Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Mit Q4_2011 und MN7.4.x sind die gespeicherten Routen und Favoriten zunächst nicht mehr nutzbar.​

das ist aber auch bisher bekannt gewesen.
Für Q4_2011 ist eine Konvertierung erforderlich, die bei einer Aktualisierung auf Navigongeräten über Freshmaps automatisch erfolgt.
das auch.;-)

also für mich ist das nicht kompliziert, aber ich fürchte, dass so einige user damit ihre probleme bekommen könnten.
ursprünglich habe ich mir auch vorgenommen, ein komplekttool zu verfügung zu stellen, aber dann habe ich es mir anders überlegt.
viele user wissen gar nicht wo ihre routen und favoriten gespeichert sind. diejenige die die patches datei noch nie gesehen haben, haben meistens die routen und favoriten im flash.
es sind viele geräte die es so anlegen oder auch auf dem sdmmc/ speicherkarte/ oder storage card/navigon/settings/*.* usw.
deshalb habe ich die finger davon gelassen ein tool zur verfügung zu stellen.
ohne jemand zu verängstigen, kann ich sagen, dass jeder, der ein bisschen sich mit den scripten auskennt kann es im handumdrehen tun, ohne eigentlich risiken einzugehen, aber ein gesamtlösung würde einfach viel zu viel arbeit bedeuten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wohl noch nie was von Kontinentaldrift gehört?
vergiss nicht die erdbeben, tsunami die sind etwas spektakulärer nicht nur 3-4 cm im jahr und etwas häufiger. :ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Stell es doch zu Verfügung, die die da was mit anfangen können freuen sich! :emoticon-0144-nod:

Hallo zusammen ob dass hier passt ???
habe bei SantaMaria DACH - Paket Q4/2011 runtergeladen super. NUR meine Wohnmobilstellplätze POI's sind verschwunden. Nur die Poi's die Plätze kann ich auswählen und er navigiert auch dahin. :emoticon-0133-wait:habe MN 7.4.3 auf China 7"

Einen guten rutsch ins Jahr 2012 wünscht abuSenior

Stell es doch zu Verfügung, die die da was mit anfangen können freuen sich! :emoticon-0144-nod:

nächstes jahr vielleicht - um alles zu berücksichtigen, brauch' ich viel zeit.

jetzt gehe ich zuerst ins neues jahr. ein guten rutsch an alle.

In einem anderen Forum werden folgende Karten angeboten: "Navigon FreshMaps EU44 Q1/2012 & NFS und GTA City-Models
für MN7 and MN8
" ? Was haltet Ihr davon seriös? Ich meine dieses Karten gibt es doch noch nicht?

Ein gutes neues Jahr!

Hallo,

Ich habe für mein Navigon PR70 2011 (7.6.10 build-1403) mal nach updates gesucht und habe verschiedene fast gleichnamige *.nfs Dateien gefunden. Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen den Dateien besteht und welche Version für mich aktuell ist? Konnte im Forum nix finden (oder habe die falsche Suchanfrage gestellt).

zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D
Landmark_EU.nfs und Landmarks_EU.nfs und Landmarks_small_EU.nfs

Vielleicht kann mir hier gleich Jemand auch diese Frage beantworten (da muss ich nicht extra einen neuen Beitrag öffnen).
Für was ist die gcm-gta_XXX_q4_2011 Datei und wofür braucht man das Programm RouteConverter.exe & Co.KG?

@Verwirrter0815
Wenn ich mich so richtig erinnere Landmark_EU.nfs hiss die Datei Vorjahren.
Landmarks_EU.nfs heist die jetzt.
Landmarks_small_EU.nfs gibt’s nur bei MN 8.
Also für dich ist die Landmarks_EU.nfs Datei die Richtige.
Oder du machst eine Update auf NAVIGON 92 (MN 8) haben wir auch hier im Board.

Wozu GTA und GCM sind hier nachlesen: Infos Auf welchem Navi (MN 7 und 8 Versionen) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind

Hallo an alle
ich habe mir auf meinen Navigations Gerät Navigon 8310 Die neuesten Karten installiert Q4 2011.
seitdem habe ich folgendes Problem: wenn ich in die Sprachsteuerung gehe, kann ich keine Befehle mehr eingeben. Ich sage zum Beispiel den Ort, wo ich hin navigieren möchte. Darauf antwortet mir das Navigationsgerät ich habe Sie nicht verstanden. Es hat den Eindruck, als wenn das Mikrofon defekt wäre. Habe es überprüft, Mikrofon ist in Ordnung. Wenn ich die alten Karten benutze funktioniert die Spracheingabe einwandfrei. Ich habe schon die alten und die neuen Dateien verglichen, kann aber keinen Fehler finden. Wer kann mir da weiterhelfen. An was kann es liegen, dass bei den neuen Dateien die Spracheingabe nicht mehr richtig funktioniert. Für eine detaillierte Antwort, wäre ich sehr dankbar.
mit besten Grüßen Ging

Welche Phoneme Datei hast du im map Ordner (genauer Name)?

erstmal danke für deine superschnelle Antwort. Ich habe folgende Dateien. Phoneme_EU.nfs und Phoneme V3_EU nfs

Fürs 8310 brauchst du nur die Phoneme_EU.nfs ohne v3.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…