Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

habe auf meinem navigon 7110 seit einiger zeit MB 7.4.3 am laufen und war bisher immer zufrieden. die Q4/2011 maps liefen noch einwandfrei doch nun wollte ich mir die Q1/2012 maps drauf schieben (alle dateien 1:1 ersetzen) und seitdem bekomme ich nach dem start des navis für den bruchteil einer sekunde eine meldung angezeigt. genauer identifizieren konnte ich die noch nicht, vermute aber mal da steht sowas wie "es konnte keine karte gefunden werden".
die *.map und die zwerge liegen wie gewohnt im "map"-ordner. mache ich hierbei was falsch oder weiß jemand, warum mein navi mir nach der kurzen meldung nur noch ein ausgegrautes menü anzeigt?

thx

Welche nfs-Dateien hast du denn im map Ordner (und hast du sonst noch was aktualisiert)?
Aus welchem Angebot geladen?

Hi,
also bei den neuen Karten scheint sich ja leider nicht sehr viel verbessert zu haben. Die Hausnummer eines guten Freundes von mir ist immer noch nicht bekannt obwohl er in einer ganz normalen Straße wohnt. Das verstehe wer will. Die Hausnummer war vor dem Q4 2011 immer bekannt. Ich verstehe das nicht? Ich dachte mit den Q1 2012 Karten wäre das behoben. Aber leider Pustekuchen.
Gruß
rodenfohle

machst du kopie von dein software formatiere dein sd karte und wieder zürick kopieren es wird alles i.o.
Gruss Siki

Hat noch niemand die MapDrawer_high für die Q1-2012? Sonst ist alles so funzelig klein!

@saftsack
auf diese Datei warten einige User (so auch ich).
Wie man sieht (bei meinem Avatar) ist es erkenntlich,
warum ich darauf warte.
Wenn sie aber nicht zur Verfügung gestellt wird, hilft nur eins:
immer wieder nach sehen, ob sie im Angebot ist (u.a bei: Boss)

Welche nfs-Dateien hast du denn im map Ordner (und hast du sonst noch was aktualisiert)?
Aus welchem Angebot geladen?

NFS-dateien habe ich aus diesem angebot. steht zwar drüber, dass es von MN 7.7.4 ist, aber das sollte trotzdem gehen, richtig? die map ist natürlich die Q1 2012.
folgende NFS hab ich im map ordner: brunnel, countryprofiles, landmars_eu, mapdrawer, navigonrealityview_eu, poicats, realityview, sat_eu, satellite, tmc ....und einen ordner namens GCM mit weiteren nfs dateien (virtual city...).
lediglich die map und die zwerge habe ich 1:1 aktualisiert.

machst du kopie von dein software formatiere dein sd karte und wieder zürick kopieren es wird alles i.o.
danke für den tipp, werde ich gleich mal probieren. kann mir jedoch momentan nicht vorstellen was das bewirken soll

Die countryprofiles sollte bei der 7.4.x unter Navigon\Settings\Core liegen, realityview ist veraltet und könnte den Fehler auslösen (du hast ja schon die navigonrealityview drinnen), satellite gehört zu Android und hat hier eigentlich nichts zu suchen (und ist das selbe wie die Sat, nur mit anderem Namen).
Tja und die GCM laufen gleich gar nicht auf der alten Software, also auch löschen.

Tja und die GCM laufen gleich gar nicht auf der alten Software, also auch löschen.

hm, nach dem start ist zwar nix mehr gegraut, doch kriege ich nach der routenberechnung (noch immer) fehler 472 - "die route konnte nicht berechnet werden".
alte software? läuft die 7.7.5 auf dem 7110? gibts da denn so gravierende unterschiede?

edit 1:
der inhalt des map-ordners ist nun .

edit 2:
gerade eben gelesen, dass dieser fehler lediglich bei den letzten zielen bzw favoriten auftritt...genau damit habe ich es auch getestet. gebe ich eine neue route ein, funzt alles. die favs neu anzulegen sollte das geringere prob sein. allerdings lassen sich keine gespeicherten routen laden, egal ob "nach hause", "letzte ziele" oder "gespeicherte routen".

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Q4 Downloadthread, da bieten Boss71 bzw. bubuc einen RouteConverter an, danach sollte das Problem Geschichte sein:

Link Removed

Nähere Infos dazu im Q4 Diskussionsthread.

Achja: Terrain.nfs kannste noch löschen.

hm, der routeconverter von bubuc bringt mich nicht weiter. sobald ich gespeicherte routen oder favoriten lade und mich dorthin navigieren lassen oder mir nur die demo anzeigen lassen will, kommt fehler 472. selbst mit konvertierten routen.
kann man denn irgendwie/irgendwo die "letzten ziele", "favoriten" und "routen" löschen?
andere alternative wäre dann sicher MN7.7.5 oder?

edit:
habs schon. habe die recenttarget.store, recenttargets.old, favorites.store & favorites.old sowie die dateien im ordner "routes" gelöscht und alles neu abgespeichert und der fehler 472 bleibt mir fern
danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch Hardreset/Werkseinstellungen machen können.

Die *.nfs Dateien liegen auf RS. von Boss71

Hallo,
nach dem instalieren bleibt das Navi immer auf der Hinweisseite "bitte beachten sie, das die Straßenverkehrsordnung......." hängen.
OK und Abbrechen sind bei Berührung aktiv (gelb)
Ich bitte um Tip zur Abhilfe

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…