Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hi Boss, jetzt hab ich das verstanden :)
Da gab es gar keine HWLHardwareLayer.dll.
Heißt, es bleibt mir vorerst nur alle möglichen MN8 Versionen durchzuprobieren, ob irgendwo eine passt?

@ Boss71

Ja, stimmt, TMC sind die Verkehrsmeldungen. Das problem ist doch das die TMC-Meldungen zur Stauumfahrung genutzt werden. Also wenn ein Stau auf der geplanten Strecke liegt wird man unter Umständen umgeleitet. Das funktioniert derzeit nicht. Es werden keine Meldungen empfangen und demzufolge auch nicht mitgenutzt. Die Beschreibungen mit den zu ändernden Parametern hab ich schon getestet. Geht aber nicht.

@djmokel

Ich habe das seit ein paar Wochen getestet. Auch nach 2 Stunden tut sich da nichts. Es wird nichts empfangen und auch nicht genutzt. Seit ich die MN8 drauf habe kommt beim start auch die Meldung das mein Ladekabel mit TMC-Antenne kein freigegebenes von Navigon sei. Es ist das orginale Navigonkabel mit dem kurzen Stromstecker und dem Navigon-Logo drauf. Also die neuere Version, es gab ja vor ein paar Jahren ein anderes Kabel mit einem recht großen klobigen Stromstecker ohne das Navigon-Logo. Am Kabel kanns also nicht liegen da TMC mit der MN7 auf dem gleichen Gerät problemlos läuft.

okey kanns nachvolziehen sobald Gps da ist geht das tmc nicht mehr schon merkwürdig das gerät

möglich ist es aber wie auf den bildern zu sehen ist. versuche es mal stabil zu bekommen hab das problem tmc resettet sich und dann gibts auch keine neuen meldungen mehr

bilder derzeit vom 6350 live

so 17:44Uhr

Glaub ich habs gefunden ich habe jetzt die Core config.ini so angepasst

[Tmc]
ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:2
WaitTmcStationTimeout = 30000
ForceDeepScan = 0

und habe im Ordner AmarylloDynamics diese datei eresetzt

Link veralten (gelöscht)

und raus kommt eine Software fürs Navigon 6350 Live inclusive TMC Pro siehe bilder Für alle die an fake denken hab ich mal meine eos rausgehollt :emoticon-0175-drunk

Fals interesse besteht lade ich dies gern als Paket fürs 63xx Hoch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe auf einem Navigon 40 die Navigon Version 8.
<version>8.2.0</version>
<build>3096</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>PL72_UPG</platform>
<productprefix>N8</productprefix>

laufen, funktioniert 1A bis auf das störende Fenster beim Start, man muß es manuell schließen ( nervig )

... dieses hier

@Freddy,
mit dieser Meldung habe ich mich auch mal rumgeschlagen.
Sie erscheint, wenn nicht die richtige TMCHal.dll im Ordner NAVIGON - und nicht die richtigen Treiber im Ordner AmarylloDynamics (auch TMC) sind. Am besten die originalen Treiber von Deiner ursprünglichen SW nehmen, dann verschwindet diese Meldung !
Kannste nochmal alles hier nachlesen!

Danke für eure schnellen Antworten, die HWDetect.dll hat gefehlt und die TmcHal.dll habe ich ausgetauscht, jetzt läufts ohne dem Fenster einwandfrei.

:aha: :dance3: :emoticon-0141-whew:

eigene POI auf Navigon 72 plus live anzeigen

Hallo zusammen,

ist es möglich auch eigene POI oder Listen mit POI anzeigen zu lassen - den Ordner "mypois" gibt es ja nicht mehr!
Navigon 72 plus live mit 8.2.1

grüße
thz

oh man, das ist ja eine super Verschlimmbesserung!
Was meint Du, wird das in naher Zukunft durch ein update wieder möglich sein?
Grüße
thz01

Zurück
Oben