Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hi Boss,
danke. Aber ich blicke da icht mehr so ganz durch. Nimm ich jetzt besser diese CountryProfiles.nfs, MapDrawer.nfs und poicats.nfs von 15.4.2011
oder die die Du im normalen Angebot hast?
@SEC560 Danke, ja die habe ich gemeint.

@rodenfohle
Das ist vollkommen dir Überlassen. :emoticon-0137-clapp
Mit neuen wird nur ein Symbol im POI Menü angezeigt (wurde schon oben beschrieben) mehr konnte ich nicht feststellen. :read:
Habe die Dateien nur eingestellt weil viele Möchten nur neues haben ob da eine Verbesserung vorliegt oder nicht interessiert ja meiste nicht. :fie::DDD

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

Hallo,
und welches ist der Downloadlink auf Linksave? Da sind einige aber keiner der zur Datei führt.

@Stele66
Da wo du gepostet hast, hast du da gesehen das irgendeiner Fragen stellt???
In jedem Link sind Dateien drin.
Welche suchst du denn???

Erstmal Danke für Deine Antwort und Hilfe !

Nach dem TMC-Pro auch nicht mehr mit den alten Karten(Q1 2011) ging, habe ich wieder die neuen (Q2 2011) raufgemacht. Nach vielem testen mußte ich feststellen, das es nicht an den Karten b.z.w nicht an dem TMC Zwerg liegt.
Bei mir hier, gibt es noch einen zweiten Sender der TMC-Pro ausstrahlt und der heist "BB-Radio 107.5". Bei diesem Sender bekomme ich TMC-Pro Meldungen. Aber beim Berliner Rundfunk 91.4 funktioniert das einfach nicht mehr. Das war eigentlich für mich hier im Berliner Raum der beste Sender mit TMC-Pro. Voller Empfang und die Meldungen stimmten auch fast immer überein.
Stellt sich nur noch die Frage, warum geht der Sender nicht mehr.
Weder mit meinem Navigon, noch mit meinem Samsung Omnia i900 mit Navigon 7.4.3 Build 793.
Wenn der Sender kein TMC-Pro mehr ausstrahlen würde, aber mit der Software Primo 1.2, die ich auch auf meinem Omnia habe und auf meinem Mio Navi, empfange ich TMC-Pro Meldungen. :(:(

Bei mir auch dasselbe Problem. TMCPro nur über BBRadio. Schon eine Lösung gefunden, funzt der HardReset wie von avravr bschrieben für die Frequenz 91,4? Habe Navi nämlich gerade nicht zur Hand.

Gruß
der Hyper

Hmm algemeine Frage an die Öffentlichkeit: gibts mehr Leute mit ähnliches Q2/2011 TMC Problemen?

Jo mich, und komischerweise zwar nur bei dem Berliner Sender 91,4 (obwohl erkannt und TMC-Symbol grau unterlegt). Alle anderen Berliner Sender mit TMC gehen ebenso BBRadio mit TMCPro.

Gruß
der Hyper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werde nachher auch nochmal testen...evtl. gibts es ja wirklich nur mit dem einen Sender probleme.. Gruß avr

Hallo,

gibt es hier noch User die mit "alten" MN7 versionen wie 7.4.1. unterwegs sind? Ich boin mir aufgrund der vielen neuen Softwareversionen unsicher welche die richtigen NFS-Files für MN 7.4.1 (auf 2200max) sind und was ich ersetzen muss.

Ich brauche für 7.4.1:

Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

Was ist mit der CountryProfiles.nfs ?
In dem Beitrag
Link Removed
wird darauf hingewiesen, dass man die auch ersetzen muss - gilt das auch für MN7.4.1?

Danke!
Fred

@FredFire
Es gibt kein 2200max Navi.
Und indem Beitrag auf den du verweist stehen zwei Dateien davon zum Runterladen.
Bei der alte Soft hatte ich damals die Datei nie ersetzt gehabt.
Sichere Deine und Teste die beiden welche dir besser gefällt.

Ich habe noch eine kurze Frage. Hier werden ja auch neue Stimmen angeboten. Kann ich die auch auf meinem 2100max Upgrade auf 4310max verwenden? Oder soll ich lieber meine alte TTS Stimme behalten? Danke schon mal.

Jo mich, und komischerweise zwar nur bei dem Berliner Sender 91,4 (obwohl erkannt und TMC-Symbol grau unterlegt). Alle anderen Berliner Sender mit TMC gehen ebenso BBRadio mit TMCPro.

Gruß
der Hyper

Das muß aber ein Problem mit Navigon und dem Berliner Rundfunk 91.4 sein.
Wie schon geschrieben, mit iGO Primo 1.2 funktioniert TMC-Pro beim Berliner Rundfunk 91.4.:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
Achso fast vergessen, Hardwarereset bringt auch keine Abhilfe !

@rodenfohle

die neuen stimmen sind für mn7.5 und aufwärts.
solltest du testwütig sein :wacko1: , dann mach eine sicherungskopie von dein system und teste was du eben erreichst. :dfingers:
die neue stimmen werden leider doch nicht funzen.:smoke:

Das muß aber ein Problem mit Navigon und dem Berliner Rundfunk 91.4 sein.
Wie schon geschrieben, mit iGO Primo 1.2 funktioniert TMC-Pro beim Berliner Rundfunk 91.4.:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
Achso fast vergessen, Hardwarereset bringt auch keine Abhilfe !

Oha, ich habe den BRF mal "fest" eingegeben.
Es kommen tatsächlich keine Meldungen rein, obwohl voller Empfang vorhanden ist!

Auf den anderen Sendern schon...woran liegt das?
Sollte man evtl mal an Navigon melden :emoticon-0138-think

Das doofe ist, er springt nichtmal alleine weiter zum nächsten Sender, wenn er denn bei BRF "hängt"...

Bringt es was die alte TMC.nfs einzuspielen? Oder geht das nicht in Verbindung mit den Q2 Karten?
-> Edit, erfolglos, kopiert man die TMC.nfs von Q1 rein, geht gar nix mehr :p

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Habe die drei: CountryProfiles.nfs, MapDrawer.nfs und poicats.nfs von 15.4.2011 hier aufgenommen: Link Removed

Viele Dank, endlich einer der mir den Gefallen tut. Und so wie ich es mir gedacht hatte, habe ich auch recht mit folgendem:

Die älteren .nfs funktionieren definitiv nicht auf ANDROID Handy's, dort werden die POIs die auf der neuen Karte vermerkt sind, NICHT angezeigt. Damit die POIs der Q2 2011 auch auf einem ANDROID zu sehen sind, MÜSSEN alle 3 Files (siehe Zitat) in den data-Ordner kopiert werden.

Kannst DU bitte bei deinem Q2 2011 Thread vermerken, dass mit diesen .nfs es auch auf dem Android funktioniert. DAnke

Hi!
Eine Frage: Ich habe NAvigon Mobile auf meinem Xperia X10, und hab mir gerade die neue maps runtergeladen für DE, Öst, Ita, Slo, aber habe weiterhin den gleichen Problem mit: Route 472. Dh. wenn ich mein Ziel in Ausland gebe, zB. Ich will von München nach Mailand, meldet er mir ein Fehler 472, ich kann die Route nicht machen. Verstehe ich nicht

Wie kann ich das lösen?

Mfg Ensar

Zurück
Oben