Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

@hermes120468

Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Gemeint war die Angabe des Zieles - z.B. eine Straße oder eine AB-Ausfahrt. Wie soll man ohne eine Angabe des genauen Fehlers das Problem überprüfen und helfen. Zum Anderen gibt es hier auch die Möglichkeit der PN.

Gruß

Tony

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ja, Deine Aussage kann man missverstehen, mein Post war auch als Vorbeugung gedacht, da sich mehr und mehr Leute melden, das irgendwelche Ziele oder Adressen nicht gefunden werden !
Und es gar nicht hier einer eine Private Adresse postet, deshalb auch mein warnender Post.

Wie hatten hier schon Fälle, posten von email Adressen, im Androidbereich IMEI Nummer usw.
Auch gab es schon Uploads von Software mit Favoriten und Heimatadresse !
Eine Abfahrt, ein Tunnel oder ein Kreisverkehr ist ja noch OK, solange es keine Beziehungen zu privaten Daten bestehen!

Es muss nur einer Deine Aussage wörtlich nehmen und schon haben wir vielleicht diesen Fall!

Ich habe nun endlich meine Favoriten konvertiert bekommen. Ich habe den Inhalt des hier geposteten Programms "RouteConverter.exe & Co.KG.rar" auf meine Speicherkarte kopiert, mein Navi nach einem Reset gestartet, Voila, alles konvertiert. Ich frage mich, warum es hier so umständlich beschrieben wurde, mit Startscript und was weiss ich nicht alles. Naja, trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe und manchmal verworrene Gedankengänge.

Ich frage mich, warum es hier so umständlich beschrieben wurde, mit Startscript und was weiss ich nicht alles.

ganz einfach: weil es eben user gibt und gab deren geräte das so nicht gefressen haben.

und noch was: viele leute wollen die kontrolle ihres gerätes nicht auf dem zufall überlassen. ;-)
####################
was wiederum die adressen betrifft, man kann getrost schreiben (nicht jetzt, nachdem sich der einer oder anderer user sich unglücklich geoutet hat), dass die eine oder andere zieladresse nicht zu finden wäre. dann ist die welt i.o.
warum das gleich als heimatsadresse angegeben wird, ist mir schleierhaft...

naja ich musste ja bei mir von meiner heimatadresse ausgehn (nein ich sag nicht wo) weil es halt die adressen ist welche seit den neusten karten eben nicht mehr da ist und das routing zu anderen adressen in meinem ort nicht mehr stimmt alles andere kann ich nicht prüfen weil ich noch nicht mit navi auswärts war.deshalb war ja mein anliegen ob andere es bei einigen adressen die vorher gingen auch festgestellt haben.

cu cardo_

Hallo,
ich benutze die SD-Ready-Version 7.7.5 mit Karten von Q4 und was so dazugehört.
Soweit funktioniert eigentlich alles bir auf die 3D-Geländeansicht, die ich doch gerne hätte. Hat da jemand eine Idee dazu?

Dann noch eine vielleicht blöde Frage: Wird man MN8 auf WINCE 5 zum Laufen bekommen können?

Besten Dank
berndotto1

???? Was haben hier einige für ein Problem mit Adressen ?
Habe ich etwas verpasst ??

Hallo,

die 7.7.5 von eduardo hat kein PV, aber dafür TMC ! Muss man so akzeptieren.
WinCE6 musst Du mittlerweile als Standard sehen. Also erstmal was die MN8 Versionen betrifft ein "Nein".

Hi Boss,

Du hast auf deinem Navi das Originale Upgrade auf NAVIGON 4310 installiert oder die SD Version?

vielen Dank, daß Du das Problem erkannt hast und mich vom Makel des NICHTLESENKÖNNENS befreit und andere darüber belehrt hast, daß es wohl Maschinen gibt, von denen sie keine Ahnung haben, genau wie ich.
Habe das mit dem TotalCommander ausprobiert. Habe auch ein RouteConversionDone.reg bekommen, weiß aber nicht, was er (ge)done(t) hat, da auf der ganzen Maschine keine Favoriten-, route-Ordner, außer denen im RC zu finden sind. In den RC war vorher und nacher nix drin und Feleranzeige ist immer noch da. Navigon scheint die Favoriten beim fresh wohl anders zu konvertieren.
Tschö
Veterano

@veterano

wenn du lust hast, dich als ahnungslos zu betiteln, finde ich ganz i.o.:good:
auf deine meinung sind "die anderen" allerdings nicht neugierig. darfst es getrost für dich behalten und ich werde mir ganz genau merken, dass ich veterano posts nicht mehr lese. :emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Boss,
Meine Versuche neben etlichen Abweichungen:
1)Ich habe den Inhalt des Programms "RouteConverter.exe & Co.KG.rar" auf meine Speicherkarte kopiert, mein Navi nach einem Reset gestartet, nix passiert.
2)Ich habe mit Deinen Dateien vom Flash-Sichern den TotalCommander gestartet und und damit in Deinem RC den routeconverter gestartet=> RouteConversionDone.reg, aber sonst nix passiert.
Problem ist wohl, daß ich nicht weiß, aus welchem Deiner Anhänge ich die Dateien nehmen soll und welcher Favoriten-Ordner convertiert werden soll, wenn keiner da ist. Oder versuche ich da zu tief in Materie einzudringen und erschwere mir die Sache?
übrigens lieb von Dir mit "überlesen", klingt besser als du willst oder kannst nicht.
Gruß
Veterano

@Veterano
Mit ,,meine Speicherkarte’’ meinst du die SD Karte wo auch deine Soft drauf ist?
Ich hab die Dateien auf SD Kopiert neben den NAVIGON Ordner und den Navi gestartet mehr habe ich nichts gemacht.
Winn du schon mit Freiem Desktop arbeitest, schau in den MN Settings Ordner nach Favorites.store und RecentTargets.store Dateien.
Wenn Konvertierung erfolgreich war musst du noch Dateien mit Endung *.origin haben.

Hi Boss,
so sieht mein Navigon-Ordner auch aus. Ich hoffe, ich habe das Bild richtig hochgeladen

Wenn ich die Dateien aus Deiner? "RouteConverter.exe & Co.KG.rar" in die root meinerSD-Karte speichere, aus und anmache, ist nix passiert

Irgendwo hab`ich wohl noch einen Denkfehler. Aber denke dran: Wahre Fähigkeit ist, einem "Unbegabten" etwas beizubringen. Intelligente lernen von selbst.
Tschö
Veterano

Trage doch mal in deine BaseRoutePath.ini folgende Zeilen mit ein und schau was passiert:
Code:
Path[B][COLOR="#FF0000"]x[/COLOR][/B] = \Storage Card\NAVIGON\
Path[B][COLOR="#FF0000"]x[/COLOR][/B] = \My Flash Disk\NAVIGON\
x ersetzen durch fortlaufende Zahl. Entsprechend der vorgegeben Zeilen.

Vorher alles sichern!!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…