Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2014 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2014 Karten (Fresh Maps)

Die Suche hat mir leider nicht geholfen und proggen kann ich sowas nicht ^^.

Bräuchte halt nur das System.

Danke trotzdem, LG

Dein Navi hat 480x272 Auflösung. Dann sollte diese MN7 von halver laufen.

Link Removed

Ich weiss nur nicht,ob du WinCE 5 oder 6 hast beim VX-50.
Je nachdem musst Du dann wie beschrieben ggf noch was ändern.

Hallo

ich denke, wir sollten ab hier mal wieder "Back To Topic" gehen. Hier geht es nur um die Maps, nicht um Software für China Navis :)

Jup, danke soweit Leute :).

Das Navi läuft übrigens, bräuchte allerdings noch Hilfe bezüglich des POI-Warners in diesem Thread.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Navigon 8310, (MN 7.4.3) keine Spracheingabe mehr mit Update Q1 2014

Mit dem Aufspielen der Karten und der .nfs Dateien (alle gleiche Version Q1 2014) ist die Option zur Spracheingabe im Menue verschwunden.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Es schein an der Datei Phoneme_EU.nfs zu liegen, denn wenn ich die alte Version in den MAP ordner kopiere, erscheint die Auswahlfläche im Menue, allerdings kann man nicht damit navigieren, denn das NAVI bekommt eine Fehlermeldung und muss neu gestartet werden.
Mit der Phoneme_EU.nfs vom 22.10.2013 11:20 funktioniert die Navigation (halt ohne Möglichkeit zur Spracheingabe)

Die ursprünglich auf der SD Card abgelegte Version ist die Q4 2012.
Kann es sein, dass man erst alles auf 2013 updaten muss weil evtl. noch andere Dateien verändert wurden oder irgendwas in einem anderen Ordner liegen muss?
Was kann man tun, um die Spracheingabe mit den neuen Karten zu aktivieren?

Alle Karten und .nfs Dateien haben die gleiche Version Q1 2014

Mit dieser Version funktioniert die Navigation mit manueller Eingabe, die Schaltfläche für die Spracheingabe ist aber verschwunden.

@ohereza
Wie groß ist bei dir die Phoneme_EU.nfs (Q1_2014) Datei?

Das muss ich nachsehen.
Ich habe das gleiche Problem aber auch schon mit den Karten und *.nfs vom Q4 2013.
Ich werde noch einmal die SD Karte formatieren und alles noch einmal draufnudeln.

Phoneme_EU.nfs vom 22.10.2013 hat 296.375 KB

Edit: Ich hab die Datei noch einmal draufkopiert und die PhonemeV3_EU.nfs dazu und jetzt ist der Button "Sprachsteuerung" wieder da!

Das Gerät scheint nur die PhonemeV3_EU.nfs zu benutzen, die andere kann ich umbenennen/weglöschen.
Allerdings erkennt das Gerät meine Spracheingabe nicht, man kann reinsprechen was man will, es wird nichts erkannt: "Die Stadt bitte" und "wie bitte" ist alles, was das Teil ausgibt - Mit der alten Karte von 2012 funktioniert das durchaus.

Hat hier noch jemand ein 8310 mit funktionierenden Karten von 2014 MIT Spracheingabe?

Zuletzt bearbeitet:

Die hab ich mir runtergeladen. Bei Verwendung von PhonemeV3_EU.nfs gibt es ein Menuepunkt Spracheingabe, aber diese funktioniert nicht.
Bei Verwendung von Phoneme_EU.nfs gibt es keinen Menuepunkt "Spracheingabe".

Hast du die zum Quartal passende PhonemeV3_EU.nfs geladen? Maps und nfs am besten immer vom selben Anbieter laden.
Achso, Maps und nfs beim updaten nicht überschreiben lassen, sondern die alten löschen und die neuen rein kopieren.

@Underground
Der User braucht eigentlich die Phoneme_EU.nfs Datei da er die MN 7.4.3 Version hat.

@ohereza
Die Größe von deiner Phoneme_EU.nfs Datei ist mit meiner identisch.
Hast du auch die SD Karte schon Formatiert wie du es geschrieben hast?
Erst aber alles am PC Sichern.

Zurück
Oben