Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo
Ich habe 2 Fragen bin bisschen verwirrt.
Die Datei CountryProfiles.nfs kommen die nun in den Ordner Map oder in den Ordner Settings /Core
da ich wenn die im Ordner Maps drin sind kein Unterschied merke zu Settings/core

Meine 2 Frage zu den Poicats welche Version ist fürn Navigon 7000 denn bestimmt die mit 359 oder mit 366 nicht das sich die eine version mit dem ganzen beißt oder ähnliches ??

Frage halt da ich Montag ne längere Auslandsfahrt hab und das Navi brauche und keine bösen überraschungen erleben möchte

lg

Zuletzt bearbeitet:

CountryProfiles.nfs
kommt ab Softwareversion 7.5.x in den Ordner Map
kommt bis Softwareversion 7.4.x in den Ordner Settings /Core

Manchmal hilft es auch, bevor man wild drauflos kopiert, sich die Verteilung der Dateien auf dem Gerät anzuschauen...
Ansonsten ausprobieren, wenn die Datei falsch liegt, merkt man es spätestens, wenn bei der Länderauswahl alle Flaggen fehlen (die vom Kosovo scheint allerdings immer zu fehlen!) oder die Zieleingabe nicht funktioniert...

Was die Poicats betrifft, weiß das wahrscheinlich Navigon wahrscheinlich selbst nicht. Mir hat Fresh jedenfalls zur 7.4 (7310) die kleinere und zur 7.5 die größere verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die info
bin halt bislang nur mit 6.5 gefahren und wollte halt auf MN7 aufrüsten
nun fehlt mir nur noch das mit den POicats
wenn mir jemand dazu was sagen kann welche version fürs 7000 wäre bzw ob beide gehen würden wäre ich dankbar
359/366
lg

es sind zwei unterschiedliche dateien, nicht nur die poicats, sondern auch die mapdrawer weichen voneinander ab.

nimm einfach immer die beide paarweise aus dem selben paket und teste sie einfach.
bei mir laufen beide versionen.

um mir kopiererei zu ersparen, vorübegehend taufe ich sie um ins *.nf_ und *.n_s.
so kann ich sie auch auf der karte drauf lassen.

Hallo bubuc
welche größe haben denn die unterschiedlichen mapdrawer ich hab die mit 1778 vom 6.4 2011?

die größen sind beinahe gleich, 1 819 898 -15.04.2011 und 1 819 662 - 06.04.2011. im explorer werden beide auf 1778 kb aufgerundet.

wenn du sie aber nach inhalt vergleichst, dann merkst es, dass sie unterschiedlich sind.

Hat schon jemand die GCM's (a3p-Dateinen) gesehen für Q2_2011 oder kann ich die von Q4_2010 verwenden?
Die A3p Dateien kannst du von Q4_2010 nehmen jedoch musst du die neue GCM_EU.nfs von Q2_2011 verwenden sonst funktionierts nicht.

die größen sind beinahe gleich, 1 819 898 -15.04.2011 und 1 819 662 - 06.04.2011. im explorer werden beide auf 1778 kb aufgerundet.

wenn du sie aber nach inhalt vergleichst, dann merkst es, dass sie unterschiedlich sind.

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann gehören
mapdrawer vom 15.4 1819 898 und
poicats 366

zusammen ? oder hat noch wer ne andere zusammenstellung (navigon 7000)??

rischtisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

solang die karten alle gleich sind und nicht auch 2 versionen haben ;)

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

hallo papale

leider fehlt der teil rar8 von deinen karten. könntest du bitte mal nachschauen.

vielen dank im voraus

maphys

Hmm, aktuell habe ich leider massive Probleme mit den neuen Q2-Karten. :emoticon-0120-doh:

Das äußert sich folgender Maßen: gehe ich auf "Karte anzeigen", bekomme ich sofort die Fehlermeldung: "Application Error:
Application navigion.exe encountered a serious error and must shut down."
Navi wird dann natürlich neugestartet.

Gehe ich unten auf Optionen, Routen und Tracks und will ein Sonderziel an einem Ort suchen, kommt sofort die Meldung das es keine Sonderziele an diesem Ort gibt. (Passiert mit jedem Ort, auch wo vor dem Update noch was angezeigt wurde.

Zur besseren Übersicht hier eine kurze Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe:
- Maps Q2 von 11 Ländern in Maps Ordner auf SD-Karte kopiert. Alte Karten wurden überschrieben. (Mehr Länder brauche ich nicht und mehr befanden sich auch vorher nicht im Ordner.)
- Danach neue .nfs geladen, ersetzt wurden: CountryProfiles, MapDrawer, NavigonRealityView_EU und poicats.
- Danach Softreset und voila die Probleme begannen.

Ich weiß gerade nicht woran das liegen könnte, eine Karte oder .nfs vielleicht defekt oder nicht kompatibel ? Habe schon ein wenig mit den Backup .nfs von der SD-Karte probiert ohne Unterschied.

Mit den Q1-Karten funktionierte alles ohne Probleme, wenn ich im Gerät auf Q4-2010 (Originalzustand auf Gerätespeicher) umstelle funktioniert auch alles.

@Defendor
Genau so soll es sein wie SEC560 schreibt.
Map Ordner leeren und neue Dateien reinspeichern.
Darauf achten das du auch alle *.nfs Dateien hast (schau in dein Alten map Ordner rein welche du brauchst)

Danke erstmal für eure Antworten.
Hat aber leider auch nichts gebracht.
Habe den Map Ordner neu erstellt und dann zuerst die Karten reinkopiert.

Danach die .nfs Dateien.
Benötigt werden: CountryProfiles, MapDrawer, NavigonRealityView_EU, poicats, sat_EU, TMC

Habe jetzt zwei Möglichkeiten ausprobiert: Einmal die ersten 4 durch neuere bzw. größere Dateien aus dem Map-Download Paket zu ersetzen, die letzten beiden wurden aus dem Backup eingefügt, ohne Erfolg.

Danach aus Boss71 .nfs Paket mit Erneuerung der ersten beiden und dem Rest aus dem Backup, ebenfalls ohne Erfolg.

Werde mich dann morgen bzw. heute der Sache weiter annehmen, jetzt geht es erstmal in die Fall.

Edit: Problem hat sich lösen lassen. Ich habe die Karten nochmal neu geladen von einem anderem Uploader nun funktioniert alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben