Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Und wo? Eine "TMC_eu.nfs" kenne ich nicht. Vieeleicht stellst du diese zur Verfügung oder verrätst uns, wo man diese findet?
Vielen dank im Voraus.

Diese TMC_eu.nfs findet man bei den Q2 2011 Ost-Europa
Die funktioniert auch für West Europa Q2/2011, aber sie behebt leider auch nicht das Problem mit TMC_Pro und dem Berliner Rundfunk 91.4

Wie groß ist denn die TMC_EU?
Auf meinem 40 Easy wurde diese nicht per FreshMaps geladen (nur die normale TMC.nfs).

Gruß
avravr

Hallo.
Dank dem User Rentner 220 habe ich die MapDrawer_high.nfs in mein Angebot aufgenommen: Link Removed

@avravr
Die TMC_EU.nfs Datei ist gleich groß wie die normale TMC.nfs Datei: 29,8 MB (31.308.446 Bytes)
Hab die Datei über Google gefunden.

Wie groß ist denn die TMC_EU?
Auf meinem 40 Easy wurde diese nicht per FreshMaps geladen (nur die normale TMC.nfs).

Gruß
avravr

Kann ja auch nicht und wenn Du mal richtig lesen würdest, wüsstest Du auch warum.
Steht genau über Deinem Beitrag

Also ich habe die TMC Antenne anders verlegt.
In ca. 5min. 78 Meldungen aber keine Premium Meldung.
Ich muss Morgen wieder Quer durch Berlin mal schauen ob
da was kommt.

Einen Fehler oder Error bekomme ich nicht!
Aber, sobald ich die MapDrawer_high.nfs von Rentner220 eingefügt habe, sind meine kleinen Symbole z.B. bei den POI´s in Einstellungen weg und auch an anderen Stellen, fehlen die Symbole. (siehe Bildchen)
Das Vergrößern der POI-Symbole auf der Karte funktioniert aber.

Ich habe immer die MapDrawer_high.nfs in jedem Quartal mit aufgespielt und bisher nie Probleme. Auch mit mit der normalen & der High besteht das Problem weiterhin!
Irgendwas scheint also mit der Datei nicht zu stimmen!

Zuletzt bearbeitet:

hat sich erledigt

stimmt! bei mir startet zwar mn7 ohne probs aber die schnellzugriffsymbole und die symbole unter sonderziele (ausser merian, michelin & co.) fehlen.
dann habe den normalen mapdrawer weggeschafft, keine änderung. mapdrawer_high ins mapdrawer umbenannt - genauso.
aber mal 'ne frage, wer braucht so riesen ikons und noch größere schrift auf dem display? ich bestimmt nicht.

Hallo,

also die MapDrawer_high.nfs funktioniert nicht, habe 2 x runtergeladen. Die MapDrawer.nfs funktioniert einwandfrei.

:

PS : Navi TS 7000T MN 7.4.3 build 793

Dito, gleiches Gerät und Software. Icons und Schrift sind gross, an einigen Stellen fehlen dann aber Icons.

Und: ich hätte gerne eine größere Schrift und Icons.

@all,

also ich kann Eure Aussagen nicht bestätigen!
In meiner Version MN 7.4.3 wird mit dem MapDriver_high alles wie immer angezeigt, auch der Schnellzugriff und die Auswahl der POI ist vollständig vorhanden!
Habt ihr auch mal einen Resett durchgeführt?

Hier ein paar Schnappschüsse:

Einen Fehler oder Error bekomme ich nicht!
Aber, sobald ich die MapDrawer_high.nfs von Rentner220 eingefügt habe, sind meine kleinen Symbole z.B. bei den POI´s in Einstellungen weg und auch an anderen Stellen, fehlen die Symbole. (siehe Bildchen)
Das Vergrößern der POI-Symbole auf der Karte funktioniert aber.

Ich habe immer die MapDrawer_high.nfs in jedem Quartal mit aufgespielt und bisher nie Probleme. Auch mit mit der normalen & der High besteht das Problem weiterhin!
Irgendwas scheint also mit der Datei nicht zu stimmen!

Auch bei mir funzt die MapDrawer_high.nfs nicht mehr wie in Q1.
Läuft diese zusammen mit der "normalen" MapDrawer.nfs, fehlen an einigen Stellen wie z.B. im Schnellzugriff die Symbole, lasse ich nur die MapDrawer_high laufen, fehlen ebenfalls im Schnellzugriff die Symbole, in der Karte allerdings werden einige groß dargestellt. Nehme ich dann die MapDrawer.nfs vom 15.04.11 (Version 2) von hier Link Removed und die MapDrawer_high.nfs, sind alle Symbole wieder vorhanden, allerdings wird nichts mehr groß dargestellt => so kann ich mir die MapDrawer_high.nfs erstmal sparen.:fie:

Zuletzt bearbeitet:
TMCProbleme Berliner Raum

Also der Berliner Rundfunk hat sich bei mir gemeldet:

Problem ist Fachleuten von der Technik bekannt. Sender stellt der MediaBroadcast die RSD-Kapazitäten zur Verfügung und haben die MediaBroadcast vom Problem in Kenntnis gesetzt.

Rest heißt: Abwarten und staufrei in den Urlaub kommen ;)

Gruß
der Hyper

Habe dass selbe Feedback bekommen ;) Scheint eine Standartmail zu sein :p Gruß avravr

Zurück
Oben