Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2010 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 Karten (Fresh Maps)

Nun gut, du kannst mal diesen Beitrag, den ersten Link versuchen.
Habs aber nicht geladen und weiß nicht, ob da alle drinnen sind, die erforderlich sind.

@ruebe111
Diese *.nfs Dateien sind da dabei.
Die PhonemeFetcher.nfs Datei brauchst du nicht.

Ich werde es mal testen.Ich hab ja die Dateien gefunden,nur leider scheinbar nicht die q4.Auf jeden Fall startet das Navi einfach nicht.Naja ich mach mal lieber eine Pause.
Danke dir
------------------------------
Danke Boss
Die hab ich rein kopiert(allerdings die Alten).Ich hab hier noch keine Neuen gefunden.Die alten maps heissen z.b. germany _q2_2008 und die neuen einfach nur germany ,ich hab sie umgenannt geht auch nicht.Ich glaube ich hab ein Denkfehler .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.

@ruebe111
Hast du jetzt die neue Q4_2010 Karten umbenannt, wozu das denn?
Altem Map Ordner sichern und leeren dann die neue Karten rein kopieren und die *.nfs Daten.
Du musst diese hier drin haben:
Advisor.nfs
CountyProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
world_dat.nfs
RealityView.psf
Was in dem Download fehlt nimm mal aus deinen alten Karten.

Genauso hab ich es getan,nur die alten Karten sind ja sehr alt(q2 2008).Mit den alten Karten geht alles super.Ich denke es liegt an den alten nfs Dateien,die ich noch nicht gefunden habe.Nur auf Boss sein MiniaturFoto sind sie zu sehen.
-----------------------
Hallo Boss
Ich hatte es nur mal getestet und wieder zurück genommen.Genau diese nfs Dateien die du mir zeigst fehlen mir(die neuen)Ich hab alle anderen nfs Dateien gefunden,aber die Benötigten find ich nicht

Fragen und Diskussionen zu den Q4 Karten (Fresh Maps)

Vielen Dank
Ich lade es mal runter und hoffe auf neue nfs Dateien für mein altes Gerät.Ich danke Euch und sag dann mal bescheid.
Vielen Dank nochmal

So,ich hab sie geladen,sind aber leider nicht dabei.Mir fehlt Brunnel.psf
Advisor.nfs
Reality view.psf.
Ich geh jetzt erstmal ins Bett.Ich hab schon eckige Augen.
gruss Rübe

AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Guten Morgen,

ich möchte mich vergewissern, ob ich diese Dateien und Karten auch auf dem Navigon N 40 Easy verwendet werden können.

siehe auch:

Leider konnte ich nicht feststellen, welche Software darauf verwendet wird.

Vielen Dank im Voraus.

Du meinst die Sachen aus dem ersten Post?
Ja und Nein: Stimmen gehen nicht, nfs sind veraltet. Die Poi Sachen laufen aber.
Dein 40 Easy hat MN 7.6.x.

Da habe ich falsch gefragt:

Ich meinte eigentlich die Fresh Maps für's IV. Quartal :
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=118602

Falls ich im falschen Strang gefragt habe (es ist noch früh :emoticon-0113-sleep ),
bitte meine Frage verschieben.

Die Karten aus deinem Link, kannst du nehmen.
Die laufen auch auf dem 40 Easy.
Und jetzt gehts ab in den richtigen Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo habe mir die Karten von 2much heruntergeladen. Besitze ein Medion P4440 mit der MN7.4.3 Version. Nachdem ich mir die Q4 DE Karte mit den von 2 much dazugehörigen Zwergen heruntergeladen habe und danach testen wollte, stürzt das Gerät ab, obwohl vorher alles funktionierte.
Nach dem 3. Buchstaben (wollte z.B. Waldbröhl eingeben) ging nichts mehr. Allerdings fiel mir noch auf, dass in der NFS-Zip Datei von 2much zusätzlich noch ein Ordner mit Sounds (waren Anke und Wolfgang drin) und noch eine vautov5.dll, die ich einfach mit kopiert habe.
Kann es was damit zu tun haben, dass die 7.4.3 VErsion damit durcheinander gekommen ist?

Hast du mal geschaut ob du wirklich alle Zwerge wieder drauf hast? Ich wollte sagen es fehlten wieder ein oder 2 **.nfs die nicht erneuert wurden. Nimm einfach die **.nfs von Boss dazu, dann hast du alle die du brauchst.
Die Vautov.dll ist eigentlich eine Datei für TTS, die könnte u.U. zu den beidebn Stimmen gehören. Aber das weiß vielleicht ein anderer hier genauer.

Die Sounds und die .dll Datei sind nicht für deine Softwareversion.
Ansonsten: Hast du alle nfs Dateien drinnen, die vorher auch drinnen waren.

Nachtrag:
Die .dll ist nur für 84x0 Geräte.

Zurück
Oben