Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

So, ich habe jetzt mit FreshMaps das Navi (online) in den Auslieferungszustand versetzt...
Immer noch keine TMC Meldungen auf BRF...
Dass kann doch gar nicht sein...liegt da ein Defekt am Sender oder meinem Navi vor?

Kann das jemand aus dem Berlin/ Brandenburger Raum mal testen?
langsam werde ich verrückt :emoticon-0106-cryin

Gruß
avravr

@avravr
Ruf doch bei dem Sender an und frag ob die noch TMC Pro für NAVIGON Senden.

Ich habe bereits eine Mail an den Sender geschickt (heute Nachmittag).
Bisher ohne Rückmeldung.
Es würde mir ja schon reichen wenn wenigstens normale TMC Meldungen reinkommen würden.
Problem ist halt, dass das Navi immer bei BRF stehen bleibt (da scheinbar bester Empfang) aber rein gar nichts ankommt.
Selbst mit der Software, welche bei der Auslieferung auf dem Navi war.

Super wäre wirklich ein Feedback von einem Berliner oder Brandenburger, welcher dass mal testen könnte...evtl. hat ja der TMC Empfänger ein Ding weg...wäre aber komisch, da ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Gruß
avravr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn ich nach Berlin muss, dann muss ich 700 Kilometer fahren.

Vllt. meldet sich ja noch jemand :ja
Navigon hat mir nur Soft-/ Hardreset und Recovern empfohlen (hat natürlich nichts gebracht)...
Mal sehen was bei raus kommt, Rückmeldung ist raus :emoticon-0157-sun:

Gruß
avravr

So wie es aussieht hat im Berlin keiner ein NAVIGON Gerät oder ist keiner bei uns angemeldet. :D

Hmm, sehr unwarscheinlich :emoticon-0122-itwas

Zur Not muss ich nächste Woche mal einen Kollegen fragen...
Der hat soweit ich weis auch so ein Navigon :emoticon-0157-sun:

Ich hoffe ja immer noch auf eine Störung beim "Sender" :emoticon-0179-headb

Gruß
avravr

Ich habe dich doch nur gefragt ob du es mal direkt mit BRF getestet hast?
Ein ja/ nein würde ja schon reichen :emoticon-0107-sweat

Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt bin.

Auf meinem MDA fahre ich die 7.4.0 und auf meinem T7000 fahre ich die 7.4.3, beides hier aus dem Board. Der MDA empfängt nur TMC, das einwandfrei. Der T7000 empfängt TMC wie TMC Pro auch einwandfrei, allerdings in NRW. Meistens bleibt die Pro-Sendersuche selbständig bei BFBS hängen und ratz-fatz trudeln die Pro-Meldungen rein.

Ich bin jetzt wieder auf Q1 2011 zurückgegangen...
Leider habe ich dort nun das selbe Problem...
Kannst du das bestätigen?
Ich habe auf dem navi den Ordner NM Settings platt gemacht und alles 1:1 wie vorher zurückkopiert...
Habe ich was vergessen? oO

Und das ist mir völlig unverständlich. Hast Du mal alles platt gemacht und zurückgespielt, nicht nur den einen oder anderen Ordner? Liegts wirklich am Sender?

Ich denke, Pro funktioniert auch mit Q2-2011, allerdings scheint der Berliner Sender da Probleme zu haben. Gibt es bei Euch in Berlin nicht auch BFBS? Schliesslich sind ja immer noch ein paar Briten da.

Reicht das als Auskunft? :emoticon-0122-itwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm, sehr unwarscheinlich :emoticon-0122-itwas

Zur Not muss ich nächste Woche mal einen Kollegen fragen...
Der hat soweit ich weis auch so ein Navigon :emoticon-0157-sun:

Ich hoffe ja immer noch auf eine Störung beim "Sender" :emoticon-0179-headb

Gruß
avravr

Ich bin aus dem Berliner Raum und habe Dein Problem schon mehrfach bestätigt. Bei mir ist es auch so.
Mein Navigon 40Easy läuft mit der Software vom 40 Plus und als zweit-Software noch die 7.5 (Truck). Bei beiden Versionen kommen keine TMC-Pro Meldungen beim Berliner Rundfunk.
Dann habe ich noch mein Samsung Omnia i900. Auf dem läuft Navigon 7.4.3 Build 793. Da funktioniert auch kein TMC-Pro mit dem Berliner Rundfunk mehr.

Und nein es liegt nicht am Sender ! Ich habe auch noch ein anderes Navi, auf dem iGo Primo 1.2 läuft und mit dieser Software funktioniert TMC-Pro mit dem Berliner Rundfunk 91.4 ohne Probleme. Diese Software habe ich auch noch auf mein Omnia i900 und da funktioniert auch TMC-Pro mit dem Berliner Rundfunk.
Habe ich alles weiter oben schon mal geschrieben.

Also Du bist nicht der Einzige mit dem Problem und in einem anderen Forum wird auch schon drüber Diskutiert.
Die haben aber auch noch keine Erklärung für das nicht funktionieren von TMC-Pro mit dem Berliner Rundfunk und Navigon Software.

Hallo Leute, ich brauche jetzt auch mal Hilfe :whistle2:
Ich habe ein Update meines MN7.4.3 auf dem E4440 gemacht. Alles funktioniert, auch die Routensimulation. Das habe ich sonst auch immer geteset. Wenn die Simulation funktioniert hat, dann hat auch das Navigieren funktioniert Ich wollte heute navigieren, die Route wird berechnet, wenn man dann auf Simulation drückt funktionert alles wie gehabt. Aber wenn ich auf Navigation drücke kommt ja dann das Bildchen mit der Routenwahl, da suche ich die Route aus und dann steht das Bild. D.h. es springt nicht um in die Navigationsansicht und es navigiert auch nicht. Komisch ist wenn ich fahre werden aber z.B. die Geschwindigkeitswarnungen angesagt.
Was habe ich falsch gemacht?
Folgende Zwerge sind drauf
Brunnel, Country Profiles, Landmarks, MapDrawer, RV, PoiCats, Sat, TMC, Terrain. In der Sicherung hatte ich noch GCM, aber das ist ja eigentlich nicht für meine MN7.4.3 auf dem Medion oder doch? Oder muß ich die Country Profiles in Core auch tauschen? Habe ich aber bisher nie getan.

Ich habe vorhin eine andere Karte mit der Sicherung von Q1 beschrieben, siehe da läuft alles wieder wie gewohnt, sehr merkwürdig das alles ist. Ich mache das ja nun auch nicht zum ersten mal, daher bleibt mir nur noch hier zu fragen und auf Hilfe zu hoffen

Habe ich gemacht, leider kein Erfolg
Irgendwas stimmt nicht mit dem Ding. Aber was?
Wie gesagt, mit Q1 Karte alles prima. Habe übrigens nur D-A-CH drin.

Zuletzt bearbeitet:

@ruder
Und wenn du die Country Profiles nur im Core Ordner drin lässt?
Die GCM brauchst du nicht.

Super wäre wirklich ein Feedback von einem Berliner oder Brandenburger, welcher dass mal testen könnte...evtl. hat ja der TMC Empfänger ein Ding weg...wäre aber komisch, da ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Gruß
avravr

Hi
Habe genau seit 2 Tagen das gleiche Problem. Fahre jeden Tag in Berlin; TMC und TMC-Pro haben mit Q1 und Q2 ohne murren funktioniert. Seit vorgestern ist es vorbei. Beim navigieren keine TMC Meldungen mehr. Hab heute eine Entdeckung gemacht. TMC Meldungen sind vorhanden und werden auch angezeigt beim Fahren im Kartenmodus. Wird eine Route gestartet sind die TMC Meldungen verschwunden. Am Ziel angekommen und Route beendet sind die TMC Meldungen wieder da. Wird eine Route mit mehreren Zielen gestartet sind die Meldungen auch vorhanden. Wird das letzte Ziel angefahren sind die Meldungen wieder weg.
Ist sicherlich eine Einstellungssache in irgendeiner XML Datei---> aber welche keine Ahnung.

siedo6163

Interessante Beobachtung!
Ich bin der Meinung das es auch Anfangs mit den Q2 Karten funktioniert hatte! (genau so wie Q1).
Aber scheinbar muss es an dem Sender liegen (oder dem Ausstahlungsformat, sind die TMC Messages universell oder Herstellergebunden?).
Wie gesagt, ich habe das Navi komplett platt gemacht (sogar den internen MSN Settings Ordner) und dann per FreshMaps Online auf den Auslieferungszustand gesetzt (Q2 2010 Karten).
Selbst damit geht es nicht mehr.
Es muss also etwas an den äußeren Umständen geändert worden sein.
Vllt haben die TMC Nachrichten bei BRF neuerdings noch eine Information mehr enthalten, welche Navigon nicht verarbeiten kann?

Ich bitte euch mal alle an den Navigonsupport zu schreiben.
Evtl. gibt es ja eine Chance zeitnah eine Lösung zu erhalten.

Gruß
avravr

Zurück
Oben