Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@mischka202,
ich brauch mir das nicht durchlesen, hab ein 72PR. Hatte madrat nur auf seine Bemerkung geantwortet.

Gruß voyi1994

Na dann nimm mal deine Originalen vom 6310.

vielleicht passen die bei dir nicht.

So, nun habe ich hier noch einmal intensiv gelesen, die device.xml kontroliert, verschiedene tmchall.dll (papale, DL, orginale) durchprobiert und immer noch keinen TMC-Empfang (Symbol bleibt rot).
Da war ich schon fast mit meinem Latein am Ende, doch der Fehler ist nun behoben. Ich habe nicht nur die tmchall.dll ersetzt, sondern auch die ADynamics.dll in den entsprechenden Ordner kopiert und siehe da es funktioniert. Der Hinweis von karandasch (Post #27) hat mich darauf gebracht, dass es ggf. nicht nur an der einen Datei liegt.

Zuletzt bearbeitet:

@madrat
Hast du auch mit deinen Originalen tmchall.dll Datei und AmarylloDynamics Ordner versucht?
Wenn du die Upgrade auf 70 Premium Soft drauf hast dann kannst du auch die Dateien aus der Upgrade Soft nehmen.

@madrat
Und auch muss du settingstmc.default schauen

@madrat
Hast du auch mit deinen Originalen tmchall.dll Datei und AmarylloDynamics Ordner versucht?
Wenn du die Upgrade auf 70 Premium Soft drauf hast dann kannst du auch die Dateien aus der Upgrade Soft nehmen.
@Boss71: Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem schon gelöst, indem ich wie vorgeschlagen nicht nur die orginale tmchall.dll sondern auch die ADynamics.dll aus der Upgrade-Version genommen habe.

Edit: Eine Frage noch am Rande, worin unterscheiden sich die unterscheidlichen tmchall.dll? Wird dadurch die Anzeigenart geregelt oder was sonst?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Hallo,
gibt es eine Version für 800x480? Entweder steht 480x272 oder nichts dabei...

Hallo

also zurück zu meinem Problem mit der Hintergrundbeleuchtung; komme gerade aus dem Media Markt und da waren 2 Geräte. 40Plus und 40 Premium. Und auch bei den Geräten gleicher Effekt. Hintergrundbeleuchtung in höchster Stufe genau so dunkel wie bei meinem X4345. Der Verkäufer meinte; ich sollte dann im Tagmodus die Helligkeit etwas zurücknehmen und das als Nachtmodus benützen. Ich sagte echt genial ( ob ich selber schon nicht auf die Idee gekommen wäre ) aber ich will im Nachtmodus auch eine angenehme Helligkeit haben. Für was git´s dann der Nachtmodus??? Kann vielleicht da jemand mit irgendeiner Idee weiterhelfen?? In der Datei; SettingsBrightness.default habe ih schon mit einigen Veränderungen ausprobiert aber es bringt nix!!

Gruß

War alles schon Thema hier mit der Helligkeit.
Die SettingsBrightness ändert nix. Die Lichtstufen sind Eigenartig.
Automatik geht nicht richtig.

Beim 70PL geht Stufe 2 für Nacht gut und Tags hat man ja maximale Helligkeit.

@Lucky1205
Nein gibt es nicht.
Und achte darauf wo du Postest.

Angebot Bereich ist für Angebote da und nicht für Fragen.

Hallo

nur mal gefragt: TMC funktioniert doch nicht auf Non-Navigon Geräten ( in dem Falle auf meinem Gopal X4345 ) oder???

@Crazybull,
Bis auf ein paar gestreckte Versionen. Aber eigentlich nicht.

Hallo zusammen,

ich möchte euch einen kurzen Erfahrungsbericht liefern.

Habe auf mein 70 Premium das Image aus "Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein" Posting #16 "NAVIGON 72 Premium Soft" kopiert. Anschließend die "HWLHardwareLayer.dll" aus Posting #12, meine Premium 70 "TMCHAL.dll" und meinen Ordner "AmarylloDynamics" übernommen. Anschließend die CoreConfig.ini und SettingsTMC.default angepasst (Premium TMC).

Läuft alles bisher super, einschließlich Permium TMC. :DDD

Ein Problem habe ich jedoch und vielleicht habt ihr eine Idee??? Mein Gerät findet relativ wenige Satelliten zw. 5 und 6. Plötzlich nur noch einen Satelliten.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit der v3 von Navigion.

Mfg, DVDmeUp

Zurück
Oben