AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)
Hallo rocketchef ich hab ein 2100max auf 7310 getrimmt mit den neuen Q4/2011 und allem was dazugehört.Wollte nun noch den Curvenwarner drauf machen,da sind einmal nfs und pom Dateien.Deshalb meine Frage .Den Pom sind im Poiordner und nfs im Maps und Poi Ordner
@ Wamser
Den Kurvenwarner kannst Du dir sparen. Ich habe die Spielerei wieder abgeschaltet. Von 100 Kurven auf einer Route kommen zwei Kurvenwarnungen, bei den anderen 98 nichts - wobei die zwei, bei denen gewarnt wurden noch zu den ungefährlichsten gehören.
hat dein CityModels_EU.nfs auch 40,6 MB (42.661.630 Bytes) auf datenträger 40,6 MB (42.663.936 Bytes) und ist datiert: Mittwoch, 7. September 2011, 20:35:34 ?
bei mir läuft das zeug einwandfrei im gleichnamigen frankfurt simulation.
da brauchst du keine 100 km fahren, einfach mal die simulation anstoĂźen, gleich siehst du ob es tut oder nicht.
Hallo bubuc,
Bei meiner Sw 7.7.5 auf dem 3110 läuft Q4 2011 sehr gut, allerdings auch ohne City View, obwohl die selbe CityModels_EU.nfs wie bei Dir im map Ordner ist. In den Einstellungen kann ich es auswählen.
Eventuell könntest Du mir die Frankfurt Route mal mitteilen, da sie bei meinen gespeicherten Routen nicht vorhanden ist.
GruĂź Reine
Hallo bubuc,
Danke fĂĽr Deine schnelle Antwort und den Link. Leider funktioniert es immer noch nicht richtig.
Wenn ich zB. die Frankfurt Route simuliere, kann ich die grauen 3 D Modelle nur fĂĽr Sekunden sehen, wenn das Navi bei Abbiegeanweisungen sehr stark hineinzoomt. Bei den Enstellungen hab ich den Zoomfaktor auf allen 3 Varianten ausprobiert.
GruĂź Reine
tja dann liegt es an den karten bzw. an deinen softwareversion.
wahrscheinlich wird es vom navigon aufgegriffen und in den nächsten karteneditionen ausgebügelt.
aber mal ehrlich, wer braucht es schon?
ich finde diese funktion als hinderniss da dadurch der routenverlauf nicht sauber angezeigt wird.
früher hatten wir die parameterdatei auch editiert, um die klötze höher oder niedriger zu gestalten.
da der routenverlauf bei den neuen q4 2011 karten wesentlich längeren abschnitt anzeigt, ist, meiner meinung nach, die cityview 3d funktion etwas beeinträchtigt.
tja dann liegt es an den karten bzw. an deinen softwareversion.
wahrscheinlich wird es vom navigon aufgegriffen und in den nächsten karteneditionen ausgebügelt.
Hallo,
An der Kartenversion liegt es glaub ich nicht, eher an der Sw.
Mit den Q2 2011 er Karten funktionierte es auch nicht.
Mit meiner vorherigen Sw. 7.4.3 mit Q2 2011 ist es gelaufen.
GruĂź Reine
Hallo
Habe mal eine Frage! Wollte mir mal ein gutes Mediongerät zulegen mit FM-Transmitter und so! Mir wurde gesagt das die Mediongeräte CE 6.0 alle offenes Windows haben und jede Software darauf läuft!
Ist dann die Software abhängig vom Gerätetyp oder egal!
Oder wo muĂź ich mich melden um info, weiĂź jetzt nicht wo!
Hast du dir schon ein spezielles ausgeguckt? Ich kann nur von meinem E4440 sprechen, da kann man z.B. mit einem Skin, ich nutze hier den Pumuckel-Skin, sehr gut experimentieren. Ich habe derzeit GP5.5, iGO8, MN775 und als neuestes Primo2.0 auf der 8GB SD-Card am Start. Alles inkl TMC-PRO und allem Furz und Feuerstein. Es soll allerdings noch viel viel mehr laufen :emoticon-0177-toivo Allerdings hat mein Gerät noch WinCe5.
Hallo
ich habe da ein problem ich besitze das navigon 8410 habe neue karten usw drauf geladen aber jetzt werden mir die gebäude nicht mehr in 3d angezeigt nur so graue klötze die häuser darstellen hab ich was vergessen bitte um hilfe
danke schonmal
Doch, tun wir. Aber da ich seit Q4 unerklärliche Abstürze hatte, habe ich erstmal den alten POI Ordner aus Q3 genommen. Karten natürlich Q4. Siehe da: Abstürze weg, Tanken Live geht, aber kein CityView mehr. In den nächsten Tagen werde ich dann nach und nach die POIs wieder auf Q4 erneuert, um die genaue Ursache zu finden. Und den Zusammenhang zu CityView versteh ich gar nicht, im Map Ordner habe ich ja nichts verändert.