AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)
Mir dreht sich schon alles, was für ein Durcheinander! Kann mir jemand sagen, welches für MN7 die richtige GTAcitymodels_EU_Deu.nfs ist? Ich habe hier für Q4 nun 2: Die eine hat eine Größe von 213.242 Kb (Datum v. 25-11-11), die andere ein Größe von 213.290 Kb (Datum v. 08-09-11)??!!
Hallo online-karl
Willkommen zum ersten Beitrag im Forum :emoticon-0105-wink:
Auf welches Posting beziehst du dein Posting? Auf dieses Posting?
Du solltest dann vielleicht den User mit Namen ansprechen. Ich zumindest kann es nur vermuten auf welches Posting du geantwortet hast :emoticon-0144-nod:
Das habe ich mich auch gefragt mit den Landschaften, aber dachte nur schon weiter! viel mir nur auf wegen des alten Datums der Datei!
Danke schön, auch an den Scherzbold...lach!
Ich habe mal das Konvertierungsthema angepackt.
Mit Q4_2011 und MN7.4.x sind die gespeicherten Routen und Favoriten zunächst nicht mehr nutzbar.
Für Q4_2011 ist eine Konvertierung erforderlich, die bei einer Aktualisierung auf Navigongeräten über Freshmaps automatisch erfolgt.
Für Fremdgeräte habe ich eine sehr einfache Möglichkeit gefunden, getestet und hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bereitgestellt. Eine ausführliche Anleitung ist dabei.
Die aufgezeigte Lösung bzw. Anpassung bezieht sich auf meine NavGear GT43, dürfte aber auch für andere Geräte leicht anzupassen sein.