Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Und wenn ich jetzt mal frage, WO die Datei "MapDrawer_high_Q4" bleibt,
werde ich dann ausgepfiffen, beleidigt, geteert und gefedert ?
Oder wird die Frage einfach übergangen ? :OO

Zuletzt bearbeitet:

Hi Boss+bubuc+Spezialisten,
habe jetzt die Dateien routeconverter&Co in die root meiner SD-Karte (in 4310max_ref <version>7.4.7</version> <build>806</build>)copiert und versucht, meine 3 Favoriten zu convertieren. Hat sich nichts geändert. Sind weder evangelisch, buddistisch noch sonst was geworden. Auch mit den Anleitungen von bubuc bin ich nicht weiter gekommen. Habe weder die angegebenen Verzeichnisse noch Dateien gefunden. Brauche also ein idiotensicheres Rezept oder ein Rezept für unsichere Idioten für o. g. Maschine. Im Voraus vielen Dank. Ich drück` auch nachher noch den Knopf.
Tschö wa
Veterano

Hallo Sigi_VII,

wenn es den von Dir gesuchten MapDrawer_high_Q4 geben wird, dann findest du ihn am ehesten hier:

Angebote Maps Alle Q4 2011 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Oder du fragst mal bei NAVIGON an wann erscheinen wird!

@ Veterano

das rezept für dich ist einfach:

1 - meine liesmich datei aufmerksam lesen
2 - "das wichtigste was der user wissen muss: die location seiner routen und favoriten bzw. startscript des navis.
der rest ist kinderspiel."

das kann dir keiner abnehmen. die beschreibung deiner vorgehensweise ist ziemlich schleierhaft, du sagst "die dateien" und nicht "das verzeichnis" - tja, wenn es von anfang an falsch gemacht wird, und nicht gelesen, dann kann dir auch niemand weiterhelfen. ich glaube, die beschreibung genug idiotensicher gemacht zu haben, damit alle es verstehen.

Hi bubuc,
ich verstehe es leider auch nicht. Ich hoffe das ich so wie Boss hier im Beitrag 18 beschrieben hat https://www.digital-eliteboard.com/...-berechnet-werden-(472)&p=1321696#post1321696 weiterkomme. Kann es aber erst am Donnerstag testen. Ihr setzt manchmal zu viel voraus für uns Anfänger. Trotzdem natürlich danke für die Bereitstellung des Materials und der versuchten Hilfe.

Hallo
Ich habe mein Navigon 8410 auf 8450 geupdatet
nur jetzt geht TMC / TMCPro nicht mehr .
wenn ich es im auto anschliesse wird mir nur der stecker angezeigt was ja eigentlich bedeutet das es am Laden ist
was habe ich falsch gemacht

@rodenfohle und Veterano

tja meine lieber, mehr kann ich euch leider nicht helfen.

ich habe alles gesagt, was zu sagen war.

ein kleines vermerk noch: wenn ihr nach 4-5 verschiedene anleitungen handelt, dann wundert es mich absolut nicht, dass es nicht klappt. mittlerweile sind es rund 150 downloads meiner paket und lediglich zwei user die es nicht schaffen. das spricht dafür, dass die anleitung gar nicht so schlecht ist.

edit:

ihr braucht eigentlich keine besondere navikenntnisse. windows im griff und die zu konvertierende dateien finden, langt dicke.

ach und noch was: bitte aufmerksam lesen und eins nach dem anderen auch gleich durchführen.

was nützt es dir, wenn dir abermal erklärt wird und du erst nach tagen dazu kommst, es zu testen.

die zeit ist da der größter feind...

Hallo
Ich habe mein Navigon 8410 auf 8450 geupdatet
nur jetzt geht TMC / TMCPro nicht mehr .
wenn ich es im auto anschliesse wird mir nur der stecker angezeigt was ja eigentlich bedeutet das es am Laden ist
was habe ich falsch gemacht
Schonmal eine Probefahrt gemacht?
TMC.nfs erneuert (evtl. mal vom Boss laden: Q4 2011 nfs-Dateien)

@rocketchef

jop hab ich die probefahrt hatte ca 250km (musste zur arbeit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

ich möchte mich - wie einige Vor-schreiber auch -mal über die miese Aktualität und Genauigkeit der Q4-Karten auslassen.

Neubaugebiete in meinem Umfeld, deren Straßennamen seit bestimmt 12 Monaten bekannt sind und die zu 90% fertig bebaut sind, sind nicht vorhanden. Eine recht verkehrswichtige, vor etwa 7-9 Monaten in Betrieb genommene neue Hauptverbindungsstraße (sogar mit umgelegter Buslinie) ist nicht eingearbeitet. Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige auf Straßen, die schon seit 2-3 Jahren eine "neue" Begrenzung haben, sind ebenfalls die Regel.

Neuerdings gibt es laut Navigon sogar einen ca. 6 km langen Tunnel auf der A7 Hannover-Kassel zwischen Northeim und Göttingen. Klar, die Grafik mit der Tunnelröhre ist ja toll - es gab dort nur nie so eine Röhre und wird es wohl auch nie geben (Flachland sozusagen) :dfingers:. Oder ist Niedersachsen für Navigon noch vernachlässigbares Zonenrandgebiet ?

Zufälligerweise hab ich grad ein Zweitnavi mit Navteq-Maps Q3-2011 unter Igo (IGO R3-Maps) ausprobiert - da stimmt das alles.

Spinnen die bei Navigon? Kaufen die denn die uralten Restposten von Navteq (zum "Schnäppchenpreis" natürlich) auf ?

Ich hoffe, hier lesen mal ein paar Navigon-Mitarbeiter mit: Obwohl ich echt ein großer Freund der Navigon-Optik und Benutzerführung bin...die Aktualität ist mal wieder unter aller Kanone. Mit diesen Uralt-Dingern werdet ihr euch noch die letzten Kunden vergraulen. "Fresh-Maps" ist da ja schon von der Begrifflichkeit her eher ein Witz. Aber ein schlechter.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Navigon Flow...aber bringt doch bitte erstmal die Grundlage auf den aktuellen Stand.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Mir wurde heute von meiner Verwandtschaft mitgeteilt, dass die Adresse ihres Sohnes garnicht zu finden ist, obwohl es das Neubaugebiet schon vier Jahre existiert.
Ich schätze mal dass die Navigon-Mitarbeiter, im Pocket Forum, das ständig dort lesen müssen! Ist dort Volkssport!

Das mit den anderen Fehler glaube ich voll und ganz, im Jahr 2010, hatten Navteq Karten Q2/2010 für iGO8 schon Kreisverkehre die Navigon Karten erst im Q4/2010, obwohl der Kartenanbieter auch bei Navigon Navteq heißt. Das zeigt wohl klar, welchen Kartenstand Navigon kauft und wiederum es dann verkauft!

@
@TH1106

Wie sieht es eigentlich mit Deinem ABO Livemodul aus an Deinem 4350MAx@70Prem ?

Zuletzt bearbeitet:

@bubuc,
ich nehme an Favoriten in Favorites.store, Ziele-RecentTargets.store als Dateien im Ordner Navigon. Als script habe ich nur ein mortscript exe. Deine Antwort hat mir wenig gebracht, daher nur ein Knopfdruck
Tschö
Veterano
mortscript in der root der SD und die *.store sehen für mich aus wie Dateien.

Zuletzt bearbeitet:

@veterano

für alle letzte mal: das LESEN kann ich dir NICHT abnehmen.

How to convert Favoriten und Routen LOCAL in zehn Schritten:

1- Überschreibt die Favorites, Routes und ExampleRoutes-Ordner im RC-Ordner mit euren eigenen entsprechenden Ordnern und deren Inhalt. Achtet bitte darauf, dass alle Dateien nur das Archiv-Attribut haben, kein Schreibschutz!

2- Kopiert den RC-Ordner ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte

3- Fügt in eurem Start-Script eine Zeile ein, die die \RC\updateme.exe startet.

4- bei nfrunner Benutzern so:
Run "\sdmmc\rc\updateme.exe" oder
Run "\storage card\rc\updateme.exe" oder
Run "\speicherkarte\rc\updateme.exe"
mortscript Benutzer müssen es entsprechend ändern:
zuerst den Pfad festlegen:
currentPath = "\sdmmc\RC\" oder
currentPath = "\storage card\RC\" oder
currentPath = "\speicherkarte\RC\"
dann:
RunWait(currentPath \ "updateme.exe")

5- Navi starten

6- Navi ausschalten

7- Kopiert die Favorites, Routes und ExampleRoutes-Ordner mit den neuen Dateien an ihre Ursprungsstelle.

8- Löscht den RC Ordner.

9- Ändert eurem Start-Script zurück.

10- Fertig

ja da hast du schon Recht;ich jedenfalls hatte allerdings die Karten auch über Fresh gezogen.Mein Problem war,das ich bei der Sprachsteuerung eine Endlosschleife hatte bei der Frage des Ortes und mir eben viele POI´s nicht mehr angezeigt wurden (trotz Häkchen selbstverständlich).Mit den Q3 karten hatte ich keine Probleme.:ja

Seht das mal nicht so schwarz / weiß. Es gibt auch noch grau!

Unsere Autobahn war selbst auf den Online-Routenplaner von Navteq (map24.de / jetzt von Nokia aufgekauft) erst fast ein Jahr später eingestellt. Da macht Ihr euch Gedanken über eine Hausnummer bzw. ein Kreisverkehr. So eine Firma hat Prioritäten. Und wenn selbst eine Autobahn fast ein Jahr benötigt, um ins aktuelle Kartenmaterial (und online ist nun mal am aktuellsten) zu kommen, da kann man sich ausrechnen, wie lange eine untergeordnete Querstraße im Wohngebiet benötigt. Man sollte in diese Berechnung noch mit einbeziehen, dass der Eröffnungstermin 2 Jahre vorher bekannt war und die BAB ja schon in den Karten als „im Bau“ eingetragen war. Also musste ja nur der Status der BAB geändert werden. Bei Wohngebieten müssen die Straßen komplett neu in die Karten integriert werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…