Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4 2015 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2015 Karten (Fresh Maps)

MN 7.xx.xx und Truckattributs

Was hatte ich mich unter Q3-2015 gefreut, das endlich Verbote für Fahrzeuge > 3,5 to (Zeichen 253) berücksichtgt wurden.
Schon ist alles wieder vorbei, Q4-2015 berücksichtigt das nicht mehr und taugt deshalb für die Mülltonne.

Ich verstehe die Programmierer nicht mehr, warum muss man eine funktionierende Version wieder kaputt machen.

Gruß vom Nordlicht Rainer

Ich verstehe die Programmierer nicht mehr, warum muss man eine funktionierende Version wieder kaputt machen.
Weil sich keiner mehr so richtig um MN7 kümmert, nehme ich an, denn es ist ja jetzt Garmin.

Teste doch einfach mal die Trucka... von Q3 mit den Q4 Karten, vielleicht funktioniert das ja aus Versehen mal. Soll ja komische Zufälle geben.

Link Removed Verfasst von Underground https://www.digital-eliteboard.com/...arten-fresh-maps-post2873328.html#post2873328

Ich gehe ja noch immer davon aus das die User auch ein bißchen lesen

Link Removed Verfasst von ruderbernd https://www.digital-eliteboard.com/...arten-fresh-maps-post2873328.html#post2873328
Ich nicht mehr. So traurig wie das ist, aber lesen gehört anscheinend heute nicht mehr dazu. Das Silbertablett ist das was ein Großteil der User haben möchte.

[OT an]
... dem muß ich in letzter Zeit immer mehr zustimmen.
Aber ... bisher hat sich DEB damit hervorgetan, besser als andere Foren zu sein und dennoch mit wenigstens wegweisenden Links zu helfen.
Leider lese ich recht oft ... lesen bildet .. o.ä. ...
Für neue User ist das sehr sehr wenig hilfreich, auch wenn es einem Wissenden in der Seele wehtut.
... dann lieber mal der Stimme enthalten. ;-)
[OT aus]
Frohe Feiertage

Hallo, ich habe ein Problem. Habe heute die Q4/2015 Karten auf mein Navigon 4310 Upgrade nach Anleitung kopiert. Alle Karten in den maps-Ordner, Country.nfs in den Settings/Core-Ordner. Navi hat anschließend funktioniert. Nun wollte ich das Navi auf Auslieferungszustand setzen, seitdem kommt die Fehlermeldung "Fatal Application Error, application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor. Program: navigon.exe, Exception: 0xC0000005, ddress: 001A2E34.
Wer kann mir helfen? mehrfacher Reset hat nichts gebracht:
Mein Gerät ist ein Navigon 2110 max, per Software auf 4310 geupdated. Ich glaube, MN7.4. Daten kann ich leider nicht mehr auslesen, da ja die Fehlermeldung kommt.

1. Welchen Reset gemacht?
Nur unten ins Loch gedrückt, also Softreset?
Oder Hardreset gemacht, sprich danach alle Grundeinstellungen neu machen müssen und alle Favoriten waren gelöscht?

2. Sonst Sicherung machen, SD Karte neu ausführlich formatieren und Sicherung zurückkopieren.

Einfach Formatieren und dann die letzte Datensicherung aufspielen! :-)

Habe die neue Karten Q4 2015 drauf geladen und die dazugehörigen Poi's. Jetzt werden mit auf meinem 70/71 Premium die Poi's zu groß angezeigt. Was kann die Ursache sein und wie behebe ich dies wieder ?
Gruß

@kanarya20
Hast du eine MapDrawer_high.nfs Datei in dem map Ordner drin?

Ja, ich habe die folgene Dateien = MapDrawer_High.nfs / MapDrawer_XXHigh.nfs / MapDrawerXXXHigh.nfs

@kanarya20
Dann lösche die drei Dateien und nimm die einfache MapDrawer.nfs Datei.

Vielen Dank das Problem ist gelöst :emoticon-0117-talki Wie ihr gesagt habt musste ich die Dateien Löschen.

Hallo Forum,

darf ich mich an dieser Stelle einmal in das Thema einchecken? Da für das Navigon 70 Plus ein neues Karten/NFS Paket zur Verfügung steht, wollte ich mir die entsprechenden Karten runter laden, aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer der Hinweis "Keine freien Slots für Free User" und das laufend, zwar auch der Hinweis, dass man entweder warten sollte, von einem anderen Server benutzen oder hier den Premium Zugang benutzen sollte. Jetzt habe ich mir einmal die Prepaid Systeme angeschaut, aber die haben mir alle noch so gut gefallen. Wenn man wenigstens mit PayPal bezahlen könnte, aber nicht möglich. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Darüber hinaus hatte ich bei der Installation von Q03/2015 von euch aus dem Forum einen Link bekommen, der anscheinend viel mehr NFS Dateien aufwies. Könnt ihr mir diesen Link noch einmal zur Verfügung stellen, bzw. einen Hinweis wo ich diesen finden kann.
Danke im Voraus
enra

Hallo enra,

wenn keine freien Slots für Free User verfügbar sind musst du es später noch einmal versuchen!
Es gibt genügend Angebote zur Auswahl die sind aber so zu nehmen wie vom Anbieter hochgeladen!
Schau mal nach welche nfs-Dateien du für dein Navi benötigtst, in den meisten Angeboten sind alle nfs-Dateien mit dabei:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=105883

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben