder werden nun im Vollbildmodus angezeigt+große und lesbare Schilder!

Dafür einen SEHR GROSSEN DANK AN DICH!

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Android Statusbar ganz oben, frage mich ob man die auch noch irgendwie weg bekommt....

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin! Weiß jemand, welche XXX für welche Auflösungen ist? Ich nutze Navigon auf einem Lenovo Phab2 Pro, da werden Standbilder zu klein und mit schwarzem Rahmen dargestellt.

Hallo volpini,

kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es ganz leicht selbst testen und beachte dabei den Beitrag über deinen!

Na ja, "leicht" ist anders. In welcher Datei stehen denn die Bildchen z.B. für Autobahn-Ausfahrten? Und dann muß ich noch eine Ausfahrt finden, wo so ein eigentlich formatfüllendes Bild auch verwendet wird

Na ja, "leicht" ist anders. In welcher Datei stehen denn die Bildchen z.B. für Autobahn-Ausfahrten? Und dann muß ich noch eine Ausfahrt finden, wo so ein eigentlich formatfüllendes Bild auch verwendet wird

Hallo volpini!

Die "Bildchen" die du meinst befinden sich in der RealityView.nfs

Sie befindet sich im Ordner com.navigon.app/files/data

Teste die RealityView_High.nfs indem du die RealityView.nfs erstmal löschst und dann die RealityView_High.nfs in RealityView.nfs umbenennst.

Wenn du keine Lust hast auf der Autobahn rum zu Düsen um zu testen, dann deaktiviere deinen GPS Empfang/ziehe die GPS Antenne ab oder stelle dich in ne Tiefgarage wo du keinen GPS Empfang hast. Gib eine Adresse ein bei der es auf und von der Autobahn ab geht. Das Programm wird dir dann mitteilen das kein GPS Empfang zur Verfügung steht und das du die Strecke als Simulation starten kannst. Damit kannst du dann spritsparend prüfen.

Viel Spaß!

Oh, danke für den Tipp!
Und auch nur darauf bezog sich das "leicht" in Anführungsstrichen, die Datei austauschen ist simpel, wenn man weiß, welche man tauschen muß.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…