Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

@karlchen1
Ja als angehender Moderator kann man etwas tun, wenn man es hat. Ich nutze diese Funktion nicht. Noch nie.
Und Fragen beantworten hier nicht nur Moderatoren, denn wir sind auch kein allwissendes Medium.
Wie Du siehst bekommst Du mit etwas Geduld auch Resonanz und die gewünschte Antwort :)
An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier alle Ihre Freizeit investieren und niemand angestellt ist im DEB. Da finde ich Deine Formulierung schon etwas frech...

@mustique

Das dies hier alle Freiwillig und in ihrer Freizeit machen, weiß ich, dafür bin ich lange genug hier. Und ich bin selber in mehreren Foren Tätig.
Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung !:emoticon-0150-hands

Aber manchmal muß man seine Frage nun mal wiederhohlen, denn wenn erstmal mehrere Beiträge hinterher kommen, blättern die meisten User nicht mehr zurück und man bekommt meistens keine Antwort mehr.

Aber manchmal muss man seine Frage nun mal wiederholen, denn wenn erst Mal mehrere Beiträge hinterher kommen, blättern die meisten User nicht mehr zurück und man bekommt meistens keine Antwort mehr.

Nein, das ist nicht notwendig. Interessierte User abonnieren die Themen und sie werden an der zuletzt gesehene Frage gelotzt.
Deine Frage ist so ein Spezialgebiet, was wahrscheinlich nur wenigen von hier haben, deshalb hast du keine Antwort bekommen.

@Satcaffe

Erstmal Danke für Deinen Versuch, die Dateien hier anzubieten, aber der Ordner mein_auto ist leer.:emoticon-0124-worri

@Karlchen1
Habe das Angebot Link Removedverschoben.
User ist informiert und wird den Link bestimmt kurzfristig erneuern.

EDIT: So der Upload ist korrigiert und den neuen Link habe ich im Angebot ergänzt

Zuletzt bearbeitet:

Durch mein Abo von der Seite, habe ich es schon längst erfahren. :smoke:

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen bzw. einen Tipp geben, warum bei mir seit dem ganzen Update auf Q3 der Vorgang, bis ich Satellitenempfang habe, immer zwischen 5 und 15 Minuten dauert? Danach geht es, aber ich habe noch nie solange auf Empfang warten müssen!

Danke für evtl. Antworten!

Welches Navi hast Du? Welche MN Version hast Du drauf? Und was meinst Du mit Q3?!? Q3/2012?

Hast Du am Navi noch etwas außer Karten verändert?

Hast Du einen Hardreset gemacht? Nach Hardreset dauert der erste SATfix immer einmalig bis zu 30Minuten draußen bei freiem Horizont.

Sorry, natürlich nicht Q3 :wacko1:, sondern Q2/2013...

Naja ich hab's halt so wie all die Quartale davor auch gemacht, Karten erneuert und die NFS-Dateien ausgetauscht. Hat all die Jahre ja auch immer wunderbar funktioniert.

Ich habe ein Navigon 3100 (also uralt...) mit der Software 7.4.0 Build 789;

Wenn Du mit "Hard-Reset" meinst, daß das Gerät komplett ausgeschalten wurde, dann ja. Dauert halt geschätzte 5 Minuten bis alles hochfährt, dann aber - wie gesagt - normal nur 1-2 Minuten, bis die Satelliten erkannt sind. Seit ich die NFS-Dateien von Q2/2013 ausgetauscht habe, dauert es eben mindesten 5-10 Minuten, bis ich Empfang habe. Dann funktioniert alles wunderbar. Nur eben diese 5-10 Minuten nerven halt... :emoticon-0112-wonde

Kann ich auf keinem meiner Navis bestätigen und habe es hier auch noch nicht gehört.
Für Dein Navi gibt es übrigens eine SD Ready MN7.7.5 hier:
Link Removed

Mit Hardreset meinte ich nicht ausschalten, sondern Navi auf Null setzen. Dabei gehen aber alle Favoriten und Einstellungen verloren.
Hardreset kann aber durchaus schnell Wunder bewirken:
Link Removed

Danke für den Tipp mit der neuen MN 7.7.5 Version. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Habe mir vorhin noch andere NFS-Datein besorgt (im gleichen Topic für die DL f. Q2/2013, anderer Anbieter [brunnel, sat_EU und TMC]), da hat das Navi gleich die Satelliten gefunden. Werde das mal testen bzw. im Auge behalten und mich evtl. wieder melden.

Danke nochmal!

Ich habe ein Navigon 3100 (also uralt...)
Den gleichen Navi habe ich auch allerdings mit eine etwas neuere Software und ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass das Satfix nach Ruhezustand wesentlich langsamer stattfindet wie bisher.
Es handelt sich nicht um das erste nach Hardreset, sondern nach einen Einschalten nach eine Ruhepause.

Hallo Ich habe ein Navigon 2150max mit der Version 7.0.13. Ich löschte die alte Karte Ordner habe ich den Ordner MAP von Q2 2013. Das Problem ist, beginnt, wenn ich auf die Schaltfläche Navigation spielen Beladung sondern kehrt zum Menü. Ich bin ein Neuling, und nicht, was ist der Fehler. Muss ich etwas anderes in einem anderen Ordner und Wandel GPS entlasten?. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich erwarte Ihre Antwort. Und sorry für mein schlechtes Deutsch: D

Zurück
Oben