Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@wolflop
Spiel deine Sicherung auf das Navi.
Nimm nur diese *.nfs Dateien alle andere aus dem map Ordner löschen:
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Terrain_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
Aus diesem Link und zwar aus dem ersten Spoiler: Link Removed

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass verschiedene POI´s kein Symbol haben und nur ein kleines Kästchen zu sehen ist.
Ist jetzt auch nicht nur eine bestimmte Gruppe von POI´s, sondern völlig verschiedene.
Dies beobachte ich erst in letzter Zeit und ist mir vorher nie aufgefallen. Kann dies event. mit dem All-in-one-Paket zusammen hängen? Das 2. und 3. Bild gehören zusammen!

Q2/2011 + "alte CountryProfiles.nfs" (Q2/2011), "alte poicats.nfs" (Q2/2011) und neuer MapDrawer_high.nfs

Zuletzt bearbeitet:

Danke Boss :emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp

jetzt funktionierts. du bist der beste:emoticon-0109-kiss:

gruss

wolflop

@wolflop
Freut mich dass es jetzt läuft.

@The EL Paso
Und was passiert wenn du noch die "alte MapDrawer.nfs " (Q2/2011) Datei dazu packst?

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

sorry..aber ich bekomme die spoilers mit firefox nicht geöffnet..kan mich drehen und wenden wie ich will nix geht..den probiere ich das mit dem internet explorer und dan wird die datei geblockt..dan klike ich datei trozdem runterladen und schon darf ich ne stunde warten..bis ich wieder downladen kann..ich finde das echt zum kotzen und fühle mich veräppelt..habe nix geladen und muss den ne stunde warten..eine perfide angelegenheit um so die leute zum bezahlen zu zwingen..kann ich die aktuellen pois auch woanders herbekommen..?ohne diesen systehatischen abzocker ring..??oder für solche sachen mehrere fileserver nehmen.damit wenn der eine sich verweigert den ausweichen kann..(mirros)das wäre doch mal ne idee..oder..??

...ich finde die Anderen hier sind noch viel zu nett, besonders BOSS71 und Rocketchef, die hier wirklich viel Zeit investieren um Anderen Menschen zu helfen.
Ich benutze auch Firefox und alles läuft prima (z.B. mit dem Downthemall Add-on, welches man dann aber auf 1 Downloadquelle begrenzen muss). Downloaden ist manchmal etwas langsam, aber wie du schon bemerkt hast UMSONST!!! Ich hab jetzt auch 2 Tage gebraucht um alle Karten zu erhalten, mich durch die Hilfe-Threads zu wühlen und die neue Software zu installieren. Na und!?!
Also, was soll die Nörgelei? Hier bekommst du alles UMSONST und Hilfe noch dazu. Wenn du es einfach und schnell haben willst, dann musst du halt zahlen.

So, das ist nur meine Meinung.

Vielen Dank an alle die hier mitmachen und Anderen helfen.:thank_you:

@Boss: leider kein Unterschied! Hatte vorher die Mapdrawer_high in Mapdrawer umbenannt und nun die originale Mapdrawer_high + die "alte Mapdrawer (Q2/2011) im Navi.

Hast du auch alle nfs Dateien im map Ordner ?

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass verschiedene POI´s kein Symbol haben und nur ein kleines Kästchen zu sehen ist.
Ist jetzt auch nicht nur eine bestimmte Gruppe von POI´s, sondern völlig verschiedene.
Dies beobachte ich erst in letzter Zeit und ist mir vorher nie aufgefallen. Kann dies event. mit dem All-in-one-Paket zusammen hängen? Das 2. und 3. Bild gehören zusammen!

Q2/2011 + "alte CountryProfiles.nfs" (Q2/2011), "alte poicats.nfs" (Q2/2011) und neuer MapDrawer_high.nfs

Sieht bei mir aber auch nicht anders aus. Das sind wohl Punkte aus dem All-in-One-Paket mit geringer Bedeutung?!

@The El Paso
@spock
Ich habe jetzt die All in One Poi extra noch mal runter geladen und versucht und es funktioniert einwandfrei.
Im Poi Ordner ist ein Unterordner Namens OSM dort sind alle OSM.pom inkl. der OSM.nfs Datei.
und schon funktionierts :emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:

@SEC560:

Das All-in-one-Paket funktioniert bei mir auch. Nur manche Poi werden als kleines Viereck dargestellt.

Lass mich mal konkret fragen:

Mit welchem Icon wird bei dir der THW Ortsverband in Chemnitz dargestellt?

@spock

Lass mich mal konkret fragen:
Mit welchem Icon wird bei dir der THW Ortsverband in Chemnitz dargestellt?

:emoticon-0137-clapp

Hi,
bin ganz neu hier obwohl sonst nicht mehr der jüngste.
Habe ein Navigon 2100max Version 7.0.12 geschenkt bekommen und möchte nun auch die neuesten Karten.
1. Frage: bin ich hier mit meiner Frage richtig?(sonst bitte verschieben)
2. Frage : Gibt es überhaupt für mein Navi Zwerge oder muß ich es erst auf 4310 bringen.
3. Frage. Wenn Zwerge,wo? Die Zwerge, die ich runtergeladen habe, heißen zum Teil anders und es fehlt auch was (z.B.Advisor.nsf)
Habe auch schon mal alles in map reinkopiert und Felermeldung bekommen:
Line 5353, Error8
So wie ich irgendwo gelesen habe, hat Boss71 den Fehler schon mal kommentiert, habe aber nicht verstanden, ob das was mit meinem Problem zu tun hat.
Tschö
Veterano

zur Darstellung einiger POI des All-in-one-Pakets:

Genau so wird das bei The El Paso

und bei mir auch dargestellt. Das ist doch kein Fehler?

@ Veterano,
Herzlich wilkommen.
Karten findest du hier
ansonsten würde ich sagen das du erst einmal viel liest
bevor du etwas machst an deinem Navi.
Solltest hier auch erst mal vorbeischauen und viel lesen!!!

Ansonsten Viel Spaß hier bei uns!

ACHTUNG!!! Du solltest bevor am Navi Änderungen durchgeführt werden eine Sicherung am PC erstellen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben