Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@bubuc,
vielen Dank. Was ist denn die aktuellste TTS Stimme die auf meinem 2100max-4310 läuft? Bei mir stottert die Sabine TTS doch ziemlich viel. Vielleicht habe ich ja nicht die Beste bzw. aktuellste Stimme drauf.

@ ensar,
die gleiche Fehlermeldung kannst du auch erhalten, wenn Du auf einem Stück Strasse bist, welches nicht in der Software angezeigt wird.
Mal ein Beispiel:
Ich bin am Ende einer Strasse auf einen Firmenparkplatzarkplatz, und selbst der Knick der Strasse zum Parkplatz ist nicht mehr in der Karte enthalten. Wenn ich dort nun ein Ziel selbst in Deutschland eingebe, bekomme ich genau diese Meldung. Fahre ich dann 100 meter zu der eingezeichneten Strasse und lasse dort die Route berechnen,geht es ohne die Fehlermeldung.
Dieses hatte ich vor 2 Tagen auf meinem Handy und auch auf meinem PNA.

NFS mit Truckerinformation für Q2 2011

Hallo, hat schon mal jemand die NFS-Datei mit den Truckerinformationen für Q2 2011 gesehen? Ich habe mich schon dusselig gesucht aber nichts gefunden. Herzlichen Dank für jeden Tipp.

Ja hier zu finden :ja
Link Removed
und hier
Link Removed
und hier der vorletzte Spoiler sind die Truck Pois

Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Boss,

in Beitrag 11 zu den NFS Dateien heißt es, man solle im Ordner Core Dateien ersetzen. Ich habe aber 7.4.2 auf einem 7310 (welches entgegen der landläufigen Meinung hier exzellent funktioniert) und diesen Ordner nicht.
Was passiert?

Bitte nochmal um den Hinweis, wo ich das mit der Sprachsteuerung wieder herstellen kann, steht nicht mehr auf dem Startbildschirm seit der Aktualisierung.

Letzte Bitte vorerst: gibt es irgendwelche Skins oder/und sinnvolle Erweiterungen? Habe mit der Suche nach Skins nichts gefunden.

@Golaf
Es wird nur eine Datei in dem Ordner ersetz und zwar die CountryProfiles.nfs.
Hast du im Settings Ordner nachgeschaut?
Du kannst erst mit deiner Datei versuchen ob die Q2 Karten damit laufen.
Hast du im map Ordner die Phoneme_EU.nfs Datei drin und zwar auch aus Q2?
Schau dich hier um: Skinner und Skins - Digital Eliteboard

Core Ordner gefunden, Danke für die schnelle Info. PhoneMe lädt gerade aus dem anderen Thread gemeinsam mit allen weiteren Zwergen, das dauert als free ja ewig (Wartezeit für die nächsten zwei Dateien 2Std15min. Und er moserte auch über das Passwort rum.

Aber ich habe ja Geduld, nun fahre ich erstmal arbeiten.

hallo leute
ich habe wieder mal propleme
ich habe 21max mit 8310
ein upgrade von 7110 auf 8310 mit freshmaps
ich habe nun das kartenupdate runter geladen
die upgradekarte läuft nicht bei mir , jetzt wollte ich die aktuellen karten rüber schieben aber ich weiss nicht von welchen in welchen Ordner
kann mir da jemand helfen ???
viele grüsse Bernd

@womobernd
Irgendwo habe ich deinen Beitrag zu dem Problem gelesen???
Eigentlich kannst du die soft nicht von 7110 auf 8310 Upgraden über den Fresh.
Wenn du auf deinem 2xxmax eine angepasste Soft aus dem Netz drauf hast kannst du es nicht updaten.
Mit der Update werden Dateien geladen die für die Soft (Originalen gerät 7110, 8310) gebraucht werden und somit wird es auf deinem Navi nicht mehr laufen.
Spill die Sicherung wieder drauf und nimm die Karten aus der kartenupdate

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

Leider bekomme ich bei folgenden Dateien den Fehler "falsches Passwort" :
-Hochzeit_Bilder_6.rar
-Hochzeit_Bilder_8.rar
-Hochzeit_Bilder_3.rar
-Hochzeit_Bilder_10.rar
-Hochzeit_Bilder_12.rar
-Hochzeit_Bilder_15.rar
-Hochzeit_Bilder_14.rar
Hat mir jemand das richtige Passwort !!!!!!

@wehmann
Passwort lautet: Boss
Versuch es von Hand einzugeben.
Und pass auf wo du postest. :read:

Hat denn mal jemand aus dem Berliner Raum getestet ob TMC auf 91.4 funktioniert?
Wie siehts es bei den anderen Usern aus?
Hat jemand mit den Q2 Files TMC Probleme erkennen können?
Oder betrifft es wirklich ausschließlich diesen Sender?

sag mal, bist du mit diesem sender verheiratet? warum stellst nicht auf automarischen senderwechsel um? es sind viele sender die tmc-pro übermitteln.
die karten haben mit dem tmc-empfang nichts zu tun. es funzt (nicht im berlin!) einwandfrei sowohl tmc als auch tmc premium.

was allerdings ein manko für die POIS sein könnte:

die OSM poi-reihe ist besonders ressourcenhungrig.

ich rate allen die keinen passenden gerät dafür haben, nur den land in dem sie reisen oder sich befinden ins poi-ordner zu haben.
man kann einen "poireserven"-ordner ausserhalb von dem navigon-verzeichnis anlegen und die nicht benötigten pois dort bis zu ihrem einsatz aufzubewahren.

Zuletzt bearbeitet:

@womobernd
Irgendwo habe ich deinen Beitrag zu dem Problem gelesen???
Eigentlich kannst du die soft nicht von 7110 auf 8310 Upgraden über den Fresh.
Wenn du auf deinem 2xxmax eine angepasste Soft aus dem Netz drauf hast kannst du es nicht updaten.
Mit der Update werden Dateien geladen die für die Soft (Originalen gerät 7110, 8310) gebraucht werden und somit wird es auf deinem Navi nicht mehr laufen.
Spill die Sicherung wieder drauf und nimm die Karten aus der kartenupdate
hallo boss
ich habe das thema schon mal mit Q4/2010 hier gepostet
meine Frau hatte das Upgrade 7310 auf 8310 mit Fresh für 2 jahre im Internert erstanden nachdem ich die Karte eingesteckt hatte ging nichts mehr ,wieder die alte
Karte rein und ich hatte keine Stimmen mehr
mit dem Hartreset ging es wieder
in der map Datei wurde auch noch was geändert und dann hatte ich Q4 drauf
ich habe ja nun die neusten Karten aber ich bekomme sie nicht auf die 8310 Karte weil ich nicht weiss was in welchen Ordner
viele grüsse Bernd

Zurück
Oben