Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Blöde Frage aber gibt es auch die 92 Premium LIVE Software ? Oder braucht man das Gerät dafür um beipsielsweise die Wetterfunktion die es
beeinhaltet, anzuzeigen.

VG

Hey, Freunde ich benötige Dringen Kartenmaterial der USA ...bzw. nur Florida und Californien...

Habe in anderen Forun welche gefunden aber die Hosts sind katastrohpal.
Die Datei besteht aus 40 Parts und dann nach jedem Part muss man ein Cpatcha eingeben, welches nie erkannt wird..also echt zum K.....( Brechen ) ;)

Hoffe in meinem Stamm Forum kann mir jemand helfen :9.

Vielen Dank und viele Grüße

PS: ich hab selber einige USA Maps, bekomme die auch zum laufen auf meinem Navigon 42 easy mit NM 8 . Als Staat wird mir Florida angezeigt, aber ich kann dort keine Stadt eingeben...die Tastatur ist deaktiviert, also es sind keine Städte Vorhanden.

ja diese hab ich auch wohin muss ich die kopieren auch in den map ordnern?

ps: danke für den link, aber auch dieser upload ist nervig..sind 20 parts und immer mit text captcha und dann noch 30 sec wartezeit..aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig...

update: auch nach dem kopieren der CountryProfil.nfs in den Map ordnern erscheint die tastatur nich :(

Zuletzt bearbeitet:
@karimi
Auswelchem Quartal sind deine USA Karten und auswelchem Quartal hast du die CountryProfiles.nfs Datei genommen?

also die karten hab ich auf meinem pc gefunden...die sind vom q3 2009...aber die countryprofil ist auch direkt davon...diese habe ich jedoch nicht im ordner map gefunden sondern in einem anderen ordner welcher sich programm dort sind auch unteranderemviele andere daten, die sich so nenen USA_FL_Zagat.pom...

@karimi
Kann zu den Alten Karten leider nichts sagen.
Mit neuen USA Karten und der aktuelle CountryProfiles.nfs Datei aus EU Karten funktioniert das Adresse Eingabe.

mhm...also gibts es keine unterschiedlichen countryprofil für die EU und die USA karten?
da wird nur eine benutzt?
Ja die EU karten funzen auch...ich lad mir mal die neusten USA Karten runter...und berichte dann.

Danke

Hi!

ich muss mich nochmal mit 2 Fragen aneuch wenden ....
Bein 70PR läuft "eigentlich" problemlos mit der MN8/92Pr Software. Ich Originalsoftware habe ich auf einer SD Karte im Rechner, und gestern Abend lieft Freshmaps auch durch und hat mir (scheinbar) die 1/2012 Karten runtergeladen - Schön!
Aber: Die aktuellen Karten müssten doch jetzt im Verzeichnis "MAP" auf der SD Karten zu finden sein, oder? Warum sind da nur 2-3 Datein mit einem 2012 Zeitstempel?

Frage 1: Muss ich jetzt nur die Dateien aus dem MAP Verzeichnis auf das NAvi kopieren um die aktuelle Kartenversion benutzen zu können, oder fehlt da noch etwas?
Frage 2: Ich wollte demletzt mal Bluetooth ausprobieren ... Finde aber im Navi keinerlei Hinweise auf Bluetooth. Es scheint aber "im Prinzip" zu funktionieren, weil mein Hand bei der Suche nach einem Headset ein "NAVIGON" erkennt - nur kenne ich leider nicht die korrekte Pin :(
Das habe ich beim "Update" auf MN8 da falsch gemacht? (Den BT Ordner und die BT.dat habe ich "original" - glaube ich jedenfalls ...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip

@halver
ich verwende deine Version:
Navigon 8 Flow Premium für 480x272
SD-Ready Version angepasst für Non-Navigon Geräte (SD=Storage Card) auf einen Mio Moov V505Tv

Ohne Probleme bis auf ein kleines:
Wenn ich meine Route erreicht haben und die Software in nicht Routenmodus ist oder auch das Navi neu Starte, dann berechnet dies immer die Letzte Route.
Wie kann ich dies abstellen? Nervt ein wenig.
Soll ja ohne Routenberechnung starten.

Danke dir!!

Zurück
Oben