Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Genau, wir versuchen nun und schauen, ob wir Kluch werden.

Vielen Dank an euch.:emoticon-0144-nod:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo Boss u. grüss dich Bernd... sehe gerade dass ihr online seid... :)
Frage: könnt ihr mir mal Link zu aktuellen Blitzern o. Poi geben? MN 7.7.4

Danke
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Hey Bernd...
mit meinen alten Dateien ging die Schweiz noch!
Da stellt sich die Frage ob und wie ich mischen kann?
Die alten Schweizer, wenn auch nur ältere Standorte, nicht doch irgendwie dareinmacht?

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn jemand die alte ***.nfs zerlegt und dann die entsprechenden Dateien aus der Schweiz in die neue ***.nfs einfügt könnte es funktionieren.

Aber wenn du unbedingt die Schweizer Blitzer brauchst dann laß doch einfach die alte ***.nfs drauf. Soooo viel verändert sich ja nun auch nicht bei den Blitzern. Außerdem soll man eh immer ein offenes Auga für die Strasse haben :emoticon-0178-rock:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

von wann stammt denn die letzte Blitzer Version mit Schweiz Blitzer?
Und wer hat die denn noch?

MfG. leeken
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Sorry hatte mich vertan... hatte im Pio Ordner mal irgendwo "sightseeingtours switzerland" gelesen.
Bei meinem letzten Besuch vor ca. 2 Jahren funzte das noch ganz gut mit dem Blitzerwarner...

Keine Ahnung welche Version von Warner ich drauf hatte. Hab die damals... 2012 vom "umnachteten Falken" gezogen.

Was ich allerdings genau weiss ist, dass die Eidgenossen- Straßenbullerei gern schon bei geringen Überschreitungen (5km/h)
tief (dreistellig) in die Tasche ausländischer Fahrer greift! Das geht hin bis zum Festhalten des Fahres bis die Kohle eingetroffen ist!

Ich hatte gedacht, dass man evtl. einfach ne Schweizer.nfs hinzufügt... bin aber blutiger Anfänger... ;)

Uuuund ich habe keine ahnung wie auch immer eine nfs überhaupt editiert wird????

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alternative gefällig?
Wenn man weiß das die soooo drastische Maßnahmen ergreifen, dann sollte man sich definitiv nicht an eventuell vorhandene Blitzermeldungen klammern, sondern einfach mal von Digitaler Gaspedalbedienung auf Analog umschalten :D Das ist das probateste Mittel um einer Strafe zu entgehen. Zumal man davon ausgehen kann das die sich auch immer mal wieder an Stellen postieren die in keiner Blitzerdatei stehen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Hey Bernd,
na klar wird man da VORSICHTIG... aber kennste das nicht auch???
Man daddelt so mit 70km/h vor sich hin, schwimmt mit dem Verkehr mit und bemerkt gar nicht, dass die Karre ganz langsam fast schon schleichend beschleunigt. Wenn man so unterwegs ist... da ist der Unterschied 70 o. 80 ganz schnell mal vergessen... Bei den Eidgenossen kann das mal ganz schnell 150 €uronen verschlingen. Und in der Schweiz aber auch anderen ländern ist es schon etwas beruhigend, wenn man eine kleine "Stütze" hat.

Dieses einfach so im Verkehr mitschwimmen, da ist mir schon einige Male passiert, dass ich beinahe o. auch real in einen Blitzer gefahren bin, obwohl ich seit Jahr u. Tag genau den Standort des Messgeräts kannte. Sehr ärgerlich!!! besonders wenns Geld kostet...

Die Radarwarnfunktion meines Navis hat mich da schon oft vor größeren Strafen bewahrt.
Ich bin kein Raser!!! fahre so mit dem Verkehr, beachte auch Geschwindigkeitshinweise / Schilder,
aber gerade auf mir bekannten Strecken passiert es oft, dass mein Navi mich an Blitzer erinnert.
Liegt wohl daran, dass ich nicht ständig auf den Tacho schaue?

Ich bin mir sicher, dass nicht nur mir sowas passiert...

Somit ist der Radarwarner im Navi recht nützlich!

Ich hatte vor Jahren zu meinen 400PS S6 Audizeiten schonmal ein reines Warngerät...
irgend son US Import das auf Laser, Radar, Lichtschranken etc. reagierte.
Es war kein schönes Fahren... da das Teil ständig am Piepsen war.
Da ist es viel schöner sich einfach an die Regeln zu halten!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür habe ich einen Tempomat nachgerüstet :emoticon-0144-nod:

Ansonsten hast du natürlich vollkomen Recht. Aber sind wir mal ehrlich, zu Hause wo man alles kennt beachtest man die Blitzerwarnung eh nicht und wenn man irgendwo fremd bist und es ist ein wenig verzwickter mit der Verkehrssituation dann hat man keinen Nerv für die Blitzermeldung :emoticon-0105-wink:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Eben. Für 150,- € bekommt man für so manches Fahrzeug bereits einen Tempomaten, ggf. sogar mit Temposet Funktion ...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2013 Karten (Fresh Maps)

Dir ist aber schon klar das wir hier im Bereich Fragen und Diskussionen bewegen, oder?
Dazu gehört aus meiner Sicht auch sinnvolle Alternativen anzubieten, wenn es das gesuchte oder gewünscht so ohne weiteres nicht gibt.

Die Sache mit dem Tempomater ist absolut Ernst gemeint, und somit keinoff topic!
 
Zurück
Oben