Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2010 Karten (Fresh Maps)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 Karten (Fresh Maps)

Ish habe nicht gefunden diese funkzion, filleicht ich habe keine richtige datei fur diese funkzion?

@ homik
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du aktuell geänderte Geschwindigkeiten für "später" einpflegen? Das geht sicher nicht mit Navigon selber. Dazu brauchst du Zusatzsoftware. Aber welche das kann k.A. Eventuell POI-Warner? Vielleicht weiß das hier einer.
Ansonsten kann man wie schon oben gesagt, in den Einstellungen von MN die Warnanzeige an- und ausschalten und auch die Toleranz ändern. Wo das im einzelnen genau passiert weiß ich jetzt nicht, aber wenn du dein Navi vor dir hast sollte es nicht schwer fallen durch die paar Menüpunkte zu zappen, oder? Es sollte sich jeder auch mit dem Navi beschäftigen und sich nicht alles vorbeten lassen!
Z.B die Geschwidigkeit war 100 km/h, plötzlich ist die auf 70 km/h geändert und ich habe den Schild übersehen
Dazu kann ich nur wieder sagen, man sollte die Augen auch auf der Strasse haben und aufmerksam sein. Ansonsten geht es dir irgendwann wie dem Autofahrer in Caputh bei Potsdam, der wurde nicht gewarnt das da eine Fähre ist und ist dann prompt ins Wasser gefallen. Und das ist tatsächlich so passiert!

Ich suche extra diese datei sat_EU.nfs fur MN7. Danke

@homik
Für suche haben wir hier auch eine Suchen Funktion. :ja
Hier Link Removed
Die Datei ist aus Jahre 2009, ja das ist die richtige wurde nur schon lange nicht mehr Aktualisiert. :emoticon-0142-happy

AW: Q3_2010 Map + NFS + RealCity 3D für MN7.xx

Hallo,

bin neu im Forum und kenne mich mit dem Navigon grnich aus.. Geht um einen Freund.

Er hat Navigon 1210 Europe 40 mit einer uralten Karte, die er jetzt updaten möchte.. Aber ich weiss nicht ganz genau welche Karte oder Datei ich nehmen soll und was ich damit machen soll..

Brauche Rat.

Danke

Hallo, sichere als erstes mal deine Software, besonders deinen map Ordner!
Dann musst neues Karzmtenmaterial laden, von wem bleibt dir überlassen:

Link Removed

Wie das Kartenupdate funktioniert:

Link Removed

Und noch was zum lesen bzw. vergleichen:

https://www.digital-eliteboard.com/f648/anleitungen-rund-ums-thema-navigon-107112/

https://www.digital-eliteboard.com/f807/navigon-ordnerstruktur-was-geh-rt-wohin-am-beispiel-vom-7210-7310-a-56531/

https://www.digital-eliteboard.com/f648/auf-welchem-navi-mn-7-version-welche-nfs-dateien-drauf-sind-105883/

hallo

hab ein problem, hab ein 2100max ich lese mich schon wund und komm net drauf,
MobilNav. V: 7.0.12
CE V. 1.0707
die Q4 10 karten/nfs (freshmaps) gehn nicht hab es in den map ord. kopiert, oder muss ich erst auf ne 7.4.3 (software) updaten??

Vielen Dank

@wappes
Es hängt mit *.nfs Dateien zusammen.
Ich würde sagen das alle Karten Angebote wurden mit höhere Soft bei NAVIGON geladen als deine MN 7.0.12.
Bei MN 7.0.xx Versionen sind es andere *.nfs Dateien als bei MN 7.3.x und höher.
Du kannst dein Navi auf NAVIGON 4310 Upgraden ist eine Originale Upgrade von NAVIGON für 2110max.
Dann hast du keine Probleme mit neuen Karten.

Schau hier rein https://www.digital-eliteboard.com/f868/upgrade-21xxmax-auf-navigon-4310-a-85620/

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2010 Karten (Fresh Maps)

Gibt es denn eine Übersicht, was ich aus meinem 4310max alles rausholen kann?
Ich habe gehört, dass ich auf TMP Pro upgraden kann?

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen,

welche der Karten kann ich für mein Navigon 3.5.3. auf meinem Android-HTC nutzen ?

Grüße
Higges

Hallo zusammen,
ich habe die Q4 map Dateien sowie die dazugehörigen Zwerge auf meinem 4350 max draufgespielt. In dem Download befanden sich auch Sound Dateien. Diese habe ich ebenfalls in den Sound Ordner kopiert und die alten gelöscht.
Seitdem hat mein Navi aber beim Navigieren keinen Ton von sich gegeben.
Hab dann also wieder die alten Sounddateien (Sabine TTS)draufgemacht.
Jetzt spricht die Dame zwar wieder mit mir aber leider ohne TTS
d.h. "in 200 Meter links abbiegen" aber halt ohne die Straßennamen.
Worin liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen?

Gruß Raffi

@ RaffiRambo
Hast du evtl. auch die Advisor.nfs getauscht?
Wenn ja, nimm die aus deinem Backup.

Hi rocketchef,
was ist die Advisor.nsf und wo finde ich die?

Edit:Ne also an den settings hab ich keine Veränderungen vorgenommen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich alles mal komplett vom Navi geschmissen hab und ich ne neue Software fürs 4350 max von hier
runtergeladen und reinkopiert habe weil das Navi sich nicht mehr starten lies. Backups hatte ich von "navigon freh" machen lassen.
Aber nachdem update des Programms erkennt es mein Navi nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
NAVIGON USA + Kanada Q4_2010 Karten für MN7.3 + 7.4

Ist ein download der NAVIGON USA + Kanada Q4_2010 Karten zur Zeit nicht möglich?
Ab Seite 2 öffnet sich bei mir kein downloadsondern
erscheint ein Fenster mit Quelltext oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben