Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Alle Q1 2011 Karten kommen in diesen Thread

Habe den MN 7.0.1.3 auf dem 2110 max .. trotzdem laufen die Karten Q1 2011 nicht auf dem Gerät. Woran liegt das ?

SD Karte wurde formatiert.
Software kopiert,
maps bei " maps " eingefügt
Mit allen nfs daten ( navigonrealityview, tmc ,sat_eu , Brunnel usw )

Die Karten sollten ja für alle MN 7.X sein ?!

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@Lotustal
Hast du hier Gelesen was ich zu dem Thread geschrieben habe? Link Removed

Die alte MN 7.0.xx Versionen benötigen andere *.nfs (*.psf) Dateien.
Kannst hier aus dem zweitem Spoiler laden: Link Removed
Die sat.nfs Datei kannst du aus deinen alten Karten behalten.

Fatal Application Error

Program: navigon.exe
Exception: 0x0000005
Adress: 03F7C4D4

@Lotustal
Hast du jetzt nur die Dateien aus meinem Spoiler zu den neuen Karten genommen?
Reset machst du auch?

Ich habe in den Map Ordner die Spezialdateien kopiert. Alles andere was vorher drin war gelöscht. AUSSER die SAT_EU ..

TMC und Settings ebenfalls ersetzt

Die Germany Map ( Q1 2011 ) dann in den Map Ordner geschoben und wollte testen ob es laeuft.

Dann kam die meldung

mann! das tut weh! :emoticon-0179-headb

Hier liegt dein Problem:
Die Germany Map ( Q1 2011 )

Du hast in dem Q2_2011 Thema gepostet da bin ich ausgegangen das du die Q2 Karten drauf hast.
Die Dateien von mir gehören zu Q2_2011 Karten.
Lad dir die Q2_2011 Karten runter.

Hab alles neu formatiert... laeuft jetzt. Keine Fehlermeldung. !

Hab immer noch die Germany Map aus der Q1 2011 ... Q2 ist also nicht von nöten

Das muß aber ein Problem mit Navigon und dem Berliner Rundfunk 91.4 sein.
Wie schon geschrieben, mit iGO Primo 1.2 funktioniert TMC-Pro beim Berliner Rundfunk 91.4.:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
Achso fast vergessen, Hardwarereset bringt auch keine Abhilfe !

Ich bin jetzt wieder auf Q1 2011 zurückgegangen...
Leider habe ich dort nun das selbe Problem...
Kannst du das bestätigen?
Ich habe auf dem navi den Ordner NM Settings platt gemacht und alles 1:1 wie vorher zurückkopiert...
Habe ich was vergessen? oO

ich habe mich den ganzen tag zurückgehalten.
lässt mich euch aber sagen: die automatische suche bleibt nicht bei dem ersten sender stehen, sondern er läuft schleife über alle frequenzen. und das macht er periodisch.
das für diejeniger die es anders "wissen".

es ist auch wahr, das bei dem ersten rundlauf nicht alle meldungen erfasst werden.
aber nach 10-20 minuten bekomme ich zwischen 40 und 80 meldungen.
also erstes gebot: abwarten/ teetrinken.
ihr könnt es auch testen, indem einfach die einstellungen auf automatisch stellt und dann diese maske weiterhin beobachtet, ohne zu der navigationsoberfläche zurückzukehren.

ich habe mich den ganzen tag zurückgehalten.
interessant...

lässt mich euch aber sagen: die automatische suche bleibt nicht bei dem ersten sender stehen, sondern er läuft schleife über alle frequenzen. und das macht er periodisch.
das für diejeniger die es anders "wissen".

es ist auch wahr, das bei dem ersten rundlauf nicht alle meldungen erfasst werden.
aber nach 10-20 minuten bekomme ich zwischen 40 und 80 meldungen.
also erstes gebot: abwarten/ teetrinken.
ihr könnt es auch testen, indem einfach die einstellungen auf automatisch stellt und dann diese maske weiterhin beobachtet, ohne zu der navigationsoberfläche zurückzukehren.

Dann musst du eine besondere Software/ Konfiguration haben...
Mein Navi lag vorhin eine Stunde im Garten, optimaler Empfang, da ging nix...
Stand nach wie vor auf BRF...0 TMC Meldungen...
Sobald ich manuell auf einen anderen Sender schalte, habe ich innerhalb einer Minute über 70 Stück drin.

Das komische ist nur, dass dieser "scheiß" Effekt jetzt auch bei der Q1 Software auftritt, welche ich zurück gespielt habe...

Hast du denn das ganze mal mit BRF durchgespielt?
Falls nein, bringen die Aussagen wenig, da eine ganz andere Umgebungssituation herrscht.

scheinbar ist das hier ein besserwisser-forum. da habe ich nicht allzuviel verloren.
es fängt schon damit an, dass jeden tag fragen und nörgeleien in den angebotsthreads gepostet werden und geht weiter, indem karten aus der Q1 mit zwerge aus Q2 "perfekt funktionieren".
ich habe vor tagen mir vorgenommen (so wie in den letzten jahren) nur ab und zu reinzulesen.
heute bin ich bestätigt worden und ich verspreche es euch, von mir kommen ab sofort nur noch fragen , wenn ich nicht mehr weiterkomme. :stop:

viel spass weiterhin.

Ich weis es nicht besser, sonst müsste ich nicht fragen...
Ich kann nur schreiben wie sich mein Navi verhält und was ich getestet habe.
Dieses Verhalten ist identisch mit 2 anderen Nutzern, bei denen die von dir geschilderten Fälle ebenfalls nicht eintreten, mit dem Resulatat, dass keine TMC Meldungen "eingehen".
Ich habe dich doch nur gefragt ob du es mal direkt mit BRF getestet hast?
Ein ja/ nein würde ja schon reichen :emoticon-0107-sweat

Das die Q1 Zwege mit den Q2 Karten gehen habe ich ebenfalls nicht behauptet...ich habe es lediglich getestet und meine Erfahrungen darauf hin für alle preis gegeben, sodass nicht jeder erst rumexperimentieren muss.

Ich werde mich wohl an den Navigonsupport wenden, wenn keine Lösung gefunden wird, geht das Navi zurück...
Schließlich habe ich für die Funktion bezahlt...

Gruß
avravr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dass mit dem PreferPay ist insoweit richtig, verliert das Navi aber einen TMCpro-Sender scannt er natürlich zu einem TMC-Sender weiter.

Gruß
der Hyper

So nicht richtig. Verliert das Navi einen TMCPro-Sender, sucht es nach dem nächsten TMCPro-Sender. Erst wenn ein voller Durchlauf ohne Pro-Empfang war, wird nach TMC-Sendern gesucht. Allerdings gilt auch der kürzeste TMCPro-Empfang als "Treffer", sodass das Gerät in der Praxis ständig TMCPro-Sender sucht, und TMC-Sender übergeht, auch wenn kein vernünftiger TMCPro-Empfang möglich ist. Im Endeffekt also häufig gar kein Empfang.
Die technisch einzig vernünftige Lösung wäre ein Doppeltuner, wie ihn Becker schon vor Jahrzehnten für den RDS-Radio Empfang hatte, aber so was würde ja mindestens 2 Euro mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:

HI @all
ich habe jetzt mal eine q2 Map 2011 für ein MN7.x geladen aber gescheitert sie zum laufen zu bringen. Habe diese Version drauf https://www.digital-eliteboard.com/...xx-anderen-navis-sd-ready-48032/index170.html
und finde keine passende Map.
Habe die CountryProfiles.nfs auch in Settings/Core gepackt wie es einer hier schon geschrieben hat aber nix passiert :-(
Uber jede hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Conqu

Zurück
Oben